Beiträge von ricosachsen

    Hatte es mit der orginalen Benzinpumpe versucht aber die hat den Sprit nicht vorgepumpt.
    Habe es auch mit einer neuen versucht.Es ging ein wenig aber wenn der Trabi länger stand ging nichts mehr.
    Mal sehn wenn die elekt. Pumpe kommt.Bin gespannt ob alles so geht wie ich das will.


    Der link den ich gefunden habe:www.cabshome.de/tipps/pumpe.pdf


    Ich hoffe das hilft jemanden.


    Gruß

    Hallo.


    Ich habe mir jetzt eine elektr. Benzinpumpe von Pierburg bestellt und baue sie demnächst in meinen Wabant.
    Nun habe ich was von einer Sicherheitsabschaltung gelesen die auch sinn macht.
    Die soll im Crashfall die Pumpe abschalten.Hat jemand von euch auch sowas in seine Fahrzeug verbaut und könnte mir helfen.
    Mich würde interressieren ob man sowas günstiger wie 55€(Preis im I-net) bauen kann.
    Und noch ne frage, ist es egal ob die Pumpe liegent oder stehend eingebaut wird.


    Ich danke euch schon jetzt.


    MFG
    Rico

    Hallo :winker:


    War jetzt überall auf der suche nach einen passenten Geber oder Anzeige aber alles ohne erfolg.
    Kann mir einer von euch sagen wie er es bei seinen Trabi mit Wartburgmotor gemacht hat.
    Ich bin nämlich soweit fertig kann ihn aber nicht starten weil ich keine Kühlflüssigkeit drin habe und nicht weiss wenn er zu heiss wird.
    Wäre echt super wenn ich mir jemand helfen kann. :top:


    Danke

    Erstmal danke für die Antworten.


    Aber mal ne andere Frage zu der Standheizung-funktioniert die Pumpe da mit unterdruck?
    Ich habe nämlich Standheizungen rumliegen aber ich dachte die Pumpe ist elektrisch.
    Wie wird sie den, wenn sie mit Unterdruck geht, im Trabi verbaut?


    Gruß
    Rico

    Hallo Leute. :winker:


    Aus irgendeinen Grund saugt mein 353ér Motor ,im Trabant, keinen Sprit an.
    Ich habe den 1.1ér Tank im Heck verbaut und die orginale Benzinpumpe vom Wartburg drin.
    Ich lasse den Motor drehen und drehen aber er saugt nichts an.
    Habe auch schon eine andere Pumpe probiert aber ohne erfolg.
    Nun habe ich mir überlegt eine elektrische einzubauen.Will aber keinen Rücklauf legen.
    Wisst ihr ob es eine elektr. benzinpumpe gibt oder wie habt ihr es gelöst?


    MFG
    Rico

    Hei.


    Ich habe folgendes Problem: wenn mein 353ér motor läuft zeigt es an der Tempanzeige immer blau an, auch wenn er länger läuft.
    Nun hat mir jemand erzählt das der Geber zur Anzeige passen muss und Buchstaben draufstehen.
    Nun habe ich mal geschaut und es stimmt.Auf den Geber steht CC und auf der Anzeige FV.Weiss jemand ob das so ist und hat zufällig jemand etwas passendes rumliegen.


    Danke und Gruß
    Rico

    Ich habe mal die Durchmesser gemessen.
    Die Bohrungungen im Motorblock sind 73.2mm und die orginale Dichtung 77mm.
    Ich habe aber noch welche die größer 77mm und kleiner 73mm sind.War jetzt in der Werkstatt und habe eine orginale bestellt und sie hat 77mm Durchmesser.
    Jetzt muss ich nur noch meine Zylinderkopf planen und dann mal sehn ob alles geht.


    Gru´ß

    Hei. :winker:


    Nochmal für einige zum lesen!
    Ich habe einen 353ér Motor und da ist nicht viel mit schnell mal ne Dichtung bauen.
    Der hat nämlich ne Wasserkühlung und somit viele Kanäle im Motorblock.
    Beim Trabimotor vom 601ér ist das was anderes.


    Und für die die mich verstanden haben, ich messe mal die Durchmesser.


    Gruß

    Hallo Leute.


    Um wieviel darf das Loch, in der Kopfdichtung, größer sein als der Durchmesser im Zylinder.
    Ich habe nämlich eine defekte Dichtung in meinen 353ér Motor und die drei die ich rumliegen habe sind alle größer.
    Nun würde ich gern wissen um wieviel sie größer sein darf.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.



    Gruß
    Rico

    Hei :winker:


    Ich habe jetzt erstmal den Vergaser und Ansaugbrücke rausgebaut und einen
    Alukeil aufgeschweisst, so das der Vergaser gerade steht.
    Als ich den Vergaser runter hatte lief fiel Sprit raus, also gehe ich davon aus das die Schwimmerkammer voll war.
    Ich werde demnächst alles wieder einbauen und testen.
    Wie kann man eigentlich testen ob die Benzinpumpe 1a funktioniert?


    Gruß
    Rico

    Ich war heute nochmal in der Garage und er sprang nicht an.
    Ist vieliecht doch das Schwimmernadelventil.
    Ich habe einen Jikov-vergaser(den mit den zwei Klappen) drin.
    Er ist geneigt eingebaut da der Motor auch nach vorn geneigt ist.
    Ich denke aber nicht das das der Grund ist da ein Wartburg der am Berg steht ja auch an geht.


    Gruß
    Rico

    Ich habe den Tank hinten(1.1ér Tank).
    Eine Heizung habe ich nicht verbaut, will ja nicht den kompletten Motorraum zubauen.


    Ich habe eine orginal Temperaturanzeige aus DDR-Zeiten drin.Weiss aber nicht ob die vom Wartburg,Barkas oder Multicar ist.
    Mein Vater sagt da steht ein Buchstabe auf den Geber und der muss zur Anzeige passen, ist das so.


    Der Motor läuft ohne aussetzer und als Filter habe ich so einen farblosen der an den Motor schon dran war.


    Mit den Schwimmernadelventil muss ich mal sehn.



    Ich bedanke mich erstmal für eure Nachrichten.


    Gruß
    Rico

    Hallo Leute.


    Habe seit einigen Monaten einen 353ér Motor in meinen 601ér.
    Heute wollte ich ihn seit vielen Monaten starten aber er wollte nicht.
    Er ging erst los nach dem ich Sprit in den Vergaser getropft hatte.
    Danach lief er auch.
    Kann das an der Orginal Wartburgbenzinpumpe liegen oder am Benzinfilter.
    Was habt ihr für erfahrungen und für Sachen verbaut(Benzinpumpe, Tank,Filter).


    Noch ein Problem:ich habe den Motor ca.15min laufen lassen und er wurde schön warm, aber die temp-anzeige blieb im blauen bereich.
    Kann es sein das mein Geber nicht zur Anzeige passt oder was kann das sein.


    MFG
    Rico

    Ich habe in meinem Trabi zwei Vollschallensitze drin.
    Die eintragung war 2001 etwas kompliziert da ich eine Genehmigung vom Regierungspräsidium in Chemnitz brauchte, da sie keine Lehnenverstellung haben.


    Gruß

    Hallo Leute.


    Ich habe welche bei mir eingebaut.
    Sind Universal und glaube von FK(schaue aber nochmal nach).
    Der Einbau war recht einfach, musste nur neue Türverkleidungen bauen da die
    Fensterheber auf der Kurbelverzahnung gesteckt werden und aus der orginalverkleidung rausgeschaut hätten.
    Ansonsten ne feine sache :top:, kann ich nur empfehlen.


    Grüße :winker: