Posts by Manfred2015

    Haben uns am Donnerstag einen Trabant geholt. Hatten ihn bei bei Mobile entdeckt. Hat ca 32000km gelaufen. Er wurde im Autohaus neu aufgebaut und lackiert, ausser dem Motor sind alle Teile neu. Er stand als Schauobjekt im Ausstellungsraum. War gleich am Freitag morgen beim TÜV.Ergebnis: keine Beanstandungen. Bin gleich weiter zur Zulassungsstelle und Schilder geholt :)

    Hallo Maja89, meine Frau hat einen Vermietungsservice mit Ferienhäuser-Wohnungen und Trabantvermietung.
    Wir haben einen Kübel Tramp den wir für festliche Gelegenheiten vermieten. Wir waren am Freitag den 15.5. in Borken (NRW) und haben eine Hochzeit gefahren. Bei Interesse melde Dich. meine Adresse steht im Profil.

    Ich fahre einen Ford Galaxy oder einen Roller. Meine Frau nimmt meistens den Ford mit zum Geschäft, da er unser Werbeträger ist. Bei schönem Wetter nehme ich ab und zu den Tramp mit zur Arbeit.

    Hallo Stefan, wünsche euch viel Spaß und allzeit gute fahrt mit eurem "neuen" "alten" . Das ganze Prozetere mit TÜV und Zulassung steht bei mir auch noch an. Sind auch noch beim Instandsetzen vom Trabi meiner Frau, der seit 91 in der Garage stand und nun wieder auf die Straße soll.

    Hallo zusammen.
    In meinem Tramp EZ 01.07.1990 habe ich ein Messingschild mit folgender Aufschrift : letzte Sonderserie AU 06 Trabant P601 Fahrgestellnr.2907999
    Wer kann mir sagen was das heißt.

    Hallo zusammen. Bin erst seit kurzem hier im forum.Ich habe im vorigen Jahr den Trabant meiner Frau aus der Garage geholt, um ihn wieder flott zu machen. Da er seit 1991 nicht mehr bewegt wurde, hatte sich am Tankboden ein dicker belag gebildet. Zu erst habe ich versucht mit groben Sand den belag abzuschmirgeln, hat aber nicht viel gebracht. Ein weiterer versuch war mit Heizöl den belag zu lösen, auch das hielt sich schwer in Grenzen.Zum Schluss habe ich es mit FIT Spülmittel und ganz heißem Wasser probiert. Ich habe es gut einwirken lassen und mit einem Kärcher wieder ausgewaschen. Nach der dritten Anwendung sah der Tank wieder aus wie (fast) neu

    Hallo Markus,
    ich komme aus der nähe von Marburg. Meine Frau ist selbstständig mit der Vermietung und Vermittlung von ferienhäuer/Wohnungen und trabantvermietung. Wir haben einen
    Kübel Tramp und einen 601 de luxe. Wenn du Interesse an einem Fahrzeug hast,melde dich bei mir.
    VG Manfred