Beiträge von Kapsi

    Ob er wirklich schon Tod ist, weiß ich nicht.
    Stand aber abgemeldet auf einem Betriebshof in Dresden-Stetzsch (am Tierheim).




    Ihr werdeds nicht glauben, das sind sogar 4 Trabanten ^^ Ich und ein Kumpel waren heute dort, der erste mit den Chromstoßstangen ist sogar ein Hycomat, obs ein echter ist war nicht recht ersichtlich da wir auf der anderen Seite des Zauns standen. Rosttechnisch war der so hammer gut erhalten, vermutlich weil er auf ner Linoliumplatte stand und deswegen kaum feuchtigkeit aufgestiegen ist.
    Der daneben ist ne verbastelte Limosine mit Dachfenster, daneben ein Himmelblauer Kombi super erhalten, Innnenraum wie neu mit Überführungskennzeichen von 2001 und daneben noch ein Kombi in Papyrusweiß wo allerdings paar Teile fehlten. Sitze und Teppiche waren drin, die Amaturen fehlten komplett aber die Scheiben waren noch drin was der Beständigkeit sicher gut tut und er sah auch sehr gut aus, sauber und doch recht gepflegt. Zu erwähnen ist noch, er hatte ne Anhängerkupplung.


    Alle 4 sahen vom Rost her sehr sehr gut aus, wir haben so viel wie möglich angeschaut konnten aber leider nicht alles sehen da wir ungern auf das zwar offene aber fremde Gelände gehen wollten. Allgemein sehen alle tip top aus, wir bleiben an der Sache dran, denn ich suche eine Kombikarosse in möglichst gutem Zustand und diese sieht schon sehr nach etwas brauchbarem aus. Rost war an kleinen Stellen im Innenraum zu erkennen, aber nix schlimmes. Die Fahrzeuge wurden anscheinend als Lager benutzt bzw. werden es immer noch. Es stehen aber nur ein paar kleine Dinge rum.


    Wir werden versuchen Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen und wenn möglich 2 Trabis zu bekommen und die anderen weiter zu vermitteln.
    Desweiteren haben wie ne Karosse mit Pappe angeschaut welche auf sehr feuchtem Boden seit Jahren liegt\steht, eine Durchrostung sonst wahnsinnig gut erhalten. Fin gehört zu einem 84er Universal.
    Dann haben wir noch 2 Trabis "angeschaut" welche auf nem Grundstück seit Jahren dahingammeln, den Besitzer wollen wir auch noch ausfindig machen um zu retten was zu retten ist :)