Soweit ich weiß ist es dem Geber egal wie rum sich das Rädchen da drin dreht. Die Impulse werden ja über wechselnde hell-dunkel-segmente abgegriffen. Das Rädchen hat also Ausschnitte, durch die eine Lichtschranke angesteuert wird.
Wenn Du Geber und Instrument gewechselt hast, würde ich noch folgende Fehlerquellen vermuten:
- schlechte Kontakte = schlechte Übergangswiderstände = zu wenig Betriebsspannung
- schlechter Benzinfluss
Also mal alle Kontakte überprüfen, Betriebsspannung 12V-14V der Versorgung am Stecker messen.
Dann würde ich bei der Durchflussmessung mal den Geber mit einbeziehen. Also Benzinschlauch am Vergaser abziehen und nochmal das Gemisch durchlaufen lassen. Dabei sollte der Geber voll ausschlagen. macht er das, kannst Du den Durchfluss manuell drosseln und schauen was die Anzeige macht.
Schau auch mal hier rein: http://www.w353.cz/technika/ekonomer-n.html
Da findest Du ein paar Info's zur KMVA beim T601.
Gruß Sven.