Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe ihn zu einer Werkstatt gebracht die noch Mechaniker hat und deren Meister auch Interesse daran hatte den Trabi zu reparieren. (Es ist nämlich noch einiges passiert...)
Gruß Leon
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe ihn zu einer Werkstatt gebracht die noch Mechaniker hat und deren Meister auch Interesse daran hatte den Trabi zu reparieren. (Es ist nämlich noch einiges passiert...)
Gruß Leon
Gut werde morgen mal nachschauen.
Habe jetzt auch eine Werkstatt gefunden die nur eine kurze Autobahnfahrt entfernt ist...da werde ich wohl in nächster Zeit meinen Trabi hinbringen
Also ich habe jetzt gestern Abend den Choke mal rausgezogen während er noch "absäuft" und heut morgen hatte ich kaum Probleme. Meine Startprozedur sieht folgendermaßen aus, so hat es auch heute morgen geklappt:
-Kupplung durchtreten
-Zündung
-Anlasser "jodelt"
-Schiebe den Choke langsam so weit rein bis der Motor einigermaßen rund läuft
-Gebe kurz etwas Gas und gehe dann von der Kupplung runter wenn ich merke dass der Motor läuft
Ein Kumpel von mir, der selber Käfer fährt, meinte, ich sollte einfach mal zu einer Trabi-Werkstatt und ihn einfach mal von oben bis unten durchchecken lassen und mir dann sagen lassen was wichtige Sachen sind die behoben werden müssen, was man eher nebenbei machen kann und wie viel das kosten würde.
Kennt jemand eine Werkstatt in Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz? Ich würde dann mim Trabi hinfahren und mim Zug zurück und beim abholen gerade umgekehrt.
Gruß Leon
oldtimerfreund: Wenn ich jemanden (oder eine Werkstatt) kennen würde gerne...und laufen tut er ja prima
Fridl: Der Choke ist stufenlos verstellbar
Hm...langsam würd ichs nicht nennen. Mittel bis schnell. Sagen wir mal 2-3 "Anlasser" pro Sekunde, wenn du weißt was ich meine...
Könnte dann evtl. etwas mit der Batterie nicht stimmen? Also das sie sich - irgendwie - über Nacht entlädt vielleicht? Das würde auch erklären warum er anspringt wenn ich schon gefahren bin.
Hier wären 2 Bilder...hoffe es hilft
Ja, wenn ich ehrlich bin schon
Aber ich hab mir vorgenommen, relativ einfache Reparaturen mir selber bei zu bringen.
Ich schau mal kurz nach...
Tante Edit: Ich glaube ich schicke mal ein Bild. Vielleicht hilft das ja
Puh...wie finde ich das raus?
Ne, schon ne 12V drin.
Nein, habe mir extra vorher das Handbuch der VEB Sachsenring durchgelesen, wo das drin steht, dass man das lassen sollte. Ich muss aber gestehen, dass ich das einmal gemacht habe, als ich noch nicht gewusst habe, dass man das nicht machen sollte. Wieso eigentlich nicht?
Wenn er erstmal läuft, läuft er ja auch ohne Probleme und wenn er nur kurz mal aus war (Pause oder ähnliches) springt er auch ohne Probleme an.
PS.: Danke für die Begrüßung
Hallo Leute,
habe mir am Freitag einen Trabant P601 Bj. 1969 (23PS) gekauft. Laut Verkäufer wurde der Motor grundüberholt. Allerdings habe ich immer morgens, also nachdem er eine Weile stand, das Problem, dass er nicht immer gleich anspringt sondern immer ein paar Versuche brauch. Ist das normal? Hab heute morgen zum ersten Mal versucht mit gezogenem Choke zu starten, was aber auch nicht gleich auf Anhieb geklappt hat. Weiß jemand Rat?
Und noch ein kleiner Nachtrag: Ist hier im Trabi-Fahrer aus dem Raum Karlsruhe, der eine gute Werkstatt und Lackiererei kennt, die sich mit Trabis auskennt?
Grüße Leon