Posts by Zoidborg

    Ok, das ist gut.


    Ja wie gesagt richtig lackieren und so möchte ich nächsten Winter.


    Weiss jemand was speziell angeschaut wird, bei dem erweiterten tüv, den man machen muss, wenn das Auto so lange abgemeldet war?

    Die Thematik hierbei ist, dass ich diesen Winter nicht so viel Zeit haben werde,
    Und mein Plan ist, den trabant soweit TÜV fertig zu machen, und nächstes Jahr dann komplett zu zerlegen, und sich lack arbeiten zu tätigen. Damit er Wenn er 2017 v bekommt so original wie möglich dasteht.
    Ja ich weiss, so mache ich mir einige arbeiten doppelt, aber anders ist die Gefahr zu groß, dass dies eine Projekt Leiche wird...
    Ausserdem ist die Garage etwas sub optimal.


    Grüße zoid

    Steht in einer tief Garage, also die Temperatur und die auchdieLuftuchtigkeit ist kein ding...
    Katzen streu ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
    Der Boden ist nun schon zu großen Teilen entrrstet, mit einer Draht bürste.
    Durch das anti dröhn sah das viel schlimmer aus als es tatsächlich war.


    Mit verantwortlich war hierfür auch, dass sämtliche Ablauf Löcher mit Kleber zu gemacht waren.


    Sobald dies getan ist kommt rost um wander drauf, und ein rost Schutz lack. Daraufhin folgt ein neuer Teppich.


    Eine andere Frage, unter dem Auto ist recht wenig bis kein rost, bis auf die Querlenker, sowohl vorne als auch hinten, jedoch nur oberflächlich, ist dies TÜV relevant, oder kann, bzw sollte ich die so lassen, oder sollte ich die auch lackierten?

    Ja, die front schreiben Dichtung ist um ein paar cm geschrumpft, da kann man durch gucken.


    Rost umwandler ist gekauft, und rost Schutz auch.
    Momentan steht er überdacht, ist also sicher vor Wasser.


    Jetzt muss ich noch schauen, wie ich die Feuchtigkeit da raus bekomme...

    Hallo,
    Ich habe vor einigen Tagen einen p601 universal erbj87 worben, und nun die Bestands Aufnahme getätigt.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Er hat sehr wenig rost, obwohl er jetzt 7 Jahre draussen stand, keine durch rostungen, dass einzige, was tatsächlich ist, im Innenraum war es recht feucht, was dazu führte, dass es hier unter dem Teppich zu rosten begann.


    Die Teppiche habe ich raus gemacht, und als schnitt Muster behalten, hier müssen auf jeden Fall neue her.


    Nun die Frage, den Boden würde ich gerne mit einer Draht bürste sauber und rost frei machen, und daraufhin lackierten, mit rost Schutz.
    Daraufhin dachte ich mache ich Teer matten rein, und neue Teppiche.


    Was nehme ich am besten als rost Schutz hierfür?


    Auch war der ganze Boden mit einer Art Spachtel ausgekleidet, wird der zwingend benötigt?