Posts by DerCasi

    So, der Barkas läuft ja nun endlich nach einigem Hin und Her. Leider kann ich aber dennoch nicht mit ihm anreisen. Wollte noch fix die Bremsen hinten machen und siehe da - hab ja garkeine RBZ mehr da (oder im ludolfschen Ordnungssystem "verloren") . Naja, fix Händler angerufen und bestellt und dabei noch festgestellt, dass er mir letztes Jahr statt bestellter Backen für HA welche für die VA geschickt hat :augendreh:
    Nun, leider is meine Nachbestellung bis heute nicht eingetroffen :heul: Somit kann ich das wohl endgültig knicken mitn Barkas zu kommen.
    @hummel: wegen der Strecke hätt ich mir garnicht mal soviel Sorgen gemacht, hab den ja damals beim Sandro gekauft und bin dann "auf gut Glück" die 800km hier runter...alles bestens und viel bequemer als der Trabi :lach:


    Aber ihr lasst mich auch mit meim rüsselsheimer Westblech aufn Platz, oder? Ich häng ja extra den Qeki dran dasses nich so auffällt. Hab mir schon mitn Stefan überlegt einen grossen Styroporständer in Optik meines Barkas vorn Opel zu stellen :grinser:


    Naja, wir sehn uns ja denn. Donnerstag Mittag mach ich hier dicht und auf gehts...

    Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen wollen, gäbe es folgende Varianten zur Auswahl



    Die Internet-Frau:
    Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen.


    Die Server-Frau:
    Sie ist immer beschäftigt, wenn du sie brauchst.


    Die Windows-Frau:
    Du weißt, dass sie viele Fehler hat, aber du kannst nicht ohne sie leben.


    Die Powerpoint-Frau:
    Sie ist ideal, um sie auf Feiern den Leuten zu präsentieren.

    Die Excel-Frau:

    Man sagt sie könne vieles, aber du benutzt sie nur für die üblichen 4 Grundfunktionen.

    Die Word-Frau:

    Sie überrascht dich immer wieder und es gibt niemanden auf der Welt, der sie wirklich versteht.


    Die DOS -Frau:
    Alle hatten sie schon, aber niemand will sie jetzt.

    Die Back-up-Frau:

    Du glaubst sie hätte alles, aber wenn es darauf ankommt fällt dir auf, dass ihr etwas fehlt.


    Die Scandisk-Frau:
    Wir wissen, dass sie Gutes tut und dass sie nur helfen will, aber im Grunde weiß niemand was sie wirklich kann, und wenn wir ehrlich sind NERVT SIE!


    Die Screen-Saver-Frau:
    Sie ist eigentlich zu nichts gut, aber es gefällt dir, sie anzuschauen.


    Die Hard-Disk-Frau:
    Sie erinnert sich an alles, zu jeder Tageszeit.


    Die E-Mail-Frau:
    Von den zehn Dingen, die sie erzählt, sind 9 absoluter Quatsch.


    Die Virus-Frau:
    Wenn du es am wenigsten erwartest, installiert sie sich in deiner Wohnung und bemächtigt sich ihrer. Wenn du versuchst sie zu deinstallieren,
    wirst du sehr viele Sachen vermissen; wenn du es nicht tust, verlierst du alles :-)


    MfG
    Casi :winker:

    Meineswissens hast du über die Dauer von 14Tagen Anspruch auf einen Mietwagen
    Im W124-Board wird dieses Thema aktuell auch grad durchgekaut. Da hat ne 78jährige Dame einem die Vorfahrt gemopst. Und nu is sein schönes QP och Matsch... :heul: Die Insassen beider Fahrzeuge hingegen zum Glück nicht!
    Ich könnte da also n bissl "spicken" zu manchen Fragen die sich hier noch auftun...


    MfG
    Casi

    Hast du denn noch so einen tollen originalen DDR - Spannungswandler oder schon einen "modernen"?
    Ich habe den Umwandler von Conrad genutzt und nie Probleme gehabt. Von den originalen Umwandlern hab ich bestimmt 2 Stück vergeblich versucht zu benutzen. .. :hä:


    Mehr lässt sich im moment meinerseits erstmal nicht dazu sagen...


    MfG
    Casi

    Mensch, das kannste doch hier nich einfach so erzählen.... :grinsi:


    So, der Stefan war ja ganz fleißig und hat mir prompt ne passende Kupplung besorgt. Und wie mir eine SMS vorhin verriet, ist die Kupplung auch sachon auf dem Weg zu mir. Prima Arbeit - dafür ein Bienchen ins Muttiheft :top:


    So, nun stehen wir aber noch vor dem weiteren Problem - Steuerteil EBZA :verwirrter:
    Hat denn da wer noch was im Angebot? Vieleicht sogar jemand aus dem Süden? Da könnte man erstmal probieren ob da überhaupt das Problem liegt, bevor man kauft.


    MfG
    Casi :winker:

    lHallöchen!


    Also ich weiß jetzt nicht, ob ich ein XC800 habe - aber ich habe auf jeden Fall ein Ctek für 6V. Wird dann wohl schon das gleiche sein...
    Ja, was soll man dazu sagen...es macht seine Arbeit gut :lach:
    Meins ist zwar in der ersten Zeit mal kaputt gegangen, hab ich aber problemlos umgetauscht bekommen.
    Mehr kann ich jetzt dazu leider auch nicht sagen. Alternativen kenne ich so spontan keine


    MfG
    Casi

    Bei mir klappts ja dieses Jahr auch endlich...
    Und dank hummel hab ich ja nun auch noch ne bequeme Unterkunft und kann das Zelt hier liegen lassen :zwinkerer:
    Da hab ich wenigstens ein passendes Fahrzeug dabei, wenn auch ohne Eigenantrieb. Denn mit dem Barkas werd ich wohl leider nicht kommen. Auch wenn er vermutlich in 3 Tagen wieder läuft wenn der Stoffhahn hier mit meinem Motörchen aufschlägt :winker:


    MfG
    Casi

    (zum Beispiel Die Olsenbande Sonntags auf'm MDR...)


    Ui kommt das da wieder? Mächtig gewaltig!
    Ich empfehle noch den Dienstag, da schaut der Oberleutnant Fuchs immer so gegen 23Uhr aufm MDR vorbei :top:


    Naja, und zu den beiden Kasperköppen kann ich nix sagen - hab das noch nie gesehen was die beiden da veranstalten. Aber ich denke, ich werde nix verpasst haben...


    Gruß
    Casi :winker:

    Ich bin damals auch von Görlitz aus (mit nem 6V) vollgepackt bis unters Dach in die Schweiz gefahren. Habe da ein knappes Jahr in den Alpen gelebt. Mit dem Trabi. Problemem hatte ich nie. Na gut, der Bremsen veschleiss war dann schon etwas höher :verwirrt:
    Später war ich dann regelmäßig vom Bodensee aus in die Westschweiz unterwegs. Bern und so die Richtung.
    Probleme hatte ich dabei nie so richtig. Der Trabi war für mich ein sehr zuverlässiges Auto. Bei entsprechender Wartung versteht sich. :winker:
    Einfach n bisschen was an Ersatzteilen und Werkzeug mitnehmen (so wie´s Stoffhahn aufgezählt hat) und es kann fast nix schiefgehen...


    Gruß
    Casi

    Ja da hatte doch jemand mal diese tolle Konstruktion gebastelt...
    Da war einfach n Halter für iPod o.ä. im Aschenbecher drin, Kabel hinten raus. So steht das Gerät vor dir, und das Problem mit der schelchten Bedienbarkeit ist auch so gut wie gelöst...
    Und wenn man dann den mp3 - Player rausnimmt und den Deckel zuklappt hat man wieder Originalzustand :grinser:
    Naja, und der Rest dann eben wie schon vom Chrom beschrieben...


    Gruß
    Casi :winker:

    Ich habe im übrigen ausser diesem Link nichts mit dieser seltsamen Petition zu tun. Um das mal klarzustellen. Das du viel jammern kannst und mehr (scheinbar) nicht hab ich schon gemerkt.
    Mir ist das auch egal. Ich will dazu nicht mehr sagen. Der Thread is ja für anderes gedacht, als für unser smalltalk
    Ich für meinen Teil fahre meine Autos so wies Spass macht und das Tanken gehört dazu...das drumherum is mir eigentlich relativ pups

    Jo, immer schön die Klappe halten... das machen die Leute gerne...
    Wenn ich über Monate Beiträge lese, über welche ich nur kopfschütteln kann - dann erwähn ich das halt mal am Rande.
    Was irgendjemand anderes davon hält oder nich, das is mir ehrlich gesagt sowas von...


    Geplant war auch nich dass es irgendwas bringen soll. Was auch? Umstellung der ganzen Weltanschauung? Na klar...
    Ich wollt nur ma n Stinkefinger zeigen und das hab ich damit getan. Ich erwarte dabei auch weder ne Reaktion oder sonstwas


    Schön Abend noch vom Bodensee :verwirrt:

    Evtl. gibt es sogar sowas wie ein "alt aussehendes Radio mit Usb Anschluss" oder sowas :lach:
    Das wäre prima.

    Da gibts seit wenigen Jahren ne Neuauflage vom guten alten Becker Mexico. Sieht von aussen noch aus wie damals, hat aber alles mögliche drin. Kostet aber glaube auch einges...
    Link find ich bestimmt auch noch schnell
    hier vom Hersteller: http://www.mybecker.com/deDE/C…xico+7903-Ueberblick.html
    und mal ne kleine Preisorientierung: http://www.idealo.de/preisverg…_-mexico-7942-becker.html


    Also wenn du noch n 1000er über haben solltest, würd ich an deiner Stelle das nehmen. Ich werds mir wohl auch holen, wenn der Trabi denn mal fertig sein sollte...