Beiträge von Koat

    Naja die Distanztstücken gingen dann ja auch ab nur eben der Rest nichtmehr raus ;). Aber vielen Dank genau so ist meiner Zusammengesteckt. Dachte schon das Rad war falschrum drin. Hab jetzt ne neue Felge für 15 EUR erworben und versuch mich nochmal im austreiben der Lager am anderen Rad.

    Jo ich meinte Teil Nr. 18. Hab das dann mit WD 40 getränkt und mit nem Schraubstock zu fassen bekommen. Es ging dann auch ab allerdings war die Felge nicht zu retten. Der Sicherungsring war nicht vorhanden die Lager komplett geschmolzen beim Versuch diese auszutreiben haben die sich trotz WD und erhitzen kein mm bewegt dafür ist die Felge nun verzogen... Im Ergebnis also Schrott...


    P.S. @ IFA_Alex kannst du nochmal die ganze Seite als Scan hochladen? Ich habe hier zwar ne Explosionszeichnung, jedoch scheint das Rad in meinem Anhänger nach deiner Zeichnung nicht nach meiner eingebaut zu sein.

    Hallo, is zwar schon neun bisschen alter der Thread aber mein Problem ist mit diesem Thread ziemlich gut abgedeckt. Ich habe einenHP 300.01/03 der Warnowerft von meinem Opa geschenkt bekommen. Stand seit 84 in einer Garage und ist Top erhalten ausser den Radlagern... Hab nun alle Teile da und die Räder ausgebaut aber ich bekomme die verdammten Distanzbuchsen nicht von der Welle. Gibt es da einen Trick? Mein Abzieher passt leider nicht in den Zwischenraum.