Gleich wo der Kombi neu war wurde der Unterboden dick mit Kaltanstrich vergewaltigt. Ich würde sowas nie empfehlen, mein Glück war nur das der Kombi gerade mal 30 000 Km gefahren ist und nie im Winter bewegt wurde. Unterboden sieht gut aus, nur leichte Rostansätze. Der Kaltanstrich ist viel zu spröde um ein dauerhaften Schutz vor Rostschäden zu bieten.
Beiträge von Sigg
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Der Innenraum und die Klebe- und Dichtflächen für die 4 Kotflügel sind vorbereitet für den Lackauftrag. Als nächstes folgen Bilder vom Unterboden, der ist schon lange fertig. Die Vorderachse und Hinterachse wurde auch schon komplett überholt. Motorraum ist lackmäßig auch fertig und der überholte Motor sowie überholtes Getriebe hängt auch schon drin. Ja, ja es macht halt so ein Spaß, diese Schrauberei am Trabi.
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Ja die tiefen Roststellen werde ich strahlen. Der Kaltanstrich wurde restlos von Fußraum entfernt, minimale Rostansätze waren vorhanden.
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Bei mir sieht es auch so aus, der Spalt ist bei mir oben, ein paar Millimeter dann ist der durch. Dann will ich den Spalt schließen ,wenn die Spannung raus ist.
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Elaskon und Rost ohne hätte es viel schlimmer ausgesehen, gut getroffen die Stelle, vom Fachmann.
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Genau die Szene meine ich ,er läßt den blauen Lada stehen und nimmt lieber sein Trabi.
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Ja schöner Trabi, gut das du sagst das die Patina erhalten bleibt. Habe ich den Trabi nicht erst mit der Farbkombination in ein alten Polizeiruf gesehen. Denke mal schon. Das machst du auch gut mit den Bildern, da schaut man gerne hin. Vielleicht hat man die AHZV abgesägt damit er noch in die Garage passt, ganz einfach.
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Mit Wärme konnte ich nicht arbeiten, weil der Unterboden schon fertig ist. Ich habe es mühsam mit einer an geschärften Spachtel gemacht. Mußte es ja runterholen um alle Öffnungen für die Konservierung frei zu legen, die waren alle Verschlossen mit Ankerplast, noch vom Werk her. Hier ein paar Bilder noch vom Sommer, bin ja schon viel weiter mit den Kombi.
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Alles richtig ,lasse mich davon auch nicht abbringen. Aber ihr könnt trotzdem ruhig schreiben, was euch bewegt bei meinen Kombi. Da hat doch der Vorbesitzer wirklich Bitumen in den vorderen Bereich vom Fußraum aufgebracht. Ich weiß noch nicht wie das rausgehen soll, schaue mir das noch genau an ,wahrscheinlich lasse ich es drin. Kommt eben drauf an wie es darunter aussieht.
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Gib nicht auf das bekommst du auch noch hin, ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
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Das Dach lasse ich drauf, denn es sieht gut aus nach meiner Erfahrung. Diese Hohlräume waren auch gleich das erste was ich Konserviert habe und auch weiter machen werde. Möchte auch die originale Struktur erhalten, die bekomme ich so nie wieder hin. Ach so mein Vorgänger hat diesen Bereich auch schon mit Elaskon geflutet, kommt noch dazu.
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Ja das Ergebnis kenne ich, Ronny. Kleiner Riss an der Frontscheibenrahmen oben, was mich doch wunderte. Naja und die Pappen mussten ab, wie man sieht.
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Gute Vorstellung, da kann man immer wieder gerne darauf zugreifen. Dir fehlen noch die schwarzen Stoßleisten am Schweller, habe noch zwei zu liegen, wenn du willst.
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Hier habe ich zur Probe den Lack poliert und mich dann entschieden soviel wie möglich von den originalen Papyrus am Fahrzeug zu lassen.
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Das kann man sehen, super Arbeit, das du das auch mit der Elektrik gleich auf Anhieb hinbekommen hast, meine Hochachtung. Was du sonst noch alles machst mit den Kombi machst ist natürlich aus Super, mein Geschmack.
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Ich kann diesen Elaskon nix abgewinnen, habe einfach zu viel Rost zusammen mit Eleskon gesehen. An den Bild erkennt man diesen ungleichmäßigen Verlauf, das Zeug bedeckt nicht alles. Dann läuft es mir auch an wärmeren Tagen aus den zwei Löchern von der Hecklappe. Bei den Sanderfett ist es nicht ganz so schlimm, so mal ich bestimme wo und wie viel da rein kommt.
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Die Heckklappe ist ganz gut über die Zeit gekommen. Das Elaskon werde ich wohl auswaschen müssen, damit ich neu Konservieren kann.
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So sieht es an mein Kombi aus.