Beiträge von Boerner

    Ich habe beide Kabel (Memory und +12V) am Wandler dran....sonst geht das gar nicht erst an. ?( Dem Radio hab ich nen "Tod"-Schalter verpasst damit nicht sofort beim Zündschlüsseldrehen das Radio angeht. Das heißt, ich muss erst den Trabi starten und dann das Radio anschalten.


    Also meinst du das ich Memory direkt an die 6V anschließen kann? (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden)

    Gut der Thread ist schon etwas Älter aber ich habe das selbe Problem mit 6V... Ich nenne es aber nicht Problem sondern "Herausforderung".


    Habe noch die orginal 6 Volt Stromanlage drin und da der Trabi orginal bleiben soll bleibt es auch so. Der Vorbesitzer hat schon einen Spannungswandler (Goldstaub DDR-Fabrikat) verbaut. Allerdings liefert er nicht genug Strom (Ausgangsleistung 15W). Hab mir eine Platte für die Lautsprecher gebaut um nicht sinnlos Löcher in die orginal Hutablage zu bohren (Es soll orginal bleiben). Ich habe mal gelesen das man das Radio nicht im Stand betreiben sollte (Zündspulen könnten kaputt gehen) Also hab ich noch einen Extra "Tod"-Schalter angebaut. Heute habe ich einen anderen Spannungswandler verbaut mit wesentlich höherer Ausgangsleistung. (keine Angst soll keine Mega Soundanlage werden)


    Jetzt kommen die Fragen: Kann mir da irgendwas Schrott gehen? Kann ich trotz 6V das Kabel für Memory irgendwo anklemmen ohne das die Batterie leergesaugt wird? Wenn ja, wo?

    Moin.. Ich bin Jan, 28 Jahre jung und komme aus Lüneburg. Habe mir vor ca. 3 Wochen einen Kindheitstraum erfüllt und mir ne 601 Limosine Bj. 1977 gekauft. Bis auf ein paar Schönheitsfehler bin ich auch sehr zufrieden damit.


    Zu mir: Ich bin Metallbaumeister in unserem Familienbetrieb, bin Verheiratet und habe 3 Kinder. Zu meinen Hobbys (neben meinem Trabi :D ) spiele ich Fussball, fahre Motocross, und betreibe RC Modellbau.


    Ich freue mich auf viele nette Leute hier zum Ideen auszutauschen und einander zu helfen. Vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Raum 21335 Lüneburg für gemeinsame Ausfahrten....


    Gruß Jan