Posts by DerCasi

    Ich kann dir nur sagen, dass n Freund von mir in seinem 1.3er den 1.6l 16V Motor drin hat. Ob nu VW/Skoda spielt da ja glaube keine Rolle.
    Was er aber alles dafür ändern musste weiß ich leider nicht. Klar, Getriebe is n anderes drin und hinten hat er VW-Achsen drin. Aber mehr weiß ich nun auch nicht...

    Genauso siehts aus...hoffen wir das Beste für ihn. Manchmal hat man ja mehr Schwein als Verstand, nech?
    Und wenn es nun doch so is, dann passt es zumindest ganz genau ins Thema...

    @Go Trabi: Nur sicherheitshalber gefragt, du weißt schon worauf du beim Einbau des Zahnriemens achten musst? Ic hab da ja sone Vermutung wenn er jetzt nicht mehr angeht...

    So, da sich die Mails mit der Fragerei ob ich nicht in irgendwelche Banden eintreten will nun massiv häufen und ich es einfach nicht mehr sehen kann, bitte ich hiermit um Aufnahme in der Randgruppe :winker:

    Ja das Problem hatte ich mal in der Schweiz, da ist mit dann gern mal das Lüfterrad weggeflogen :traurig:
    Hab dann auf der nächsten Raststätte n LKW-Fahrer angequatscht ob er nich noch n Spanngurt für mich über hat. Das geht zur Not auch, allerdings musste dann alles ordentlich verknödeln...
    Hier auf dem Bild sieht mans noch n bissl...dabei fällt mir auf dass ich dann wohl doch noch recht lange mit der Konstruktion unterwegs war...kann mich nich erinnern die Fußdichtungen direkt im Anschluss gewechselt zu ham :) Also hält das wohl doch ne weile...is auch schwer zu bekommen sowas in der schweiz :grinser:
    Ich hatte das auf jeden Fall wie auf dem Bild ums Rad drum und dann das längere Ende noch um die Kerzenstecker und so. Hab dem eben soviel Halt wie mögloch gegeben...

    Naja, Ansichtssache...also ich bin nu schon mit dem *grübel* 3. KFZ + Wohnwagen bei DA-Direkt... Gut, ich habe bisher keinerlei Schaden verursacht und hab´s auch nich vor :lach:
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da große Probleme geben sollte...Ich hab die DA gewählt, weil se mir beim Online - Rechner mit das beste Ergebnis ausgespuckt hat und weil ich n Büro dergleichen in unmittelbarer Nähe habe...
    Ausserdem muss ich sagen, dass wir leider dieses Jahr n Todesfall in der Familie hatten und da die HUK24 (was ja wohl auch ne Direkt-vers. is) anstandslos gezahlt hat...
    Von daher kann ich nicht ich verstehen, was ne Direkt-Vers. mit Geiz zu tun haben soll...wenns n paar Euronen weniger kostet aber nix schelcht macht...warum dann nicht?
    Jo, dass man nen 5er halt einfach nich in ne Typenklasse kriegt wie ne Pappe sollte ja auch klar sein. Man muss schon wissen was man willl - viel Auto oder wenig Kosten...ich hab für meine E-Klasse auch (bei keiner Direkt-Vers.) 1400€ p.a. gezahlt + Steuern für 2,6l Euro1 und durchschnittlich 14l Verbrauch...damit muss man sich halt abfinden wenn mans so will
    Ich fahre momentan nen 2l mit immerhin noch *schätzung* 700€ p.a. Versicherung und (nach meinem Fahrstil) 10l Verbrauch... Und: ich bin bei einer Direktversicherung! Das bereitet mir weder Probleme noch zeugt das von Geiz der sich auf alle Lebensbereiche überträgt...Ich trete aufn Pinsel wie ich will, ich kaufe Lebensmittel die mir schmecken - egal ob Marke oder NoName,ich geh gern ma weg und tu mich auch nich schwer mal n freund was zub spendieren und ebenso hab ich hier wie heute üblich son komischen LCD-TV stehen und meine Anlage is von Harmann-Kardon...
    Ich möcht hier sicher nich protzen "Ich hab das und das..." aber was bitte sagt ne Versicherung über einen Menschen aus??? :hä:

    Ja ich arbeite an und für sich auch gern mit dem "Original-Werkzeug", n bisschen was konnte man ja noch bei Vaddan abstauben.
    Ansonsten hab ich noch n Ratschenkasten von Bosch mit dem ich gut leben kann. Wenn ich mir sonst so Werkzeug hole, weils grad fehlt, dann meistens dieses "LUX - Tools". Hatt ich bis jetzt auch noch keine Probleme mit...
    Allerdings weist mein Werkzeugbestand doch noch ein paar Lücken auf... :verwirrter:

    Ich würde dir nun weiterhin ans Herz legen, dich im Barkasforum anzumelden.
    Keine Angst, auch dort beißen wir nicht :winker:
    Aber dort ist die Erfolgsquote bezüglich Beantwortung deiner Fragen wohl doch etwas höher...


    MfG
    casi

    Ich kann auch ein paar Bierchen mit Leuten trinken, die Deiner Vorstellung von angenehmen Zeitgenossen nicht entsprechen.


    Ja, da fällt mir auch direkt einer aus deiner unmittelbaren Nähe ein :roteaugen:
    Zwar weder unhygienisch noch stinkend noch "braune Stumpen, aber doch ein etwas eigenwilliges und doch auch meist ungepflegtes Erscheinunbgsbild. Egal, wenn´s dem Herrn gefällt. Wir kennen uns seit Jahren und ich möchte ihn als Freund nicht missen, egal ob er mir nun verzottelt oder vlt. in Armani-Jeans gegenüber sitzt.
    Ich finde das ganze hier auch ganz schön stumpf, und denke trabiteamer hat einen guten Anfang fürs Ende gemacht!


    MfG vom Bodensee


    Casi :winker:

    Dazu passend könnten vorne 311er Frontblinker mit Chromring und hinten alte 311er
    Schiffchenleuchten dran. Kann man das ohne größeren Umbau adaptieren?



    Mfg


    Also ich möchte ja meinen das sind identische Teile. Wüsste nicht warum da größere Umbauten nötig sein sollten...


    Für 185er brauchste dir doch aber keine Felgen umschweissen lassen, die gehn doch auch so. Also ich hab welche drauf :schulterzuck:


    Bei der Sonnenblende kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber ich möchte meinen ich hab noch keinen mit einer gesehen
    Es gibt welche für den T2, evtl. passen die ja - kann ich aber keine Aussage zu treffen


    MfG
    Casi