der weiß wo es schön ist
Beiträge von z1willi
-
-
da hab ich schon drin rum gespamt, auf Seite 2
-
nachdem ich 2005 meinen von mir 1989 neu gekauften Trabi nach Schweden verkauft habe, dachte ich auch, dass ich Westblech brauche. Ich habe mir einen MINI Cooper zugelegt und dachte das ist es jetzt. Aber irgendwie wurde ich mit dem nicht warm. Keine Beziehung, keine Verbindung... Dann ging die große Sucherei nach einem Trabi los, die einige Jahre dauerte, bis ich endlich meinen panamagrünen gefunden habe. Erst da war ich wieder glücklich und der bleibt. Auch diverse Barkas,Wartburg und der Skoda, haben das Glück nicht perfekt gemacht. Und der Kübel, war einfach nur zickig. Der wollte mich nicht. Aber mit dem 1.1er jetzt, habe ich meine perfekte Ergänzung gefunden. Wie sagt man so schön? Ich bin angekommen. Aber genug gespamt...
-
ja klar. Ich kann das nur begrüßen.
-
was für n Elektroauto?
-
aber die kaufen dann doch eher was Hochpreisiges denk ich mal. Benz oder sowas.
-
gerade Paket ausgepackt
-
Gibts die überhaupt noch? Also die Zielgruppe?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei 3:59 ist eins zu sehen. Das ist aber nicht das Greifenstein -
die Radiogeschichte beschäftigt mich noch immer. Ich hab gelesen, dass die 444er alle mit Radio ausgeliefert wurden. Welches Radio wurde da verbaut und wo waren denn welche Lautsprecher?
-
das mache ich auch so hatte gehofft, dass das alles etwas verläßlicher ist, was man sich so zurecht gockelt
-
was soll mir das jetzt genau sagen?
-
irgendwie paßt meine Fahrgestellnummer nicht so recht zum Produktionsdatum.
Also mein 1.1er U ist Produktionsmonat 11/90 und zugelassen 06.12.90. Soweit so gut. Laut trabitechnik.com und auch Fahrzeuglexikon Trabant von Jürgen Lisse, lautet die letzte Fahrgestellnummer 1990 beim 1.1er U, 9022008. Meine ist 9022101. Hat jemand eine Erklärung dafür? -
ein 74er mit Karosse von 89 und ohne ein E vor der Fahrgestellnummer??? Hm... Typenschild fehlt auch
-
also fassen wir nochmal zusammen: das Micros paßt in beide, das Greifenstein nur in den 1.1er bzw. in den 601er nur wenn man das Armaturenbrett zersägt
-
ich werde mal meine Verkleidungen jetzt nachkleben
-
wir haben uns ja auch eigentlich über den 1.1er unterhalten. und der hat DIN Schacht...
-
also macht das Greifenstein ohne den Rahmen eh keinen Sinn. Wird wohl auch schwierig sowas noch zu bekommen.
-
ich habe gerade mal ein A345 in den Schacht beim 1.1er gesteckt. Das steht ja elendig weit raus. In meinem 601er habe ich das relativ problemlos einbauen können. Ich denke ich gehe in Richtung A151 Micros. Das ist auf den originalen Prospekten vom 1.1er drin und hat sehr kurze Einbautiefe (Bild Quelle: viertakttrabant.de). Nun die Frage: Gab es dazu einen Einbaurahmen oder paßt das so?
-
ich hab mal wieder nichts Besseres zutun, als in der Garage rumzuhängen