Beiträge von ruckzuck84

    Naja, ich beschäftige mich aktiv seit März mit Trabant. Der blaue ist ein Testobjekt was bis heute nicht wirklich fertig ist. Und meine Mopeds haben keine "Multiport" Auspuffe. Bei mir heist das Einzelauspuff oder Doppelauspuff. Bin ja aus Deutschland und nicht aus Angloland.


    Aber nicht übel nehmen, da ich das so nicht in meinem Wortschatz habe und privat auch nie diese Begriffe verwende oder höre weis ich es wirklich nicht!

    Also wenn Ich sehe wo der Wartburgmotor überall drin war, denke ich das die AWE das alles entwickelt hat und der rest hat abgekupfert oder in Lizenz gebaut.


    Der 2-Zylinder ist mir aber völlig neu, und ich finde das sehr interesannt!


    Und am krassesten finde Ich den 4-Zylinder der gerade bei Racinbazar verkauft wird. Da sind 2 wartburgblöcke zusammengebaut. Liest sich als wenn die Jungs das im großen Stil gemacht haben, aber krass ist es allemal.

    Jawoll, der erste Gulli gehört mir! Wenn da die radkästen innen weggeschnitten werden könnte man noch tiefer!


    ich will von außen stinooptik, mit 2-3 gimmiks dir mir gefallen, so ne pimp my pappe will ich nicht. Aber die technik muss passen. Ich find geile Technik in Stinokisten recht angenehm. Bei meinem Rover war die gesammte Achsgeometrie geändert, aber optisch nichts zu sehen.

    Ja doch, minidämpfer und gewindefedern. Aber bei H&R kosten 2 Vorfedern mehr wie meine kompletten federbeine. So ne vorfeder für 92 cent ist schon cool.

    Jawoll. Ich hab schon seit wochen eine schätzliste von diversen fremdteilen daheim liegen, da sind auch diverse spurstangen drauf. Aber das alles sind 150€, und falls nichts was taugt habe ich zeug für 150 gekauft und muss 30-40€ versand bezahlen. Ich organisiere jetzt mal ein paar sachen und guck mir das an, denn MB hat da bei den älteren kisten auch interesannte stangen verbaut.

    Die Minidämpfer sind zu lang. Und Ich will ein Fahrwerk, keine auf block liegende hoppelkarre.


    und das rote war bestimmt gedacht, weil ich für die masse geschrieben habe? Die Dämpfer und federn die ich habe kosten zusammen so viel wie 3 schachteln kippen, warum soll ich den pöplern hier sagen wo es das gibt? Per PN haben schon welche angefragt und eine liste bekommen.

    Die paar Getriebeleute die aktuell 5-Gang bauen sollen doch Ihr Geld bekommen! So meinte Ich das nicht! Die aktuellen 5-gang werden im normalfall von Rennfahrern gekauft wo von 10 leuten 9 eine übersetzung nach wunach möchten, das das ständig neu gebaut wird ist doch klar das es teuer ist, und der Aufwand soll auch entschädigt werden! Es ging hauptsächlich darum eine vernünftige Lösung zu finden die durch Kleinserie 5-15 pro jahr im Preis gesenkt werden kann.


    Und mit ohren abfallen meine ich nicht die Lautstärke, sondern die Motorengeräusche. Der Motor klingt dann nach "ich will nicht mehr". wenn es allgemein zu laut ist wird die anlage weiter aufgedreht.


    Und billig meinte ich billig im sinne von Trabantfahrerbillig. Es gibt genügend Leute die 400€ für die länger Diffübersetzung nicht ausgeben wollen und mit ihrem Wabant auf schleichkurs unterwegs sind.


    100 klamotten mit Der wildesten Welle die Ich je gesehen habe ist mir moralisch schon zu krass! Und meine Frau merkt nichts von klingeln, die merkt erst wenn das Pleuel fresse zieht. Und wenn ich der nach 2 Vergaseropfern jetzt diesen Kommentar zeige fällt die vom glauben ab.

    Die tieferlegungsgeschichte sehe ich genauso, allerdings ist der positive sturz zu ändern, denn das geht garnicht.


    Also vorne kannst du die Spaxdämpfer von Projekt 601 in serienlänge einbauen, oder irgendwelche Gasdruck Vorderachsdämpfer vom B Ascona/ B Manta.


    hinten wird es schwierig....


    Du kannst Entweder wie ich ein Gewindefahrwerk bauen, da benötigst du ein paar einzelteile und jemanden der Alu schweißen kann. Die Bezugsquellen oder Shops für diverse extrem günstige sachen kannst du per PN haben.


    Vorteil ist die freie Dämpferwahl auf Basis vom Hinterachsdämpfer des Mini R50, freie Federwahl um die härte zu beeinflussen, mehr platz für Räder und sturz.


    allerdings ist meine Minilösung nicht für tieferlegung gedacht, denn weiter wie -20mm kommt man nicht runter.


    Andere Lösung währe die teure Lotus Elisegewindefederbeine von Spax, wobei da auch AVO was anbietet. Problem könnte die höhe werden, ich weis nicht wie lang diese dämpfer sind? Könnte sein das du da etwas tiefer musst?


    bei allen hinterachslösungen mit gewinde ist ein guter Dekramann Grundvoraussetzung!


    Ansonsten musst du die Billiglösung fahren wie alle, seriendämpfer mit schwuchteligen Federn.

    also die aussage ist schon harter tobak!


    euch ist schon bewusst das wenn der teller ganz unten ist und das auto drauf steht und die feder volle spannung hat und ich dann den teller 4cm nach oben drehe das auto um (anlenkwinkel ausgenommen) 4cm höher kommt? was wollt ihr mir eigentlich erzählen? wollt mich als Kfz-Mechaniker der Fahrwerke baut hier dumm machen und habt keine ahnung wie, was und warum?


    Ich schreib hier zukünftig nur noch meine Erkenntnisse rein, denn es scheint doch einige zu geben die hier still mitlesen und meine Ausführungen trotz der Grätsche der üblichen Verdächtigen für sinnvoll erachten.

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    Das währe meine Wunschübersetzung. Geht mit Serie und mit 45PS. Alles andere währen in der Tat Einzelanfertigungen.


    Mein Chef war 16 Jahre Citroenhändler, danach 20 Jahre Renault. Auf unserem Hof stehen 2 2CV und mein Dekraman hat 11 2CV inkl. aller sondermodelle wie Lieferwagen usw. Aber Ich denke die haben alle keine Ahnung.


    Reisegeschwindigkeit laut Handbuch 3200-3500U/min. Mit den 2 Motoren die Ich hatte war das auch in der Praxis die gängigste Drehzahl.


    95-100Kmh? da dreht die Möhre 4000! Keine Ahnung wo Ihr das alles herholt, aber der Tacho und das Wurstprogramm "Geardata" hilft da schon seit 10 jahren.


    Aber gegen 800000000 Jahre Erfahrung im PF kann Ich nicht anstinken.