Beiträge von DerCasi

    getsern Abend:


    95er = 1,21€ :winker:
    Diesel weiß ich nich, son Zeuch interessiert mich nicht.


    Im Prinzip isses mir och relativ wurscht. Tanken gehört zum Autofahren dazu - und ich will Auto fahren. Kosten die drumherum entstehen sind halt Bestandteil :schulterzuck:
    Die Freude am Fahren nehm ich mir, och wenn 6Zyl. zarte 14l oder mehr wegziehen und und das Benzin viel zu teuer is. Spass muss es machen, sonst brauch ich auch nich mehr Auto fahren :finger:


    Gruß
    Casi

    Ich hatte auch mal ne Woche n Smart als Ersatzfahrzeug. Notfall - Motorschaden im Barkas :heul:
    Auf jeden Fall will ich sagen, dass der bei mir "komischerweise" auch kein spritsparwunder war... :bäh:
    Naja, und wenn ich hier so lese und grade auch in diesem Thread "Effiziens", wird mir doch sehr deutlich, dass es bei vielen einfach nur um Neid geht. Will das um Gottes willen nicht verallgemeinern, aber es fällt einem bei vielen schon sehr deutlich auf...
    Und das sind dann auch die deppen, die einem den stern von der haube klauen :tkopf:

    Ich kann schon von daher nicht zustimmen, wenn 140 oder 150km/h als "zu langsam" gelten...

    Mh...dann reist du entweder nicht sehr oft oder bist schon jenseits der 60 angelangt...
    Finde es auf jeden Fall gut, dass du das mit dem sogenannten Rasen nich pauschalisierst sondern deutlich von dem EINZELNEN sprichst.
    Wie in jedem Bereich gibt es da natürlich leider schwarze Schafe. Und ebenso unter den langsameren...
    Da könnta jetzt im Kreis diskutieren wie ihr wollt, am ende kommt eh nix dabei raus.
    Ich sehe kein sinnvollen Zweck im Tempolimit und so lange ich kann, werde ich autobahn auch noch "zügig" passieren


    Naja, ökonomische Denkweise absprechen brauchste bei mir och nie - da gib´s nämlich keene. Und das geb ich offen und ehrlich zu. was kost die Welt? Nach mir die Sinflut!
    In diesem Punkt bin ich dann eben doch wieder Arschloch :bäh:

    CASI: Ich hab ein kleines, langsames Auto. Ich hab aber auch schon mit 12 sehen dürfen, wie eine junge Frau (21) am Unfallort langsam gestorben ist und hatte auch die Erfahrung machen dürfen, mich mit Unfallopfern zu unterhalten. Von daher...
    Und wenns klappt, kommt dieses Jahr noch ein 3er BMW ran, der dann auch potentiell "schnell" ist, aber wozu sollte ich damit schneller fahren, als angemessen/erlaubt? Ich will den nicht zum rücksichtslosen Rasen nutzen, sondern weil mir das Teil einfach gefällt und in mein Konzept "Auto mit Wiedererkennungswert" passt (E30).

    Naja, verstehe aber nicht was du mir damit sagen willst. Dass du ein langsames Auto hast wegen erlebter Ereignisse? Ja warum denn nicht. Hab ja geschrieben, dass man eins aus den verschiedensten Gründen hat und das dann eben auch so sein soll. Habe ich kleinen, langsamen Autos widersprochen? - ich denke mal nicht.
    Naja, und zum Thema Unfällen. Muss man halt umgehen können oder nicht. Ich selbst habe schonmal nen Baum aus der Nähe kennengelernt. Als Beifahrer wohlgemerkt. Aber hast du schonmal ein Auto gesehen, in das sich ein Baum bei 120km/h in die B-Säule rechts schiebt? Ich habe Glück gehabt, dass ich jetzt noch hier sitze. Unter anderem weil ich ANGEGURTET war!
    Ja und über das Unterhalten mit Unfallopfern möcht ich kaum sprechen. Das ist bei mir momentan leider ziemlich aktuell. Falls jemand im TV von dem Unfall am 21.02. auf der A6(kreuz Weinsberg) gehört hat...
    dabei habe ich leider meine liebste Mutter verloren. Sie war grade einen Tag zuvor 42 geworden, war in der Heimat, und da wieder auf den Rückweg nach Konstanz. Ihr Freund hat überlebt, war bei diesem Unfall bei Bewusstsein, hat sie neben sich verbrennen sehen. Ich möcht kaum dran denken. Er ist nun nach Koma und starken Verbrennungen bald wieder bereit für die ReHa. Immerhin. soviel zum Thema Unfallopfer etc.
    Aber warum soll ich deswegen jetzt nur noch 130 fahren? Rücksichtsloses Rasen verbitte ich mir. Denn das ist nicht mein Stil. Ich werde mich hüthen, fremde zu gefährden, nur weil ich meine ich muss den JETZT überholen und nicht erst in 30sec. Man kann doch auch schnell unterwegs sein, ohne Arschloch auf der Strasse zu sein. Warum checkt ihr das denn nicht?

    Ähm...was werft ihr dem Professor denn eigentlich vor?
    Das er einen Unfall hatte? Sowas passiert nunmal, kann man nicht ändern. So ist es mit Unfälle eben.
    Als erstes wurden ihm technische Mängel als Unfallursache vorgeworfen, obwohl er nix davon sagte.
    Sicher, er ist anfangs nicht näher auf diese gesparten 3000oi eingegangen - aber hat jemand mal nachgefragt? Auch nicht!
    Ob man nun zwingend von der serienausstattung abweichen muss, um schnell fahren zu können? Lassen wir das mal im Auge des Betrachters.
    Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass die Leute die so stark über die "Schnellfahrer" schimpfen, meist selber nur irgend so eine kleine, langsame Gurke haben.
    Mag seine Gründe haben -Finanzen, kein Interesse an größeren/teureren/stärkeren usw. - soll auch jedem frei gestellt sein. Aber dann lasst doch die anderen!!!
    Ich bin auf der BAB auch in der Regel zwischen 200 und 230 unterwegs (6h von Görlitz bis Schaffhausen incl. Tank/Pinkel sind schon drin) . Probleme hatte ich bis jetzt nur mit Leuten die mit 100km/h ohne Spiegel/Blinker die Spur wechselten.
    Ebenso diese notorischen Mittelspurfahrer (@ Stoffhahn ;p)...
    Zum Thema Schweiz, da ich dort ja auch schon viele viele km verbracht habe: Das mit den 120 kannst du in den meisten Fällen vergessen. Zumindest in Ostschweiz. Da fahren fast alle schneller -und es funktioniert problemlos! Ich bin einmal von Schaffhausen nach Chur runter, mit beinahe permanent 180 aufn Tacho (nicht nachmachen, kann teuer werden ;-)). Aber es fiel auf jeden Fall beim Fahren kaum auf, da "alle" um mich rum auch so 150/160 fuhren...Soviel zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung...
    Naja, nu hab ich inzwischen och irgendwie den Faden verloren...auf jeden Fall möchte ich Professor meine Sympathie zusprechen und allen anderen die sich irgendwas aus den Fingern saugen und an irgendwelchen nicht vorhandenen Sachen aufgeilen mein Unverständnis.
    Und zum Thema Crash - Test: Kauft auch n Benz wenn ihr n gescheits Auto wollt :winker:

    achso, na das is schade. jetzt habt ihr mir den ganzen spass verdorben :verwirrter:
    aber deswegen hab ich ja auch gefragt.
    Kenn mich beim 600er nich so aus mit orschinal, sollte aber schon orginal werden bzw. sein.
    Naja, so weit so gut, vielen Dank erstmal für die iNfos


    Gruß Casi

    naja, was heißt suchen...bin halt drüber gestolpert und hielt das für ziemlich günstig.
    Zudem steht das Dinge eben noch in der Stadt wo ich zur Abendschule gehe. Also werd ich einfach nächste Woche ma guggn...

    Kannst ruhig dazu schreiben, daß du den bei mobile oder autoscout gefunden hast (da kuck ich fast tgl. rein :grinsi: )


    Für 790,- (glaube ich) ist es doch ok oder nicht, oder welchen Preis wolltest du noch herausschlagen?

    Das wollt ich eben grad nicht, sonst hätt ich ja glei einfach den Link gepostet.
    Wollt halt ma ne Wertschätzung zu dem Gerät, da ich der Meinung bin dass das n ganz schönes Schnäppchen ist...


    Gruß
    casi

    Hab da was entdeckt und brauch mal ne Meinung dazu:


    P60, EZ 5/63, 120tkm (?),
    stand von 90 - 05 im Museum, nach überbrücken fahrbereit, gut laufender Motor lt. Aussage
    DDR - Papiere komplett, diverse Ersazteile


    Was kann man denn dafür so durchschnittlich hinlegen? Bestimmt viel oder? :augendreh:


    Gruß
    Casi

    Ja also werter Herr *Icke* - wenn du fahren solltest, hättest du dann evtl. Lust und PLatz mich mitzunehmen?
    Mein Barkas ist zwar fahrwütig und ich auch...aber leider haben meine Freunde von der Führerscheinbehörde z. Z. etwas dagegen... :dududu: :augendreh:
    Ich wohne übrigens in Gailingen. Falls du es nicht kennst - es ist nur n Hüpfer östlich von SH.


    Gruß
    Casi :winker:

    Hoffe es is nich schon allen bekannt...



    Andere Foren andere Sorgen:


    Lamborghini Forum:
    Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!


    Audi A8 Forum:
    Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?


    Fiat Forum:
    Hallo? Bin ich der einzige hier?


    Mercedes C-Klasse Forum:
    Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?


    MX-5 Forum:
    So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.


    VW Touareg Forum:
    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?


    Renault-Forum:
    Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.


    Toyota Corolla E10 - Forum:
    Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die
    Tachoscheibe etwas zerkratzt!!!!


    Trabbi-Forum:
    War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läuft
    er, läuft nicht, läuft, läuft nicht => einmal editiert: Anruf von
    Mercedes Benz:
    Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall
    auf Stufe eins um..


    Bentley Forum:
    Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?


    Porsche-Cayenne-Forum:
    Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?


    Smart Forum:
    Mofamotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!


    Yugo Forum:
    Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?


    Camaro Forum:
    Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!


    Mustang Forum:
    So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.


    Civic Forum:
    So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.


    Opel Forum:
    Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).


    Mazda MX-5 Forum:
    Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?


    Viper-Forum:
    Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?


    Ford Fiesta-Forum:
    Hilfe - ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!


    Seat Marbella Forum:
    Konnte heute mit einem LKW mithalten!


    BMW 3er E36-Forum:
    Wo gibst beste fett krass Döner in Stadt?


    Hummer Forum:
    Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 35 Euro Spritkosten!


    MB 190D Forum:
    Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?


    Mercedes Forum:
    Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?


    Polo Forum:
    Endlich 6cm tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!


    Toyota Forum:
    Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?


    Ferrari Forum:
    Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.
    Will schnell rein und wieder raus


    Porsche Forum:
    Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?


    Lancia-Forum:
    Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?


    BMW 7er-Forum:
    Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?



    Gruß
    Casi :winker: