Danke!
"KS 06" kommt dem was im Auto zu finden ist war ziemlich nah. Dass die Heckscheibenheizung nachgerüstet ist , war ja mittlerweile einwandfrei ersichtlich.
MfG
Matze
Danke!
"KS 06" kommt dem was im Auto zu finden ist war ziemlich nah. Dass die Heckscheibenheizung nachgerüstet ist , war ja mittlerweile einwandfrei ersichtlich.
MfG
Matze
Alles klar, dann werd ich das wieder fest machen. Das A 310 hat auf der Rückseite anscheinend auch ne passende Mutter.
Ob ich aber diesen bescheidenen Winkel wieder dran bekomme weiß ich noch nicht. Vielleicht muss mir da ne andere Lösung einfallen. Mein A 310/1 hat allerdings leider nur zwei kurze Leitungsstummel mit Lüsterklemmen als Lautsprächerausgänge. Da ich die vorhandenen Stecker an den Kugelboxen nicht abschneiden möchte muss ich auch hier noch eine Lösung suchen. Bis dahin wird ein RFT Micros das Fahrzeug beschallen, zwar nur Mono und keine Kassette aber es hat wenigstens eine ordentliche Lautsprecherbuchse.
Ich habe mich vorhin erstmal durch den Kabelbaum gewurschtelt. Von dem extra Sicherungskasten aus wurden Hauptsächlich die Zusatzinstrumente versorgt und dazu das Radio. Allerdings auch die Leuchte im Laderaum und weil die bleiben soll, wird auch der Sicherungskasten nicht verschwinden. Das hat den positiven Nebeneffekt dass ich von dort aus auch die Sirocco mit einer Sicherung versorgen kann.
Die war nämlich bis heute direkt auf die Eingangsklemme von Sicherung 8 gelegt
So muss ich da nur eine Brücke von erwähnter Sicherung 8 zum zweiten Sicherungskasten legen (gibts zwar schon aber ist etwas brüchig).
Zur Ausstattungsvariante "V6" kann niemand was sagen? Schade.
MfG
Matze
Naja dieses Loch ist nun da, damit muss ich leben.
Du meinst also das neue Radio (Wenn es reinpasst soll es ein A 310/1 werden) sollte ich auch wieder festschrauben?
MfG
Matze
Guten Abend zusammen!
Gestern sind meine neu erworbenen Radios gekommen, von denen eins in den Trabant eingebaut werden soll.
Daher zog es mich heute in die Garage und ich hab mit dem Umbau des Armaturenbrettes begonnen.
Der Ausbau gestaltete sich anfangs ziemlich Problemlos, bis auf das Radio. Das war entweder mal sehr teuer und man hat entsprechende Diebstahlschutzmaßnahmen ergriffen oder aber es hat während der Fahrt vibriert wie nichts gutes.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum man das mit einem Metallwinkel an der Spritzwand verschraubt hat. Auf dem Foto hatte ich die Schraube schon vom Motorraum her gelöst.
Jedenfalls ist jetzt alles draußen und ich kann mich morgen mal mit dem Schaltplan hinsetzen und mich durch die Elektrik suchen. Was ist "wichtig" und was gehört zu den nachgerüsteten Anzeigen sowie dem anderen Kram und kann vielleicht weg. Unter dem Angstgriff ist auch ein zweiter Sicherungshalter eingebaut, an dem auf jeden Fall das Radio abgezweigt wird, was die anderen Leitungen sind muss erst noch ergründet werden. Ich hoffe ich kann den komplett auflösen und entfernen.
In dem Zuge hab ich natürlich auch die "berühmten" Wachsstifftmarkierungen fotografiert. Jetzt die Frage an die Wissenden hier im Forum. "V6" klingt für mich nach der Ausstattungslinie. Da ja teilweise Übersichten existieren, auch wenns Lückenhaft ist, ist zufällig bekannt was zu V6 gehörte?
MfG
Matze
Naja zu so ner Kontrolle gehören ja sicherlich auch Routinemaßnahmen einer "normalen" Grenzkontrolle. Also Führerschein/Fahrzeugpapiere/Ausweis der Insassen. Und wenn die Papiere fehlen und dann bei der Überprüfung rauskommt dass es aine nicht zu verleugnende Diskrepanz zwischen Halter und Fahrer gibt, letzterer dazu dann wahrscheinlich keine stichhaltige Erklärung liefern kann warum er mit einem in D auf eine Frau anderen Namens zugelassenen PKW nach Polen einreisen will...
MfG
Matze
Danke für das Angebot, ist mittlerweile aber bereits gekauft und der Krapproter bringt sie mir bei Gelegenheit mal mit.
Im Prinzip kann hier zu.
MfG
Matze
Das wäre Super!
Hast du vielleicht zumidest einen ungefähren Zeitraum im Sinn?
Ich hab erstmal den Verkäufer angeschrieben ob es überhaupt möglich ist, dass die Vorrichtung noch eine Weile in seinen Räumlichkeiten lagert. Darauf hab ich allerdings noch keine Antwort.
MfG
Matze
Hi!
Fährt jemand in nächster Zeit zufällig diese Strecke?Ich würde mir gern den Sperrversand sparen, könnte gegebenenfalls auch ein Stück entgegen kommen.
MfG
Matze
Also ich war vorhin Einkaufen und kann dir Versichern, Seife ist auch nahezu ausverkauft.
MfG
Matze
Noch nie was von Schwarzbrot gehört?
Kompletter Eigenbau aus Edelstahl? Respekt! Sieht echt schick und stabil aus.
MfG
Matze
Da kannst du dich, wie Steffen schon schrieb jetzt nur systematisch an den Fehler "herantauschen". Hast du schonmal die Kerzen von Z1 und Z2 untereinander getauscht um zu sehen ob dann immernoch der gleiche Zylinder ausfällt? Das gleiche dann bei Bedarf mit dem Stecker, Zündkabeln, Spülen und so weiter. So bekommst du die Fehlerquelle ganz gut eingegrenzt.
Von der Simme kenn ich das Problem ähnlich beim Ausfall des Kondensators an der Zündung. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein, aber Versuch erstmal die einfacheren Sachen.
MfG
Matze
Es kommt mir zumindest so vor. Die meinsten Trabis die mir bisher begegnet sind hatten eine AHK dran.
MfG
Matze
Ohje. So eine Diskussion wollte ich nicht lostreten.
Aber dann wenigstens noch meinen Senf dazu.
Ich hab wie bereits erwähnt am Uni eine AHK dran und die werde ich auch nach Möglichkeit mal nutzen. Wohl aber eher aus Lust an der Freude als zum Zwang.
Wenn ich mir da mal irgendwann noch ne Limo daneben stelle dann darf die gern hakenlos sein und bleiben. Einfach weil ich finde dass Trabanten ohne AHK seltener sind als solche mit. Um was "richtiges" zu ziehen hab ich eh den Koreaner.
Ein gewisser Rammschutz durch den Haken mag gegeben sein, aber nur um den zu bekommen eine feste AHK nachrüsten? Nein. Wer keine braucht, der darf gern weiterhin ohne rumfahren.
MfG
Matze
Korrekt. Von welchem Typ Zündung sprechen wir eigentlich?
MfG
Matze
Ich habe bereits eine Antwort vom Hersteller erhalten.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Da es sich bei diesem Artikel um eine Sonderbeschaffung handelt,
liegen uns keine Abbildung der Anhängerkupplung zur Verfügung.
Leider können wir Ihnen auch keine Abbildungen zu senden wie Sie verbaut ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schade. Also, wer opfert sich und bestellt mal eine? Wäre doch was für die "Tiefer, Breiter, Schneller" Fraktion hier.
Ich bin raus, mein Uni hat leider bereits eine starre AHK verbaut
MfG
Matze
https://www.ahk-preisbrecher.d…90-horizontal::33870.html
Eine Abnehmbare Anhängerkupplung für den Trabant? Und dann auch noch universell für Blatt- und Schraubenfeder?
Hat jemand von Euch sowas schonmal in der Realität gesehen?
MfG
Matze
Edit: Ich hab mal den Hersteller diesbezüglich angeschrieben, denn so wirklich vorstellen kan ich mir das nicht.
Deluxe Es kam ja auch erschwerend hinzu, dass du bisher weder wusstest, wo genau ich wohne und auch mein Auto, bzw. dessen Kennzeichen noch nicht real gesehen hast. Von daher sei dir verziehen
MfG
Matze
Ja, das ist korrekt!
Hab mich schon gefragt ob du mich erkannt hast
MfG
Matze
Hallo zusammen!
Mittlerweile habe ich ein neuwertiges Armaturenbrett bekommen und werde dies bei nächster Gelegenheit dann einbauen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank in den Westerwald an WW_Trabi!
Es ist, wie weiter oben angedeutet ein Sonderwunsch-Brett geworden ohne Loch für die Zugpumpe und nur dem einen breiten Schalterausschnitt.
Direkt ins Auto eingezogen ist nur die ebenfalls im Paket enthaltene Blende mit einer korrekten grünen Kontrolleuchte für die Anhängerblinkkontrolle statt der zweiten roten, sowie der in EF erstandene richtige Schalter für die Heckscheibenheizung.
Letzten Donnerstag hatte der kleine dann auch direkt seine erste Bewährungsprobe, weil das Alltagsblech mit leerer Batterie den Dienst verweigert hat musste mich halt der Uni zur Klappfix-Besichtigung bringen.
An der ersten richtigen Steigung hat sich dann erstmal allerlei überflüssiges Öl aus dem Auspuff in einer blauen Wolke aufgelöst, ist der Trabi doch beim Vorbesitzer offensichtlich sehr viel Stadtverkehr gelaufen. Sonst ist die Abgasfahne eher unauffällig finde ich.
Den Grund für die Tropfen (sh. erster Beitrag) ist nun auch gefunden, es scheint klassisch der Benzinhahn zu sein, welcher am Wassersack etwas undicht ist. Also auch nichts, was nicht simpel behoben werden kann und demächst auch wird.
MfG
Matze