So ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Leider gibt es nicht so gute Nachrichten, aber dazu später.
Ich habe jetzt den Vergaser penibel gereinigt und die Drosselklappen sowie die Schwimmer nach Werksangaben eingestellt. Zudem habe ich die Membran von der Beschleunigerpumpe getauscht, da diese nicht mehr schön aussah und alle Dichtungen erneuert.
Die Benzinpumpe habe ich auch noch gegen eine regeneriert Austauschpumpe getauscht.
Nach dem Zusammenbau wollte ich dann heuet gleich eine Probefahrt machen... diese endete leider anders als geplant
Erst pfeifte es aus dem Motorraum, dann polterte es kurz und nun rutscht die Kupplung. Ich vermute, dass es das Aurücklager zerlegt hat, das hat schon eine ganze Weile Geräusche gemacht. Wollte es tauschen, aber durh die ganze "Zylinder 3 läuft zu fett" Sache kam ich leider noch nicht dazu. Nun werd ich wohl die Kupplung komplett tauschen müssen, da es ganz schön gequalmt hat, als ich ihn mühsam versucht habe noch nach Hause zu schleppen. Kupllung ist wohl komplett verbrannt/glasig.
Ich kann nun also leider nicht sagen, ob das Einstellen des Vergasers etwas bewirkt hat. Aktuell ist es so: sobald ich die Kupplung drücke, geht er aus^^
Kann jemand von den Wabant Fahrern hier eine Automat-Mitnehmer-AusrückLager Kombination empfehlen? Ich denke ich werde wieder eine Überraschung erleben, wenn ich mir anschaue was der Vorgänger da wieder eingebaut hat.
Und ich will mir gleich was ordnetliches reinbauen, damit mir sowas in naher Zukunft nicht wieder passiert.
Ach und zu der "Zylinder 3 läuft zu fett" Sache ist mit bei der Demontage des Jikov folgendes aufgefallen: Der Motor steht nicht gerad eim Trabant, sondern leicht schief, Gefälle in Richtung Zylinder 3. Deshalb ist auch die Adapterplatte (siehe Bilder) nicht symmetrisch, sondern so gebaut, um den leicht schief sitzenden Motor auzugleichen. Das könnte also schon der Grund sein, wieso Zylinder 3 immer fetter läuft / lief.
Viele Grüße