Beiträge von StefanS

    So, die Tülle ist eingeklebt und dann habe ich einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Scheint nun dicht zu sein.


    Heute einen Termin beim örtlichen Bosch Dienst. Die sollen sich mal an der Spur versuchen. Rote Kennzeichen sind besorgt. heute mal die rste Tour im Strassenverkehr.


    Wir haben neue Reifen drauf. Uniroyal.


    Luftdruck 2 bar und Vorspur 0 - 2 Grad ist ok oder?
    Am 7.04 haben wir den TÜV Termin.


    LG


    Stefan

    Hallo Marlene,





    man sieht auf der Zuflußseite einen kleinen Eiss am Stutzen wo die Messingtüllen reingesteckt werden. Ich bin aber am überlegen ob es sich da nicht kleben lässt. Sonst wirklich mal versuchen den Schlauch drüber zu bekommen. Ich schau mir das morgen mal in Ruhe an,





    LG


    Stefan

    So, Batterie und Tank sind eingebaut und die erste kleine Fahrt auf dem Parkplatz hat er problemlos absolviert. Nur an einem der Anschlüsse für diesen Messaufnehmer für die Verbrauchsanzeige hat es geleckt. Da ist ei Riss drin. Aber meine Frau war echt happy. Ich stell mal ein Video auf youtube.


    LG


    Stefan

    Das ist halt die Frage, wenn denn wirklich das Lenkrad gerade steht wäre das ja ok aber wer nimmt sich denn heute hier im Westen noch die Zeit solche Arbeiten wirklich in Ruhe und sorgfältig durchzuführen. Die meisten kennen doch nur Plug and Play und setzten sich nicht mehr mit der Technik auseinander. Wie wurde es denn in der ehem. DDR jahrelang gemacht? Auf megateuren Hochleistungsbühnen? Ich denke das sollte auch ohne gehen.


    Die 70€ sind nicht das Problem aber es mangelt hier wirklich häufig an der Sorgfalt. Ich hatte im letzten Jahr meinen Daimler W 124 Bj. 93 zur Inspektion beim Boschdienst mit der Bitte auch gleich den Fehlerspeicher auszulesen. Als ich ihn abholen wollte sagte man mir das man den Fehlerspeicher nicht auslesen kann. Sie hätten kein Gerät dafür. :( . Ich hab es dann selber mit einem Stück Kabel und einem Multimeter gemacht.


    Wenn ich es selber machen kann dann würde ich es lieber selber machen. Zeit spielt da keine Rolle und wenn ich es zweimal machen muss ist das auch ok.


    LG


    Stefan

    Hi, wenn ich so ein Gerät hätte dann würde ich es auch selber machen. Das Auto wird als Schönwetter / Ausfahrtenfahrzeug vielleicht 1000 - 15000 im Jahr bewegt.


    Ich finde den Preis auch happig. Es ist ja alles neu und die Schrauben sind leichtgängig.


    LG


    Stefan

    Hallo, bei unserem Trabi muss ja auch die Spur eingestellt werden. Wir haben Uniroyal Reifen aufgezogen. Welchern Wert soll ich denn dem Reifenhändler sagen.


    Die wollen 70€ haben dafür. Ist das akzeptabel?


    LG


    Stefan

    So, Batterie und Reifen sind da. Nun fehlt noch der Tank. Nach dem Strahlen hat der ein Stecknadelgrosses Loch. Das lassen wir nun löten.


    Sonst müssen wir noch:


    - Zierleisten anbringen
    - Keder anbringen
    - Rückleuchten anbringen
    - Scheinwerfer einstellen
    - Handbremsseile neu verlegen. Gehören über die Achse :)
    - Spur einstellen


    So langsam wird er fertig :)


    Investiert haben wir so ca. 1500€


    LG


    Stefan

    Hi, wenn Du nun schon selber Hand angelegt hast und der VK sich quer stellt hast Du keine Chance in erträglicher Zeit dein Geld wieder zu sehen. Hast Du eine Zusicherung im Vertrag? Stehen dort explizit die Dinge die überholt wurden? Alleine zum Thema generalüberholt, überholt gibt es tausend unterschiedliche Ansichten. Ruhe bewahren und versuchen mit dem VK eine gütige Einigung zu erzielen ist aus eigener Erfahrung mein Rat.


    Viel Erfolg


    Gruss


    Stefan

    Wir schauen auch gerade nach Reifen. 145/80R13 ist doch richtig oder? Welchen Tragfähigkeitsindex müssen die den haben. Wir haben ein Angebot bekommen über Sava Reifen für 210€ incl. Montage und Wuchten. Keine Ahnung ob die was taugen.


    LG


    Stefan

    Heute auf der Zulassung:


    - unter der FIN ist kein Fahrzeug zu finden
    - TÜV machen
    - Vertrag und TÜV bei der Zulassungstelle abgeben
    - Einzugsermächtigung für die KFZ Steuer unterschreiben
    - 1 Woche warten
    - Brief abholen


    LG


    Stefan

    Hi, ich bin leider nicht so ein 2-Takt Experte und bin auch gespannt wie unser denn wirklich läuft unter Last. So mal aus meiner Mopedzeit überlegt waren da doch noch die Simmeringe an der Kurbelwelle. Wenn die nicht ganz dicht sind dann liefen die Kisten ja auch nicht. Kann das vielleicht sein?


    Wünsche Dir auf jeden fall viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    VG


    Stefan

    Papiere werden doch völlig überbewertet :)


    Nee, wir müssen noch zum TÜV vorher. Dafür fehlt uns noch der Tank, neue Reifen und einige Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Zierleisten anbauen, Spur einstellen, Licht einstellen. Wenn es wieder etwas wärmer wird dann mache ich den kleinen Rest noch fertig.


    LG


    Stefan

    Ich würde die beiden Schrauben trotzdem verbauen. Natürlich nicht zusätzlich anderer statt anderer Schrauben damit ich den Gewichtsvorteil positiv ausnutzen kann. Fällt das eigentlich schon unter Tuning :)


    LG und Danke


    Stefan