Ja werde ich machen, macht FG das privat oder hat er auch n online Shop?
Lg
Ja werde ich machen, macht FG das privat oder hat er auch n online Shop?
Lg
Danke für die schnelle Antwort
Ich würde den gaser ja nicht einzeln bestellen, sondern den kompletten umbausatz
Aber Danke für den tip, werde mich an ihm dann wenden
Hallo,
ich möchte kein neues Thema aufmachen, deshalb versuche ich es hier und hoffe auf Erfahrungen eurerseits.
Ich habe mir mal den 13 Seiten langen Thread über den Mikuni Vergaser durchgelesen, der schon einige Jahre her ist, da war man sich scheinbar noch nicht so wirklich einig über die richtige bedüsung etc. Da dies nun schon einige Jahre her ist, hoffe ich das die ganze Geschichte schon etwas besser ausgereift ist
Ich würde mir in nächster Zeit nämlich auch gerne einen zulegen.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wo ich einen gut voreingestellten Mikuni Vergaser für den Serienmotor kaufen kann?
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
kannst du auch die Welle instandsetzen?
bei mir kommt das Geräusch wohl tatsächlich von der Welle. Mit neuem Gehäuse habe ich nämlich das selbe Rasseln.
Ich habe ja noch ein kurbelgehäuse liegen. Frage ist nur ob ich das als Notlösung verwenden kann.
sieht soweit noch top aus und fast keine riefen
Das ist ja ne schweinerei eh
Hier die bilder
bin auf eure Meinungen gespannt.
Den Motor hatte ich mal aus der trabiwerkstatt in ,,döllnitz,, glaube heißt das, geholt.
wenn die Bilder jmd für mich hochladen kann, wäre das kein Problem
Komisch das der Motor vor Ca 10000km komplett überholt wurde.
werden die Lager der Welle eigentlich eingeklebt? Bei mir war sone blaue Masse ringsum um alle Lager. Die blaue Masse war total bröckelig. Kann mir nicht vorstellen das das dahin gehört
Moin Moin,
habe meinen motor auseinander.
ich vermute ein drehschieber hat die Geräusche verursacht. Der eine drehschieber hat dicke riefen, so wie das Gehäuse.
nun ist die Frage, brauche ich ein neues Gehäuse? Drehschieber habe ich noch da.
Danke für die schnellen Antworten.
naja wenns ums motorzerlegen geht, dann guck ich auch nur wie'n Schwein ins Uhrwerk.
Moin Moin,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mein regenerierter Motor mit knapp 10000 km auf der Uhr fing vor kurzem an zu Rasseln. Er läuft im Stand auch nicht mehr so wie er soll und geht sehr oft aus.
ich habe bei youtube ein Video gefunden,schaut es euch mal bitte an. Genau solche Geräusche macht mein Motor auch.
falls jemand weiß woran es liegen könnte, wäre ich über jede Hilfe dankbar.
lg
Kann man die Kante echt umlegen und ziehen?
kante umlegen auf jedenfall und ziehen sollte gehen auch wenn es nicht viel ist
Mit etwas Geschick sollte es mit nem Stück Rundholz gehen.
Rad montieren und dann ein Stück Rundholz zwischen Decke und Radlauf und den Kübel vor und zurück bewegen.
ich werde das mal versuchen, hoffentlich versau ich mir nicht alles
moin, ja kante umlegen geht,
man kann meiner meinung nach ein kleines stück ziehen, man hat ja etwas spielraum bevor die radhausschale anfängt
mit nem bördelgerät scheint es nur mit adapterplatten zu gehen da der lk für die bördelgeräte viel zu groß ist und ich will nich 150 euro für adapterplatten ausgeben, nur damit ich die kotis etwas rausdrücken kann.
gibt höchstens die möglichkeit nen rohr zu nehmen, aber das ist mir nix
Hallo liebe Trabigemeinde,
erstmal kurz zu meiner Wenigkeit, ich heiße Henrik, bin 25 Jahre alt und komme aus M-V. Vor einigen Jahren hatte ich den Kübel meines Vaters übernommen und wurde letztes Jahr teilrestauriert.
Er bekam u.a Tieferlegungsblattfedern 100mm.
Nun habe ich mir ausgestellte Trabantfelgen besorgt, die hinten trotz der großen Stuko leider nicht ganz unter die Kotis passen.
Gibt es hier jemanden der schon mal am Kübel die Kotis gezogen hat?
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
Henrik