Beiträge von snipermobil

    So jetzt nochmal für alle die ein ähnliches Problem haben.

    Es waren bei mir wirklich die Kohlen, die gepfiffen haben! Keine Ahnung warum die das machen. Habe jedenfalls die LIma abgeklemmt und die Kohlen raus genommen und dann war das Geräusch weg!

    Habe jetzt ne andere Lima neu abgelagert und die verbaut.

    Wenn ich die Lima auf der Werkbank habe und per Hand drehe höre ich auch ein leises "zwitschern", sowie ich die Kohlen raus nehme ist das Geräusch weg.


    @Hegautrabi -> Du meinst das Lüfterrad an der Lima (hinter der Keilriemenscheibe)?


    Das Geräusch kam von jetzt auf gleich, kein schleichender Prozess..

    Noch ne andere Frage zu dem Thema. Ich habe zwei 42A 12V Limas hier. Ich denke bei der verbauten ist der Regler defekt. Kurioserweise steht auf dem einen Regler DLR und auf dem anderen DLR-2. Sind diese baugleich bzw untereinander austauschbar?

    Hat es jemand schonmal gehabt das die Kohlen der Lima ein "Pfeifgeräusch" von sich geben? Ich habe bei hohen Drehzahlen ein Pfeifen, was weg ist wenn der Keilriemen runter ist. Die Lima u das Lüfterrad sind neu abgelagert...?

    Hallo, mal ne Frage zur Drosselklappenwelle. Schwimmerseitig wird sie ja mit dem Simmaring(ich welcher Richtung wird der eigentlcih eingebaut? Feder zur Drosselklappe oder zum Schwimmer?) abgedichtet. Wie sie es denn auf der Seilzugseite aus? Da gibt es ja ne Nute, kommt da ein O-Ring rein oder dichtet es an der Seite anhand der genauen Passung?

    Alles klar, ich dachte es waren mal O-Ringe die über die Jahre die rechteckige Form angenommen haben. Ich schau mir die alten an, wenn se noch OK sind kommen se wieder rein ansonsten finde ich garantiert irgendwo ne Kupferdichtung.


    Vielen dank.

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen HBZ zu regenerieren, das Thema mit den Manchetten wechseln ist ja kein Problem, meine Frage/ bzw. mein Problem ist ich suche die Nullringe/ O-Ringe die die Anschlussstutzen abdichten. Habe diese leider in keinem der gängigen Shops gefunden. Kann mir da jemand nen Rat geben, oder wechselt Ihr die nicht mit?


    Danke schonmal.



    PS:
    sorry das ich so einen alten Thread wieder aufnehme, aber ich wollte nicht extra einen neuen Aufmachen, u es passt ja dazu.

    Sorry das ich mich jetzt erst wieder äußere.. hatte einfach viel um die Ohren.
    Also erstens mal habe ich viel Zeit für die Motor Montage, in meinem 601er ist ein Motor drin der läuft, macht aber KRACH! Daher habe ich mir einen Motor zum regenerieren besorgt und dieser liegt jetzt zerlegt bei mir rum. Ich möchte auch nicht auf ein anderes Gehäuse umschwenken -> warum etwas kaufen wenn ich ein Gehäuse (zwar die neue Variante) habe..
    Eine Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet -> welche Welle ist denn nun langlebiger?
    Das eine Welle die jahrelang rumlag evtl. Liegeschäden hat will ich nicht bestreiten.
    @Gunnar -> kennst du jemanden der die Kurbelwelle tauschen würde??

    Hallo,
    mal noch eine Frage zum Thema Blattfeder regenerieren. Habe jetzt von meinem 601er Kombi die Feder hinten komplett zerlegt und gereinigt. Es war bei eingen Lagen (hab jetzt nicht geschaut bei welchen) außen eine Art "Plaste" Teller mit zwischen den Lagen.
    Was haben die für ne Funktion? Bzw wo bekomme ich diese Teile neu her, meine sind komplett durch!

    Mein Ziel ist es auf Basis der neueren KW meinen Motor aufzubauen, trotzdem danke fürs Tauschangebot, habe auch gehört das die KW der ersten Variante nicht so langlebig ist. Mir ist es eigentlich egal ob der Motoraufbau zu meiner Pappe passt! Original ist bei mir auch die neue Variante verbaut. Das Problem ist das die demontierte KW in einem so schlechten Zustand ist das sich eine Regeneration nicht mehr lohnt. Wenn Ihr jemanden kennt der ne "alte" KW braucht....würde gerne tauschen bzw. auch zuzahlen.

    Hallo,
    sorry das ich dieses Thema wieder aufnehme. Wollte aber kein neues Thema erstellen wenn dieses Problem schon beschrieben ist. Nur ich habe die ganze Geschichte anders herum...im Vergleich zu aerasunshine. In meinem Motor war eine KW des neuen Typs verbaut, ich habe eine nagelneue des alten Typs (original aus DDR Produktion).


    Ist es in irgendeiner Weise möglich die "alte" KW in eine neues Gehäuse einzusetzen (wahrscheinlich aufgrund der Bastelarbeit, Nuten fräsen etc. nicht) -> oder macht es Sinn die KW zum Motorspezialisten zu bringen das er mir die Mittellager austauscht?


    Was würdet Ihr mir empfehlen?