Hallo holle,
die Frage kannst Du so nicht stellen. Entscheidend dafür ist der Empfangsbereich des Autoradios.
Es gab Zeiten, da konnten Autoradios nur AM-Sender (K - M - L-Welle) empfangen. Da war die Entstörung sehr wichtig.
In Zeiten, wo normalerweise FM-Sender (UKW-Bereich) empfangen werden, ist die Entstörung in den Hintergrund getreten.
Die Entstörung, also daß Du nicht den Fernseher Deiner Nachbarn störst, ist durch den Widerstand im Kerzenstecker serienmäßig gegeben.
Die Störungen gehen von den Hochspannungsimpulsen (Zündimpulsen) aus, egal wie sie erzeugt werden (Kontakt- oder elektronische Zündung).
Hier hilft meist ein Versuch, denn die Entstörgeschirre verursachten meist Störungen, nicht im Radio, sondern im Fahrbetrieb. Wenn hier Feuchte eindrang in die geschirmten Kabel oder die Blechkappen über den Zündspulen, kamen Zündaussetzer.
Ich würde das Entstörgeschirr demontieren und gucken, was der Ball macht. Die Kondensatoren an den Kontakten (Regler, Blinker, Zündspulen usw.) können bleiben, können aber auch Fehlerquelle bei der Zündanlage werden.
Die Kondensatoren an den Unterbrecherkontakten (so vorhanden) gehören zur Zündanlage und haben mit der Radioentstörung nichts zu tun.
Eine gute Antenne mit gutem Massekontakt ist wichtiger, als das Entstörgeschirr.
Eine Drossel (früher nahm man die Schlußlichtdrossel von Mopeds) in der Plusleitung zum Radio hilft manchmal auch schon.
Gruß Volker