Vorbereitung zur Lackierung von Windlauf, Motorraum und Vordere Radschalen.
Beiträge von Sigg
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Wird bei den auf - und umbördeln nicht der Lack zerstört, was dann wieder ein lackieren der ganzen Dachholme nach sich zieht.
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Fetig zum Einbau, Getriebe hatte ich offen und alles erneuert was in meiner Macht steht,Freilauf, Simmerringe, Kugellager, Dichtung,ÖL.
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Da stimme ich dir zu, wenn du es so schreibst. Es kann aber nicht jeder Trabi Besitzer eine Generalinstandsetzung durchführen. Ich traue mir das nicht zu, habe auch schon ein Dach von der Limo und ein Kombi runter genommen, aber das wieder hinzubekommen, für mich, niemals. Respekt für den der das hinbekommt. Das möchte ich wenigstens erwähnen können.
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Ich kenne ja nun auch schon ein paar Fahrzeuge in der Szene und die Fahrer dazu und da hat keiner das Dach runter gehabt. Es gibt kein Grund dafür, natürlich haben sie auch mit den Rost zu kämpfen ,aber im Dachbereich am wenigsten, weil sie das Problem kenne haben sie vorgesorgt. Und Herr Este kann das auch machen ,vorsorgen meine ich.
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Ich würde das Dach drauf lassen, gerade wenn man die Originalität behalten will. Bei den Bj kann man doch eine Ausnahme machen.
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Das war Zufall ,ich habe einfach Tornadorot mit bisschen Schwarz gemischt, alles Lackreste gewesen. Natürlich vorher eine gute Grundierung aufgetragen.
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Der Kombi erhält ein regenerierten Motor. Eine kleine Auswahl von den was gemacht wurde, neue Kurbelwelle, geschliffene Zylinder mit Megukolben, Drehschieber, regenerierte Lichtmaschine, regenerierten Vergaser usw.
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Ja ,Braun wie die Haselnuß.
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Nach den nicht so schönen Bildern, mal ein Lichtblick.
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Ganz normaler Verschleiß ,nichts aufregendes zum Aufarbeiten.
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Wieder zurück zum Boden,wenn auch nur auf der Hinterachse, erstmal.
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Ich habe wieder die originale Feder genommen, war völlig in Ordnung, schön mit Maik Sanderfett verwöhnt, vor den Einbau.
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Radlauf sieht schlimm aus, das der so gleichmäßig weggefressen ist vom Rost. Ob da die Hohlraum- Konservierung was gerettet hätte, glaube ich nicht. Die Kotflügel sind einfach schlecht verbaut wurden.
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Alles neu gemacht, was geht.
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Genau ,wie fährt er sich , wie eine Oma .Der muß doch eine Nebelschwade hinter sich her ziehen.
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Es mußte nix geschweißt werden, nicht mal an den bekannten Stellen im vorderen Bereich. Nach den Grundieren und Abdichten Weiß lackiert. Dann Unterbodenschutz, zur Versiegelung mit 2K Autolack lackiert, später folgt Maik Sander Fett als Schutzschicht.
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Die Bodengruppe sah sehr gut aus, nach dem ich die fette Teerschicht runter hatte. Auf den Bild sieht man links schon den Primer und rechts ist die gut erhaltene Werksgrundierung zu sehen. Leider habe ich nicht soviel Bilder von der Bodengruppe ,hätte gerne mehr gezeigt von den Zustand. Ich war davon schon positiv beeindruckt, hat mich auch angetrieben diesen Mist endlich runter zu bekommen. Mann sieht in den hintern Radkasten, wurde nach der Grundierung geschweißt und der Zunder einfach drauf gelassen. Das hat mich doch ein wenig verwirrt. So ein Pfusch.
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Clever gemacht mit der Türaufhängung, das gefällt mir. Warum setzt du das Dach nicht auf,ich frage nur weil du die Karosse schon gefüllert hast.
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Ja natürlich mache ich alles neu, die Bilder sind schon älter, der Unterboden ist fertig. Es waren drei solche Teer-Haufen ,die ich runter geholt habe und dann noch so ein Bild von ein Rost -Nest, das zum Vorschein kam.