Beiträge von Trabifant

    Was hat das mit kneifen zu tun.
    Ich hatte wirklich ernsthaft INteresse, die Pannenhilfe mit am Leben zu erhalten. Aber da ruft man dich an, schickt Mails, du versprichst, zurückzurufen, aber hälst dich nicht dran.


    Dann wird einem hier unterstellt, man kneife ja in letzter Sekunde, sei Euphorisch usw usw.


    Wenn du keine Bock mehr hast, die Pannenhilfe zu betreiben, schön und gut, aber dann tu bitte nicht so, als seien wir jetzt die idioten, die Angst vor Arbeit haben.
    Mein Gott, das Konzept steht ja schon, es gibt eine Homepage, Listen, Karten usw. Wenn ernsthaft Interesse bestehen würde, fände sich auch ein Nachfolger.
    Was ist daran so schlimm, dass die Mitglieder aus der Pannenhelferliste einverstanden sein müssen mit ihren Daten? Da macht man auf der Seite, sozialen Medien, Foren einen Aufruf, dass sie sich melden sollen, lässt das von mir aus 2 Monate laufen und sieht, wer noch übrig bleibt. Ich verstehe nicht, wie es so schwer sein kann, hier was zu bewegen. Dir wird ja sogar Hilfe angeboten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, du willst gar nicht.
    Und da die Pannenhilfe ein Gemeinschaftsprojekt ist und derjenige, der es hauptsächlich betreibt, Arbeit haben wird ist klar.
    Aber wie gesagt, es soll für die Leute auf der Straße sein, nur macht sich keiner Arbeit, wenn er dann noch als kneifend, zu euphorisch und nicht kompetent genug hingestellt wird.

    Also wir sehen ja, es gäbe genug Leute, die hier was "neues" aufbauen würden. Warten wir jetzt einfach mal ab, der Jörg wurde mit Mitteilungen geradezu bombardiert. Sollte er sich wirklich nicht mehr melden ( gehe ich aber nicht von aus), dann ist das Baby Pannenhilfe wenigstens augenscheinlich nicht gestorben. Dann müsste man von vorne Anfangen, aber ich denke, die Mitglieder der Clubs und der Foren sind geneigt, hier zu helfen, damit möglichst bald wieder Ordnung drin ist. Wir schaffen das ;)

    Also Zeit, finanzielle Mittel und Vertretungen kann ich stellen, vor allem Dauerhaft. Und auch den Umgang mit Homepage, sozialen Medien usw. Aber wenn ich bald keine Rückmeldung bekomme, gehe ich davon aus, dass die Pannenhilfe nicht unbedingt weiter laufen SOLL, kommt mir halt langsam so vor.

    Ne, fangt bloß nicht mit Hausservern, programmierbaren Programmen usw an. Kann ma alles für teuer Geld machen, aber kaum jemand wird mal schnell privat was programmieren, geschweige denn den Kosten. Jörg hat nicht umsonst die letzten Jahre drauf verzichtet. Das läuft dann alles so kompliziert und erfordert dann noch mehr Probleme.

    Viele günstige aber auch teils teure Modelle sind wirklich im mieserabken Zustand. Wenige haben sich die Mühe gemacht, die Zelte trocken zu verpacken...mal von der technischen Seite abgesehen ist das Argument von Hegau sehr entscheidend. Wenn man oft seinen Standort wechselt, hat man irgendwann keinen Bock mehr auf Auf und Abbau. Sollte man sich selber kritisch reflektieren. Mal ganz zu schweigen vom Platz...hätte ich den, wäre schön längst ein Qek in meinem Besitz :(

    Richtig, nur wenn er öffentlich das Ende im Forum preisgibt, ist es doch gut, darüber zu reden.
    Immerhin ist die Pannenhilfe ja für "uns" gegründet wurden. Ich denke, das System so wie bisher ist nicht mehr tragbar. Aber ich möchte ein wenig verstehen und auch andere Meinungen hören. Dann kann man eventuell auch was auf die Beine stellen. Besser jetzt als warten, bis alles weg ist.


    Manchmal wird so ein Projekt auch in letzter Sekunde gerettet. Und wenn es erstmal treuhändisch verwaltet wird. Als Verein, wie auch immer, da sollte sich was finden lassen, bin ich mir sicher.

    Ich denke, das Hauptproblem ist der Datenschutz.


    Sicher könnten einige das System mit betreuen, aber es ist nicht gut, wenn zig Leute alle Daten haben. Und so wie ich es sehe, liegt hier auch der Knackpunkt.
    Die Telefonnummer vermittelt an eine bzw 2 Personen. Wenn diese keine Zeit haben, ist Schluss mit lustig.
    Jemand, der wirklich von 8 - 22 Uhr da ist bzw sich rausnehmen kann, ans Telefon zu gehen ist nicht so einfach. Gerade Leute, die noch am arbeiten sind.