Beiträge von MM601

    Grad über eBay Kleinanzeigen ein Instrument inkl. Geber und Porto für 15€ bekommen.


    Danke trotzdem :thumbup:


    ich hab auch erst überlegt zu reparieren... Aber nachdem ich dann gesehen hab das die Anzeige mit quasi nem Dosenöffner geöffnet wird und danach nicht mehr 100%ig zu verschließen ist (also originalgetreu :D ) wars erledigt das Thema :thumbup:

    Grad probiert…..Passiert einfach gar nix...


    Hab die Anzeige jetzt geöffnet um evtl. einen Übeltäter ausfindig zu machen, aber sieht alles sehr sauber aus, nichts offensichtlich Durchgebranntes...




    Hat jemand noch ein funktionierendes abzugeben? ;)
    (Das ist glaub ich das Einfachste :whistling: )

    Also Geber scheint i.O.


    grad gemessen:
    - Braun gegen Weiß: 5,2V
    - Braun gegen Grün: 0V und wenn ich durchpuste dann bis 5,2V


    oben am Instrument kommen auch die 12V an Stecker an wenn Zündung an ist, nur bleibt alles dunkel...



    Also Instrument defekt? Wie passiert sowas?


    Also wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe müsste doch folgendes zum Testen funktionieren:


    - SCHWARZ: +12V
    - BRAUN: Masse (-)
    - Und dann ROT (führt 5,2V abgehend, geht sonst am Geber auf WEIß) an den GRÜNEN gebrückt.


    Und die Anzeige müsste voll ausschlagen… oder irre ich?

    Hallo,


    ich bräuchte mal euren technischen Rat.


    mein "Mäusekino" meines 89er 601er will einfach nichts anzeigen...


    ich hab die Suche benutzt und alles mir mögliche schon getestet...


    - Kabelverbindung aufgetrennt im Motorraum an den Kabelsteckschuhen und das grüne und weiße Kabel anzeigeinstrumentenseitig zusammengeschlossen... Bei eingeschalteter Zündung natürlich... Aber kein Ausschlag der Anzeige
    (http://trabitechnik.com/index.php?page=46&lang=de&page_number=3)
    was bedeutet hier im Text mit Steckkupplung (61/Lima) kurzschließen???
    - weiter ging's: Geber durchgepustet, Rädchen ist eindeutig zu hören und dreht leichtgängig frei... Anzeige immernoch negativ
    - zwischen braun und weiß sind etwas über 5VDC zu messen, was ja so korrekt sein soll
    - wo kann ich nun Ansetzen?


    Besten Dank schonmal

    Zuallererst 'nen "Hallo" an alle im Forum,


    bin in neu hier und überarbeite gerade die komplette Bremse meines 89er Trabant.


    Die Radbremszylinder waren sehr logisch und nachvollziehbar aufgebaut und die habe ich bereits mit neuen Manschetten usw alle überholt.


    Das nächste ist der HBZ. Dichtmanschetten hab ich da als Satz von trabiteile.de


    Hab leider im Netz und auch mit der Suche hier keine "Vorgehensweise" finden können.


    evtl. hat der ein oder andere eine Schritt für Schritt Anleitung parat.


    Äußerlich überarbeitet hab ich das gute Stück schon...


    für Antworten wär ich sehr dankbar 8)