Posts by KevinSchili91

    Ich bin hierin noch ungeübt, ich weiß wie man richtig Trabant fährt, aber solche Wartungs und Reparaturarbeiten macht alles mein Vater. Er wird sich das angucken. Die Frage ist, kann ich damit noch fahren, oder lieber stehen lassen? Achso, mit geschmolzen meine ich, dass diese schwarze Kappe auf der Felge abgefallen ist, und dieser Felgenguss aufgedunsen ist. Die Schraube ist ein wenig von der Hitze eingegangen.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine kleine Überraschung eben erlebt. Bin mit meinem Trabant 601 (Baujahr 1964) gerade nach Hause gekommen, da sehe ich, wie hinten links Qualm aufsteigt und meine Radkappe runterhängt, Felge ist angeschmolzen sowie die Kappe. Ich habe während der Fahrt nix verdächtiges gemerkt, und auch keinen Gestank nach verbrannten gerochen. Obwohl ich Fenster aufhatte. Weiß einer, was da passiert ist? Und muss ich jetzt mir einen neuen Reifen holen? Danke euch!!