Beiträge von Binoxe

    maxxl: Das Fallbenzinprinzip ist eigentlich Idiotensicher. Ich tippe genauseo auf das Loch im Tankdeckel.
    Teste mal bei einem niedrigem Benzinstand, ob mindestens 0,5 Liter pro Minute geflossen kommen. (Natürlich mit abgeschraubtem Benzinschlauch am Vergaser in ein geeignetes Gefäß) Und dann das ganze mal mit offenem/geschlossenen Tankdeckel, mit/ohne Mäusekino, mit/ohne Reserve usw.. Ausschlußverfahren. Wenn in allen Situationen mind. die angegebene Menge fließt, ist das Problem woanders zu suchen.

    Schade eigentlich, dass dieses Treffen immer an dem Zwickau Wochende stattfindet. Ich will um Gottes Willen nicht nach Zwickau, ader die Trabirallye endet nunmal den Freitag und da bin ich auch nicht groß von Mitternacht zu Hause. Das lohnt dann eher weinger. Da ist man fertig und will das Wochenende ausspannen. Anderer Termin und ich komme.(aber ich weiss, dass das nicht geht).
    Kyffhäuser, da habe ich so wunderschöene Kindheitserinnerungen.

    @all: Ich kann mich deluxe seinem 1.Kommentar nur anschließen.
    Ich war ebenfalls 5 Jahre im einem e.V. auch mit Vorstand und so. Meistens endete eine Vorstandssitzung im Chaos, Vorstandsmitglieder haben genau gegenteilige Sachen durchgeführt als vorher abgesprochen. Mitglieder haben nicht gezahlt, der Vereinsbeitrag von zum Schluß 7€ diente eigentlich nur dazu, eine zugemüllte Halle zu finanzieren. Schweissen und sonstige Hallennutzung für Mitglider war trotzdem kostenpflichtig. An ne Bratwurst für ein Mitglied beim Treffen war überhaupt nicht zu denken. Treffen wurden kaum noch angefahren, sonstige Unternehmungen gabs fast nicht mehr.


    Seitdem ich nicht mehr dabei bin, habe ich ein wesentlich streßfreieres Leben und die Handykosten sind auch drastisch zurückgegangen.


    Eine lose Vereinigung ist doch das allerbeste.

    @2T Viper: Ich persönlich würde für ein Straßenfahrzeug so einen Eingriff nie vornehmen, kann mir aber gut vorstellen, dass beim Rennauto die Abstimmung auf die eweilige Rennstrecke so wesentlich einfacher und auch genauer erfolgen kann.
    @Danny:Härte kommt ja nicht bloß vom Dämpfer. Und Höhe einstellen wird denke ich auch für jede Strecke neu vorgenommen.

    2TViper: genau.
    Danny: Ich könnte mir vorstellen, um den Schwerpunkt noch etwas nach hinten zu bekommen, haben sie das auch zur Gewichtsreduzierung gemacht. Auf jeden Fall schwören die Fahrer auf ihre verstellbaren Fahrwerke.

    @doerni: Schumann fährt aber hinterher. :grinser:
    Spass beiseite. Fast alle Teams des TLRC fahren Gewindefahrwerke. Wie Doerni schon sagt, müssen die Dome umgeschweißt und der Rest des Vorderwagens versteift werden. Drin bleibt nur die Hauptlage, bei manchen auch etwas kräftiger. Die Spur muss ja gehalten werden.

    Scheiß Vergaserdiskussion. Die gibt es schon genug im Forum.


    Zoni: Motorenpapst und dann Scheiß Sparvergaser. Lächerlich.


    Der Sparvergaser hat seinen Namen von Sparen. Sicherlich läuft er magerer. Diesen kann man aber problemlos neu(fetter) Abdüsen.
    Das zu berechnen normalerweise für einen Motorenpapst kein Problem.
    Man nehme eine 120er Hauptdüse und eine 50er Zusatzdüse, FERTIG.

    Sven: 1:100 reicht der Kurbelwelle aus, sofern du ein richtig gutes Öl fährst z.B. Castrol TTS oder Addinol MZ408. Mit Mineralöl ala Bohnerwachs wird es sicher nicht gehen.
    Murphy: Wir können eigentlich froh sein, wenn sich einer an Entwicklungen rund um den 2T Motor macht. Ich finde das gut.
    Nur die Verkaufsstrategie, ungetestetes zu Verkaufen und dazu noch anzupreisen und Versprechungen machen, die nie haltbar sind, das nenne ich schäbig!

    LASST DIE FINGER DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel heisse Luft. Keinen Kundenservice, schlechte Verarbeitung und so weiter.
    Klaus PELF dürfte hier im Forum der beste Ansprechpartner sein.
    ÜBer Motorschäden im Zusammenhang mit Mozzi.

    TrabsCabri: Genau: Ich stelle mein Fahrzeug gern mal zum Anschauen zur Verfügung. Suchen und basteln muss dann jeder selber.


    Mic: Wenn das auf mich bezogen sein sollte: Ich bringe mein Fahrzeug höchstens zu irgendwelchen Vereinspräsentationen außerhalb der Saisonzulassung aufm Trailer. Ansonsten fahre ich zB nach Anklam, fahre jedes Jahr Trabi-Rallye usw.

    Genau.


    1. Ich habe auf mutschys erste Frage lediglich geantwortet. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil).


    2. Ich schrieb weiterhin, dass ich die verschiedensten Lösungen schön finde, weil sich jeder einen Kopf macht.
    Bestes Beispie sind die WB Motoren im Trabi. Viele habens überall sieht es anders aus und keiner verrät, wie er die verschiedensten Dinge daran gelöst hat.


    3. Muss du mich nicht mögen.

    Ja. Ich habe lange gesuch, bis ich den richtigen Typ Fahrzeug gefunden habe. Danach habe ich die Geräte bei Ebay ersteigert. Danach eingebaut und fertig waren die el. Ausstellfenster.

    Bei einem 35PS Motor und H1-1 sollte eine 125 HD und eine 65 ZD eingesetzt werden. ALD und LLD bleiben gleich. Vergaser auf 28mm ausdrehen. Zum Schluß Co und Leerlauf einstellen.