Beiträge von runa

    Ich brauchte bei meinem ne Hauptuntersuchung, da er in der DDR zuletzt angemeldet war und somit nicht in der EU gelaufen war. HU geht ohne Papiere, aber mit Papieren geht es schneller, weil halt ncht alle Daten zusammengesucht werden müssen. ;)

    Hallo,
    Ich will mich kurz vorstellen. Ich bin 18 und habe einen 600er Trabi, Baujahr 1963, mit dem Namen Karlchen.
    Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer gekauft. Er ist mein erstes eigenes Auto, hat sein H-kennzeichen ohne Probleme bekommen. Nun soll sein Originalaussehen wieder hergestellt werden, und er soweit gebracht werden, dass er nicht alle 2 Wochen ein neues Problem hat.
    Ich hoffe, das ihr mir bei auftretenden Problemen helfen könnt.

    Heute Mittag war das Quietschen auf einmal weg. Dafür hab ich gesehen, dass das eine Zündkabel im Eimer ist und der Deckel vom Anlasser nicht richtig sitzt und Scheppert.

    Ich hab ein Problem, mein Trabi, P60, Baujahr 1963 läuft an sich super, doch gestern fing er an, und quietschte, wenn ich im 3. Gang fahre :( . Das Quietschen kommt von vorne, es ändert nichts, ob ich ihn auf 50km/h im 3. Gang hochquäle, oder auf fast 20 km/h runterbremse (hab ich gestern ausprobiert) im 4. und 2. Gang ist das Quietschen weg, egal wie schnell oder langsam ich da bin.
    Weiß jemand, wooran das liegen kann?