Das sich drehende Teil, welches auf dem Kork reibt ist meist etwas uneben, manchmal auch gratig an den Bögen, wenn's auch nur minimal ist. Ich hab bisher bei jeder Benzinhahn-Überholung dieses Teil erst in den Bögen-Kanten entgratet bzw angeschrägt und anschließend auf ebener Fläche mit 1200er Schleifpapier (mit Öl benetzt) leicht plan geschliffen. Danach mit Elsterglanz auf Hochglanz poliert. Beim Einbau etwas Ballistol und die 2 Schlitzschrauben "handfest" anziehen. Drehung sollte noch straff/leichtgängig geschmeidig sein. Man merkt dann schon durch das polieren, dass das ganze an den 2 Schlitzschrauben gar nicht mehr so fest gezogen werden muss und trotzdem dicht ist.
Probierts mal aus
(Ich hoffe es ist verständlich )
PS: So wie der AWO Benzin-Wirbel im Bild 2 sieht meist auch der vom Trabant aus: rauh und scharfkantig, so scheuert sich langsam die Dichtung durch.