Beiträge von CBR_Freak900

    Hallo


    Hab meinen Unterboden und Radkästen komplett mit Spachtel und Gasbrenner vom UBS befreit ging wunderbar, hat zwar ne ganze zeit gedauert :verwirrter: und nachher mit Flex und Drahtbürstenaufsatz kleine Reste entfernt.Kann ja mal paar Bilder reinstellen. :winker:

    Hallo
    Denke mal in der Suche wirst du fündig da gab es schon mehrere Beiträge.
    Nehmen kannst du von VW das 8P, 8S, CEG, AHD das passt auf jeden Fall.
    Damit ist es aber nicht getan, Schaltung passt nicht mehr Antriebe musst du kürzen oder Motor/Getriebe versetzen usw.

    Hi


    War heute auch bei der Dekra, Vollabnahme mit meinem 1.1er, das war so genial dort total cool drauf der Typ er baut selber an Trabis rum, hat alles ohne Beanstandungen eingetragen es war auch nicht grad wenig und hat bloß 95€ gekostet absolut kulant der Mann. :top:
    Ist aber bissel weit weg von euch es ist sogar ne richtige Dekra Prüfstelle also kein Autohaus, Tankstelle oder so...(Görlitz) :winker:

    Hallo


    War heute bei meinem Dekra Prüfer des Vertrauens mit meinem 1.1er(Komlettabnahme) hab zwar bloß nen NZ drin aber ist ja egal. Auf meine Frage G40 im Trabi sagte er, normalerweise ist sowas nicht abnehmbar G40 im Trabant 1.1 ( er baut selber gerade auf G40 um)er meinte noch soviel es kann niemand sagen ob die Karosse das aushält oder nicht.
    Wollte ich bloß mal so einwerfen,frag mich bloß warum er es dann macht? :hä:

    Hallo


    Habe auch Sikaflex in Beutelform genommen mit der Bezeichnung 521 UV, das Zeug ist absolut genial kannst sowohl die Pappen ankleben aber auch die Zierleisten und es hält super :top:
    Das 521 wird im Schienenfahrzeugbau genommen daher habe ich angenommen das es wirklich gut sein muss... :augendreh:

    senken ihn ab, haben auch andere Hersteller verbaut zb. Ford diese hab ich bei mir eingebaut.
    Aber soweit ich weiß, sollte man an der HA die Radbremszylinder vom 601er verbauen wenn man auf GTI Bremse umbaut ob dann die Druckbegrenzer drinn bleiben oder nicht weiß ich nicht da ich bei mir die orginale Bremse drinn habe.

    Hallo


    Hab immer noch das Problem das der polo nicht anspringt, neues Steuerteil hab ich mir besorgt, mein orginales was eingebaut ist, ist von Bosch mit der VW Nr. 030906021
    Was ich mir jetzt besorgt habe hat die gleiche zahlenfolge und ein A dahinter und ist von Triumph+Adler.
    Laut VW Leitfaden gibts da welche wie gesagt mit A, D, E ?
    Das mit dem A funktioniert nicht das hat unten drunter noch ein kleines Steuerteil hängen, also muss es ja verschiedene Digijet Bauarten gegeben haben?
    Kennt sich da einer aus ob ein D oder E gehen würde weil ich weiß ja nicht ob die auch noch so ein zusätzliches Teil drunter haben?

    so hab jetzt mal getüfftelt,die Einspritzdüsen sind ok, haben zwischen 15 und 20 ohm so wie es sein soll.
    Dann hab ich die Ansteuerung der Düsen mit ner LED überprüft, sie müsste flakkern wenn ich den Anlasser betätge macht sie aber nicht, sie blinkt nur kurz auf wenn ich die Zündung anschalte, dann nicht mehr.
    Ob da das Digijet Steuergerät defekt ist?
    Hallgeber & Co hab ich auch mit ner LED geprüft sind auch ok.

    Also am Sprit liegts glaub ich nicht wenn ich den Schlauch zum Kraftstoffverteiler ab mache ist dort so ein haufen Druck das kann ich nicht mal zu halten, ich bräuchte da ja ein Manometer zum prüfen, hab ich leider nicht oder ich müsste was basteln, wie überprüfe ich den Druckregler?
    Mit den Einspritzventilen sehe ich noch nicht richtig durch wie ich die am besten überprüfe????
    Vorne rechts ist das Auto kaputt, Ölwanne hatte ein Loch hab ich geflickt, weil ich dachte das es vielleicht am Öldruck liegt das er nicht anspringt.
    Achso Lichtmaschine ist keine mehr drann aber die ist nicht nötig zum anspringen denke ich mal...
    Das Auto ist bis zum Unfall gelaufen hat mir der Vorbesitzer gesagt das war im Januar und weil die Ölwanne ein Loch hatte wurde das Auto auch nicht mehr gestartet seit dem.

    Hallo


    Hab da wieder mal ein schwieriges Problem. Will meine Pappe auf Einspritzung umbauen, hab dazu nen kompletten Polo (Unfall) den ich vor dem Umbau nochmal starten wollte um zusehen ob alles funktioniert aber er springt einfach nicht an, hab schon alles mögliche überprüft ob beide Benzinpumpen laufen, Funke kommt auch, Zahnriemen ist ok, hab schon einige Pins die ich mit meinen Mitteln prüfen kann am Steuregerät nach VW Leitfaden durchgeprüft soweit sind die ok aber wie gesagt er will nicht.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?


    MfG