Beiträge von matjes300

    @Fg
    An die Lösung (..gibt es auch der Scooterszene..) hatte ich auch schon gedacht, aber genau aus dem Grund wieder verworfen. (..Kerzenwechsel kommt ja doch ab und zu mal vor ..). Wielange hält so ein Fühler und wird das richtig dicht? ..(wird ja empfohlen bei Verwendung den Dichtring der Kerze zu entfernen).


    m.f.g.

    Würde die Lösung auch vorziehen. Serienfiltergehäuse + Schaumstofffilter darin mit einen langen Schlauch (..z.B. vom Staubsauger..) am Ansaugrohr verbunden in den Fahrgast- oder Kofferraum gelegt.Man muss natürlich noch sicherstellen, dass das System ab Luftkasten keine Fremdluft zieht (..minimale Mengen dürften bei normalen Bedingungen nebensächlich sein, aber in der Wüste.... :tkopf: ).



    m.f.g.

    Aber wenn Du z.B. Schaumstofffilter auf das (..die ..) Ansaugrohr(e) steckst ist die Sache mit größerer Filterfläche doch eigentlich wieder hinfällig, oder? Will heißen, wenn der davor gesetzte Filter dicht (..verschmutzt..) ist, was wahrscheinlich recht schnell geschieht, dann ist ganz schnell Ruhe im Motorraum.


    m.f.G. matjes

    Wegen Demontage der Duroplastteile empfiehlt sich die Benutzung einer Heißluftpistole an den Stellen wo Teile verklebt wurden. Die Stellen natürlich nur mäßig erwärmen (...also nicht mit einem 2000 Watt-Gerät auf höchster Stufe...). Mit etwas Geduld, fallen die Teile, ohne schlimm zu hebeln (..geht eh meistens schief...) beinahe von selbst ab. Vorraussetzung, wie Cubi schon schrieb: alle Schrauben und Nieten vorher entfernen.


    m.f.g.

    Empfehlung: Auch wenn sich der Einsatzzweck anbietet, nimm´
    nicht unbedingt welche aus Edelstahl. Die reißen äußerst schnell am Kopf ab und
    dann haste quasi die Brille auf. Lassen sich schlecht bis gar nicht ausbohren.






    m.f.g.

    Türdichtung und Scheibenführungsprofil habe ich erneuert.
    Beides aus Nachbaufertigung. An den Türrahmen habe ich auch schon gedacht, aber
    bevor ich daran ´rumbiege hatte ich die Hoffnung, dass es eine andere Ursache
    bzw. Lösung gibt.




    m.f.G. matjes

    Grüß Dich Ronny,
    guck`mal bei www.bilani.de.. Da gibt`s für beinahe jeden Typ HBZ`s. Mit Bildern und Durchmesserangabe. (..19,xx mm geht so Richtung Renault, Citroen u.a. Franzosen...). Habe noch einen vom GSI liegen.Blöderweise gehen zwei Anschlüsse nach links unten weg (...Problem könnte man noch lösen..) und der hat 22 mm :verwirrter: Durchmesser. Vorteil: Ist aus Alu und liese sich anflanschen. Kannste Dir ja mal angucken.Bei "kleineren" Opelmodellen (..corsa..) sehen die HBZ ähnlich aus - Durchmesser ca. 20mm. Da gibt`s aber noch das eine oder andere Problem.Fehlender Bremslichtschalter und die meisten HBZ haben 4 Anschlüsse ( oder zwei mit ABS ) :hä: .

    m.f.G. matjes


    Mit "nicht mehr zeitgemäß" hat das nix zu tun. Siedreohr wird nach wie vor (..früher wie heute...) aus St37 hergestellt. Das Material ist gut bekannt als "Wald- und Wiesenstahl". Ausreichend für die entsprechenden Einsatzzwecke, aber für´n Käfig ungeeignet!


    m.f.G.

    dopemaster


    [quote]Original von dopemaster
    wenn du keine preise weißt, dann lass doch einfach solche dummen kommentare! Hauptsache man kann schön belehren, oder was? Das da keine zweimeterneununddreißig für ausreichen, ist mir auch klar, deshalb ja auch hier die Frage bzgl. Material und Gewicht und Kosten.
    Vielleicht kann sich ja noch jmd. dazu äußern der wenigstens etwas weiß, und nicht wie matjes.


    Fang nicht an zu stänkern.
    Wenn du dich belehrt fühlst, dann hast Du mich vollkommen falsch verstanden. Mir persönlich ist scheißegal was du machst.
    Alle Info`s die Du wolltest stehen in den Beiträgen. Wenn Du nicht in Lage bist den Preis für den Meter Rohr beim Händler zu erfragen, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Will hier keine Unwahrheiten verbreiten, daher keine genaue Preisangabe !!! Liegt wahrscheinlich aber deutlich über 10€/m. Sind noch dazu bei Stahl Tagespreis.
    Snydmans Käfig (..Design unterscheidet sich zwar kaum von Kaufteilen..) sieht in der Tat gut aus und ist wie das ganze Auto professionell gebaut :top:. Setz Du dich doch mal mit Ihm in Verbindung.
    Wieder was Nettes:
    Der Meter Rohr 40 x 2 St52 wiegt rund 2 kg. Meine Längenangabe war kein Spaß (.. auch wenn Du dich anscheinend provoziert gefühlt hast..), daher wird das Gewicht so Richtung 40kg gehen. Dazu kommen noch Fußplatten und ein paar Meter Isolierung.


    m.f.G. matjes


    Wat soll dieses blöde ST ???