Beiträge von ricosachsen

    Hallo.


    Also ich habe mit Kettensägenöl nur gut erfahrungen gemacht.
    Bin zwar kein Stihlöl gefahren, bisschen teuer.
    Habe die erfahrung gemacht das er leiser läuft, weniger Sprit brauch und weniger "nebelt".
    Das Verhältnis was ich gefahren bin, war 1:50.
    Mal sehn ob ich die selber erfahrungen mit einen Wartburgmotor mache :winker:


    MFG
    Rico

    Hallo.


    Ich habe meine Querlenker vor ca. zwei Jahren um 10mm verlängern lassen.
    Der Tüv hat es nicht gesehen
    Mit den Fahrverhalten bin ich sehr zu frieden, er schiebt nicht so über die Vorderräder in den Kurven.
    Mit verlängerten Schwenklager würde ich nicht anfangen da die Buchsen im Querlenker schneller verschleissen(Hebelwirkung).


    Gruß

    Meine erfahrungen mit Hammerite sind auch nicht so positiv.
    Wie auf der Dose steht-nur den losen Rost entfernen und anstreichen- geht wahrscheinlich nicht so richtig. Habe an meinen Trabi vor einigen Jahren mit hammerite gearbeitet aber den Rost konnte ich nicht stoppen und nun kommt er wieder.

    Danke für die Antwort.
    Gibt es das auch bei uns in Deutschland, vielleicht sogar in Sachsen?
    Ich denke das wäre das was ich suche, da hätte ich auch keine Probleme mit den Verschliessen des HBZ.
    Möchte ja auch noch mehr verchromen lassen aber das mit den HBZ hat mich interessiert da ich ihn innen nicht verchromt haben wollte.

    Hallo.


    Danke für eure Beiträge.
    Viele davon sind :top: und andere sind :heuli2:.


    Ich will den HBZ aussen verchromen lassen und nicht innen.Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und den HBZ an allen Öffnungen verschlossen hat so das er nur aussen verchromt war.
    Mir geht es allein um die Optik.
    Habe ihn auch schon mal angemalt gehabt aber jetzt will ich mal was anderes.
    Ich hoffe jetzt verstehen mich auch die die meinten ich sollte die "Kolbenrückzugsfeder" verchromen lassen.



    Gruß

    Welches Profillech???


    War schon auf den Schrottplatz, die habe ausser den 1.1ér Tank nichts mehr gehabt.
    Mein Kollege hat Schlauch aus den Rennsport drin(alles eingetragen).
    Der Schlauch ist aber teuer, 1m ca.60€.

    Hei.


    Was habt ihr für einen Schlauch genohmen als Verbindung von Einfüllstutzenzm Tank.
    Wollte mir welchen kaufen doch er ist sehr sehr teuer.
    Wäre schön wenn ihr eine billige Variante habt.


    Gruß

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand eine Zeichnung oder Bilder von der Adapterplatte zu kommen lassen, die man für die VW-Bremsanlage hinten braucht.
    Baue zur zeit einen 353ér Motor in meine 601´und möchte im Winter vieleicht eine Scheibenbremsanlage hinten einbauen, vorn habe ich schon eine vom Golf1 drin.
    Ich bedanke mich schön jetzt für eure Mühen.

    Bei mir sind Vollschallensitze ohne Lehnenverstellung eingetragen.
    Das komische ist nur das ich sie ´99 eingetragen habe dann waren meine Gutachten weg und ich habe sie 2000 nochmal eingetragen.Beim zweitenmal musste ich auf das Regierungspräsitium wegen einer ausnahmegenehmigung da ich keine Lehnenvst. habe.

    Ich habe mir jetzt auch einen Wartburgmotor eingebaut und auch das Problem mit den Mittelrohr, da meiner auch sehr tief ist.
    Ich werde aber das Rohr unter den Querlenker legen müssen da die DEKRA in Sachsen etwas sch.... ist und nicht alles einträgt.
    Wenn ich es zwischen Antriebswelle und Querlenker legen würde wie ist es dann mit der Federung?

    Hallo!


    Ich war auch beim Treffen in Raschau und fand es toll.
    Leider konnte ich nicht mit meinen Trabi fahren da er zur zeit im Umbau ist.
    Könnte mir aber jemand sagen wem der graue Trabi war mit Wartburgmotor und MW als Kennzeichen.
    Er war von einen Club aus Olbernau(glaub ich).


    Danke schon jetzt für eure hilfe.

    Ich wollte die anzeige mit Zeiger einbauen. Die müsste es auch für den 601ér geben.
    Ein Mäusekino habe ich, das gefällt mir aber nicht.
    Die Anzeige vom 1.1ér ist so groß wie der Tacho-oder?

    Habe einen vom Schrott. Habe ihn Sandstrahlen und lackieren lassen.
    Werde vieleicht mal zum Schrotthändler gehen ob er noch den Schwimmer und die Tankanzeige hat.
    Oder kennt hier jemand jemand der eine Anzeige rumliegen hat?

    Hallo Leute.
    Mal ne frage. Kann mir jemand sagen ob der Schwimmer im Tank vom 1.1ér der selbe ist wie der vom 601ér.
    Da ich mir jetzt in meinen 601ér den Tank vom 1.1ér gebaut habe brauche ich noch einen Schwimmer und ich habe noch zwei vom 601ér rumliegen.Weiss aber nicht ob das Gestänge die gleiche Form hat.

    Entschuldigung das ich diese frage hier im Forum gestellt habe!!!


    Aber mein Kollege ist nicht immer da so das ich ihn fragen kann und in seiner Garage ist er auch nicht immer.
    Er hat es gebaut wie er dachte. ich möchte es machen wie es am 1.1ér.


    Danke trotzdem für das Bild. Über weitere Bilder freue ich mich auch.
    Könnte ich ein Bild bekommen wo man ungefähr sieht wo das Loch für den Einfüllstutzen ist.