Posts by Simsonmatze

    :rolleyes:

    Wer hat denn gesagt dass du ein H-Kenzeichen fahren wollen würdest?

    Mich interessiert lediglich ob der Oldtimerstatus beim Übergang von NL nach D erhalten geblieben ist, weil "EU ist ja EU".

    Deshalb hab ich auch extra die Formulierung "hätte" gewählt.

    Eine einfache Antwort würde reichen und da gibts doch nur 3 Möglichkeiten. "Ja", "Nein" und "Weiß nicht, hab nicht nachgefragt".



    MfG

    Matze

    Erstens sinds nur 48€ für Zweiräder und zweitens hab ich ne simple Frage gestellt, rein aus Interesse und nichts weiter.

    Dass das Kostentechnisch in vielen Fällen Unsinn ist weiß ich selber.


    MfG

    Matze


    Edit: 46€ sind es sogar nur und das rechnet sich bei Ganzjahresanmeldung dann schon bei allem was mehr als 620cm³ hat

    Ich hab heut gegen Abend, nachdem die meisten angetrunkenen Radler die Straße wieder verlassen hatten noch eine kleine Bewegungsfahrt durchs Umland unternommen.





    MfG

    Matze

    Ich habe unter anderem alte PCs, teilweise aus den 80er, 90er Jahren, habe diese liebevoll in vielen Stunden handarbeit gereinigt, repariert und jetzt sehen diese fast aus, wie neu. Einige sind bei mir fast täglich im Einsatz, also warum keine Oldtimer? Ich sehe da kein Problem.

    Danke für diese Steilvorlage!


    Jetzt nehmen wir mal ganz simpel an in einem deiner PCs knallt dir eine Sicherung durch, rein hypothetisch angenommen irgendeine ausländische Sonderbauform, die es nicht mehr überall im Handel gibt. Du würdest jetzt alles daran setzen diese durch eine passende neue zu ersetzen, klar. Das "Gurkenprinzip" besagt dagegen: "Es muss funktionieren, also Strom leiten. Ich hab keine Sicherung, aber ein Stück Alufolie tut das auch." (So hab ich das zumindest verstanden)

    Merkste jetzt worauf wir hinaus wollen?


    MfG

    Matze

    Das hängt wohl damit zusammen wie das Foto vom Telefon abgelegt wird. Hältst du das Smartphone beim Fotografieren in einem ungünstigen Winkel kann es sein dass das Bild als Querformat abglegt wird. Hast du die Funktion "Bildschirm drehen" am Handy ausgeschaltet fällt dir das nicht auf. Das Forum wiederum dreht das Bild dann in die Ausrichtung, die die Bilddatei vorgibt. Entsprechend kommen solche Fehldrehungen und Kopfstände dann zustande.


    TV P50 Da du ja im Ursprungsbeitrag das Bild jetzt auch gerichtet hast kann mein Beitrag eigentlich auch wieder weg. Doppelt muss das Foto ja nun auch nicht sein.;)


    MfG

    Matze

    Das wird da zumindest mit reingespielt haben. Mir fällt gerade auf, dass im Post ein Wort fehlt. Die Zahlen sind von der Erdkröte. Aber die anderen Hüpfer sind ebenfalls massiv weniger geworden.


    MfG

    Matze

    Somit könnte es möglich sein, dass wir dank Corona im nächsten Jahr eine Krötenplage haben.


    Dem halte ich das Ergebnis des Krötenzaunes in unserem Ort entgegen. Denn dieses Jahr war die Amphibienwanderung extrem gering. Eine genaue Ursache ist nicht auszumachen. Ein Beispiel in Zahlen anhand der


    2018: 1094

    2019: 1107

    2020: 475


    Von einer bevorstehenden "Krötenplage" also keine Spur und die hatten wir auch in den Jahren mit 4-Stelligen Fangergebnissen nicht.



    MfG

    Matze

    Ah okay. Könnte natürlich auch Phacelia sein, auch Bienenweide genannt. Eine ausgesprochen gute Futterpflanze mit nebenbei noch ganz guten Düngeeigenschaften für den Boden.


    MfG

    Matze

    Aber dazu muss es auch richtig regnen und nicht nur so kleine Schauer wie wir sie in den letzten Tagen hatten. Ich war mit dem selben Hintergedanken letztens bei gemeldetem Regen mit dem Alltagsblech unterwegs (sonst Garagenwagen da hält sich der Reinigungseffekt in Grenzen). War leider nicht anähernd genug Wasser von oben, nun hab ich nen Dunkelblauen Wagen mit gelben Punkten...X/



    MfG

    Matze

    Eine blaue Holzbiene.:thumbup:

    Eins dieser spektakulär großen Fluginsekten hab ich hier heute auch gesichtet.

    Hast du die in den Vorjahren auch schon gehabt oder sind sie "neu" in euerem Garten?



    MfG

    Matze