Beiträge von Danny76

    Also ich habe hinten 7x14 ET 20 mit 195/40/14 drauf unter Serienkotflügel und ohne Kante wegflexen! Wazu also die Kotflügel ziehen???

    Also Adapter wären die einfachste Lösung da man die Bremstrommel vom 1.1er nicht verwenden kann! Aber deine Felgen Kombination geht auch nicht! Von 4x160 auf 5x130 geht nicht da der 160 Lochkreis Stehbolzen hat! Das passt vom Abstand nicht! Eine andere Möglichkeit wäre eine Käferbremse mit Porsche Lochkreis an die Achse zu bauen! Das wird aber eher noch teurer als 2 Adapter!

    Ich weis ja nicht wie die Bremse beim Aero aussieht aber beim Junior ist es auch die Trabantbremse aber eine andere Radnabe und Steckachse! Wenn der Aero die gleiche Bremse hat (was ich mal denke) kanns Du das mit 1.1er Bremstrommeln vergessen? Was willst Du mit LK 5/130 ???
    Porsche Felgen :hä:

    Seit wann gibt es die Adapter denn mit Gutachten? Es gibt doch nur einen Herstellernachweis und ein Zettel wo drauf steht aus welchen Material das Teil besteht!


    @Kurti! Das ist wieder mal die Ausrede von TüV&Dekra wenn sie keinen Bock haben was einzutragen! Dann erfindet der Prüfer wieder mal eine Geschichte warum er das nicht eintragen kann! Was soll denn bitte an dem Adapter kaputt gehen?

    Bernhard!
    Welche Felgen werden denn für den Trabant hergestellt? Keine!!! Und kleine Felgen mit neg. ET (von denen wir hier reden) werden garantiert nicht für neuere Autos hergestellt,da jede Serien Felge heute schon min. 15 Zoll groß ist!


    Was sollen denn für kritische Fahrsituationen endstehen wenn ich vorne neg. ET Felgen fahre? :hä:

    Ich glaube nicht das es Probleme gibt bei neg. Einprestiefe von Felgen! Wazu werden solche Felgen hergestellt? Es gibt doch ein Gutachten zu den Felgen,wo der Trabant eh nicht mit drinsteht! Also ganz normale Abnahme wie immer! Wir waren erst bei der Dekra,Felge 9x16 mit 215/35/16 auf der Hinterachse,Adapter 35mm pro Seite Kotis 5cm gezogen! Eintragung kein Problem sagt der TüVer wenn nichts schleift :zungeaus: