Oder Silikonspray, gibt's auch beim Örtlichen Teilehändler
Ralle
Oder Silikonspray, gibt's auch beim Örtlichen Teilehändler
Ralle
Den "Kitt" kannst du abkratzen und darunter ist das blanke Blech. Rost kannst du zwischen den Blechen auchmit Sandstrahlen nicht entfernen. Da bleibt dann nur öffnen. An den Nähten kannst du nach dem grundieren wieder Dichtungsmasse verteilen, die du dann überlackieren kannst (aber nicht jede Dichtmasse ist überlackierbar).
Von Motorwäsche halte ich nichts, macht mehr Schaden als nutzen. Motor/Getriebeeinheit ausbauen, dann geht es den Motorraum mit Hochdruckreiniger zu waschen ohne Probleme. Gummidichtungen zum Innenraum kann man dann bei Undichtigkeit dann austauschen.
Ralle
So sahen meine neu bestimmt auch mal aus, beim abbauen der Seitenpappen, kamen mir jedenfalls nur labberige Reste entgegen. und sowohl vor, wie auch hinter den Radkästen, nur vorne weiß ich nicht ob da welche dran waren. Ich würde die gerne nehmen, wenn die noch jemand über hat? Alles weitere dann gerne per PN.
Ralle
Die Risse zuschweißen ist nicht sinnvoll, weil das Material um die Naht spröde wird. Da solltest du komplette Radkästen und eventuell einen Kofferraumboden einplanen.
Ralle
wenn ich weiß dass ich tatsächlich fahre, mache ich das auf jeden Fall
Das wäre super. Ich hoffe, dass ich dieses mal wieder nach Magdeburg zur OMMMA komme, vielleicht finde ich dort ja welche. Nur muss ich mal wieder mit dem Westblech fahren.
Ralle
Irgendwo hatte ich diese Ecken aber gesehen, vor nicht allzu langer Zeit. egal, ist das ähnlich wie die Einstiegsleistengummis?
Ralle
dann muss ich die noch besorgen. Ich dachte der Kleber würde reichen.
Ralle
die Gummileisten unten wirklich wieder dran machen? Wenn der Kleber dran ist, sollte das nicht reichen? Die Gummileisten sind doch nur ein zusätzlicher Schmutzfänger für die Ritze, oder nicht?
Ralle
Mein Trabigerüst kommt bald vom Lackierer zurück, dann geht es ja ans Kleben der Pappen. Da ich die alten Pappen nehme und auch die Originalen Schraublöcher, ist es schwierig die richtige Position zu finden. Habt ihr nen Tip um dies zu erleichtern? In den Zwickauer Werksvideos wird ja neu gebohrt, das macht das ganze leichter. Mit Spanngurten andrücken, oder nur leicht andrücken und dann verschrauben, bzw.nieten? Wenn man rundum verklebt, ist ein verschieben ja auch schwieriger. Zum kleben werde ich Korroflex verwenden.
Ralle
Total klasse Video, einige Unterschiede zum 601 in der Produktion sind erkennbar, meist ist es aber ähnlich.
Ralle
macht die Beitragsreihe hier endlich dicht. Es nervt wirklich, das hier mit dusseligen gesabbel um Öl so ein Fass aufgemacht wird.
Ralle
heute bei meinem Alltagskombi die 397000 KM voll gemacht. Und er raucht immer noch nicht, trotz VW TDI Motor. Ist aber auch ein 1,9 Pumpedüse TDI mit 130 PS und Automatic. Man wird ja älter. Foto habe ich leider keins gemacht.
Ralle
Das Problem mit den Moppedrückleuchten ist, dass das e-Prufzeichen als Rücklicht frei ist, aber nicht als zusätzliches Bremslicht. Das "könnte" ein Problem geben, falls sich jemand geblendet fühlt und trotzdem hinten drauf knallt. universal Bremsleuchte sind da die bessere Lösung.
Früher gab es doch diese "tollen" Zusatzbremsleuchten, hihi. Jeder hatte die sich auf die Hutablage gespaxt, mein Vater damals auch in unseren Knudsentaunus. Ich habe sogar noch ein original Boschkarton mit Inhalt von diesen Zusatz Bremsleuchten.
Ralle
Alles anzeigenGenauer geantwortet als gefragt
es waren in diesem Jahr tatsächlich weniger Autos als im letzten Jahr - ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber um die 430 gesamt. Das hat aber verschiedene Gründe.
* letztes Jahr war der Platz so voll, dass eine deutlich zweistellige Anzahl an Autos draußen stehen musste, wohl über 50. Die konnten erst nach und nach rein, wenn Tagesbesucher wieder abfuhren. Das wollten vermutlich einige vermeiden.
* durch die angekündigte und umgesetzte Markenreinheit ist eine über den Daumen gepeilt mittlere zweistellige Anzahl an Fremdfahrzeugen weggefallen. Min. 2 F9, einige B1000, einige wenige Trabant (letztes Jahr <5), ein Saab96 (war im letzten Jahr dabei),...
* durch die angekündigte Platzzuteilung (die wunderbar funktioniert hat!) waren auch einige abgeschreckt.
Ich kann wie gesagt nur empfehlen, nächstes Jahr am Sonnabend mal vorbei zu kommen, es lohnt sich!
Und zum Thema, zu finden auf der Clubseite bei Facebook
Das sieht echt super aus, dann werden wir nachstes Jahr am Samstag vorbei kommen.
Ralle
egal, sollte runter um nachzusehen, ob unter dem UBS es nicht gammelt. Stoßstangenhalter sehen auch nicht mehr so haltbar aus. Ist aber alles machbar.
Ralle
So genau wollte ich das gar nicht bemängeln. Das die Fremdfahrzeuge betrifft, hatte ich mich nur auf die Ankündigung berufen. Unsere Vermutung war, das aus diesem Grund, so wenige Fahrzeuge auf dem Platz waren. Und die Ausfahrt hat begonnen, als wir ebenfalls abgefahren sind. Also alles gut. Und den Lila Umbau fanden wir beide ganz witzig, aber den Renault Motor haben wir nicht bemerkt.
Ralle
Meine Freundin und ich waren heute auch in Eisenach. Aber wir waren sehr enttäuscht. Irgendwie fanden wir, es waren wenige Fahrzeuge da. Dabei waren wir gegen mittag dort, und einige Händler haben schon zusammen gepackt. Trotz vollmundiger Ankündigung, keine Fahrzeuge außer Wartburg auf den Platz zu lassen, standen diverse Fremde Marken auf dem Festplatz. Und nicht nur IFA Fahrzeuge, so haben wir einen optisch an den Melkus erinnernden Umbau gesehen, der auf Basis VW Typ3 aufgebaut war. Witziges Auto und sogar mit 2 hinteren Notsitzen. Aber gehörte da nicht hin, ebenso der Hummer. Ganz zu schweigen von diversen aktuellen Fahrzeugen. Und dies waren keine Fahrzeuge von den noch vorhandenen Händlern.
Trotzdem haben wir nen paar schöne Wartis gesehen und so brauchte meine Freundin nicht den ganzen Tag mit mir rumlaufen (4.Monat), sondern konnte nach knapp 3 Stunden sich wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.
Ralle
ich habe letzte Woche auch nen Schnäppchen gemacht. Ein Nachbar hat an meiner Scheune den Trabi Kombi gesehen und gefragt, ob ich nicht einen alten Torgauer HP300 kaufen will. Für nen 50 Euro Schein mit Papiere, Baujahr 1977. So genau habe ich ihn noch nicht angesehen, aber Bodenplatte ist noch gut, Reifen sind 3 Jahre alt. An den Ecken ist leider etwas Rost erkennbar, was aber kein großes Problem für mich ist, da neue Eckprofile einzuschweißen.
Ralle