Beim Simson haben die Steuerungen erst was gebracht als die Motoren hoch gedreht haben. Unter 8000 war es zeitverschwändung. Bei Membrane und rießen vergasern um die niedrige Steuerzeit zu kaschieren hat es recht gut funktioniert, aber auch erst ab 9000-
Beiträge von ruckzuck84
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Ja, sowas. Aprilia hatte da eine Walze die sich gedreht hat und Sachs einen Schieber der einfach nach oben ging.
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Der VEB hat auch so seine Probleme wenn man am Einlass mal was mit Unterdruck baut.
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Sieht gut aus! So breite Kanäle hat Zündapp jahrzehnte gebaut, das funtzt gut wenn der rest passt.
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Ich hab mir 4 Sätze gemacht mehr werde ich nicht brauchen.
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55/70 ist der für die Kupplungsseite! Den passenden Deckel gibts für 4€ in einem bekannten trabantshop, oder du drehst den Kolbenringdeckel selbst auf das maß aus.
40/52 ist für die zündungsseite. 40 innen desshalb, weil als Hülse für die Welle der alte Kolbenringträger abgedreht wird. Bei 42 sind noch reste der nuten vorhanden, und 41 gibts nicht. Also den träger auf 40 abdrehen, eine Faße drann, oberfläche mit 2000er schleifpapier glätten oder auf der rundschleifmaschine glatt machen. Den Aluring von hinten 8-9mm tief einstechen auf 52. fertig. Die passenden Ringe gibts aus Viton für unter 10€
Entweder eine Simmerring-Schwungscheibe benutzen, oder die Ringaufnahme auf 55 abdrehen! Vorsicht! Der billige Gußstahl wird sehr rau beim drehen, auch hier mit 2000er glätten oder schleifmaschine.
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Ich hab jetzt die alten Kolbenringteile auf Simmerring umgebaut. Außenring 9mm tief eingestochen und den ringträger auf 40 abgedreht und glatt geschliffen. Simmerring ist 40x52x7 in Viton.
Schwungscheibe auch einfach abgedreht und geschliffen, und mit 4€ Simmerringdeckeln und Vitonring. alles einfach und selbst auf der ältesten russendrehbank zu machen.
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Ich hab die 2 drann, mit dem U. Aber da passt irgendwie kein modernes wischblatt, weil das U zu flach ist und der ganze arm zu schmal.?
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wie heist die trabantaufnahme eigentlich? Der arm ist ja anders gebogen und schmaler als bei modernen westautos?
ich suche auch was passendes und die heckwischervariante finde ich gut. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die vw wischer an den komischen teabantarm passen? Und was ist ein PAL arm?
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Obtampon bestellt doch gerade , schreib ihn an.
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Ich denke die leute haben angst das sich die buchse aufweitet und die ganze mimik luft bekommt?
mein dreher will mir im sommer wenn ich zeit habe 2 neue buchsen drehen die dann auch 100% passen, vor allem in der Nut vom kugelbolzen.
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Ich denke die Steckverbindung hällt. Ich bau die Karre ab März komplett um, wenn alles fertig ist und alles auf der rolle war wird im alltag gefahren, aber ich bin da guter hoffnung das das hällt.
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@Metalking_1 Was sagt der Sturz nach dem Umbau? hast Du einen vergleich zu original?
@OldschoolMuscle Ich hab die Löcher vor dem lackieren 2-3mm in alle richtungen gefräßt, so kann ich minimal verstellen, denn mehr wie 2mm geht sowieso nicht, denn irgendwann liegt das gelenk am lenker an. reicht aber um einen kleinen Versatz auszugleichen.
Hab den kram aber noch nicht verbaut, weil für alles zusammen noch ein paar Teile fehlen.
@Puschi Ohne es verbaut zu haben behaupte Ich das es sich leichter lenkt, der Lenker deutlich stabiler ist als der büchsenblechlenker, keine verwindungen mehr in der wilden laufbuchsenmimik und mehr sturz richtung 0. Ich hab das auf Bildern gesehen und Mir war sofort klar das es besser ist als original. Hab das Zeug schon seit einiger Zeit daheim, und kann sagen das es bis auf die "billige" Hülse sehr hochwertig gemacht ist. Vor allem die Hinterachse ist geil!
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Am gängigsten finde ich die 55A vom Cuore, kostet allerdings auch deutlich mehr.
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Ich hab alle Werkstatthandbücher für Civic/CRX 85-99 und alles für Rover 200/400/600/800 91-98 und dort steht das auch so drinn. Aber bei unseren testgeschichten funktioniert das alles ohne. Aber prinzipiell ist es wahrscheinlich sinnvoll die 15 mit anzuklemmen.
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69...... interner Regler....... Ich denke du sprichst vom außerlichen Regler?
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Naja, im normalfall ist die birne genau da für da, um den stromkreis für den erregerstrom zu schließen. Was die 15 da soll ist mir völlig unbegreiflich. Beim Honda ist das genauso geschaltet, dort geht es aber nur mit lkl genauso.
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Die Hondalimas haben auch 3 anschlüsse, da reicht auch der ladekontrollanschluss, der rest ist überflüssig.
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2x erregerstrom?