Posts by Simsonmatze

    oder man konnte mit en W50 ein Transit-LKW mit geöffneten Beifahrerscheibe überholen :) ........mit vorherigen Zeichen......

    Kurze Zwischenfrage, da hat dann einer dem anderen während der Fahrt Kippen oder sonstwas durchs Fenster gereicht/geworfen oder wie muss ich mir das vorstellen?



    MfG

    Matze

    Das sieht ja richtig gut aus. Einzig bei dem "verlängerten" Stützbalken bin ich mir nich sicher ob das so wirklich das Optimum ist, aber solange es hält;)


    Was war das vorher mal? Sieht irgendwie nach Schaf-/Schweinestall aus.



    MfG

    Matze

    Nachdem ich letztens die Einladung vom Veranstalter bekommen habe, dacht ich mir: "tratschste das mal im Pappenforum breit"


    Also:


    Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 28.04.2019 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Kulturgut Quellenhof in Garbisdorf statt.

    Das Treffen ist für Old- und Youngtimer aller Klassen, insbesondere auch für Motorräder und Nutzfahrzeuge, offen. Ein Nenngeld wird nicht erhoben.

    Für die kulinarische Versorgung und die musikalische Unterhaltung ist an diesem Tag gesorgt.

    Wer möchte, kann gegen 13:30 Uhr an einer gemeinsamen touristischen Rundfahrt teilnehmen. Die Rückkehr ist gegen 14:30 Uhr geplant.


    In der Anlage zur Mail war auch noch ein Plan für die Rundfahrt, den ich aus Urheberrechtsgründen mich hier aber nicht zu zeigen traue. Die gabs aber in den Letzten Jahren auch vor Ort.


    Falls jemand nicht weiß, wo das ist: Klick mich!




    MfG

    Matze

    Mein letzter Ansatz wäre jetzt noch gewesen, ist das im Kaufvertrag auch wirklich eine 6 und keine vergnaddele 5? Das ist ja meist Handschriftlich eingetragen. Alternativ vielleicht auch nur ein Schreib-/Tippfehler?

    Egal, wenn du ein passendes Typschild geklöppelt bekommst und das reicht, is ja alles gut.

    Falls das nicht funktioniert würd ich mir überlegen ob ich vielleicht auf die 100kg Nutzlast verzichten kann und es einfach als HP 500 versuchen.



    MfG

    Matze

    Hi!


    Ich hab gerade mal in meiner Fachliteratur geblättert, finde aber nur den 500.95/1. wenn du weder Typschild, noch Papiere hast, woran machst du fest dass du einen "600er" hast?


    MfG

    Matze

    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand dauert das tatsächlich mittlerweile so lange, was den Vorgang beschleunigen könnte ist die Tatsache, dass SR2 lang nicht so häufig abgefragt und vor allem kaum bis gar nicht durch die "Reimport-Schwemme" aus Ungarn betroffen ist, wie Schwalbe (seltener auch die anderen Vögel) , S50/51 und SR 50.



    pinokio

    Wofür und wann hast du die ABE beantragt, dieses Jahr?



    MfG

    Matze

    Ein Arbeitskollege hat dieser Tage mal erwähnt dass er beim Entrümpeln noch eine Schreibmaschine gefunden hat. Diese wollte er einer Heimatstube anbieten und, falls die ablehnt das Gerät verschrotten. Das konnte ich nicht zulassen und so fand heute eine Erika 9, Baujahr laut Seriennummer irgendwann mitte 1953 den Weg in meinen Haushalt.


    Nach gut 20 Jahren Lagerung im Keller (zum Glück im Koffer) etwas verschmutzt und das Farbband eingetrocknet, aber alles in allem Funktionstüchtig wie es scheint.



    Macht sich gut neben ihrer knapp 30 Jahre jüngeren Schwester "Erika 105", auf der ich meine Weihnachtskarten und sehr selten mal einen Brief schreibe.




    MfG

    Matze

    Beim Freiräumen einer Regalecke für mein "neues" in EF erworbenes Garagenradio hab ich einen kleinen Karton in die Hände bekommen. Drinnen war ein Scheibenwischermotor, vmtl. Wartburg. Soweit so unspektakulär, wäre da nicht der Briefumschlag, der mir dabei vor die Nase flatterte:





    MfG


    Matze