Posts by StefanS

    Hallo ich habe meiner Feau zu Weihnachten einen neuen Tankgeber geschenkt. Sie hat in ihrem 601 diese Momentananzeige mit einer zusätzlichen Reservefunktion. Nun hab ich leider gesehen, der gekaufte ist von einem 1.1. Es ist aber auch der mit dem Schalter . Ist der kompatibel mit dem vom 601. Ich meine der Arm mit dem Schwimmer wäre bei 601 länger. Oder lässt sich der umbauen? Müsste den sonst kurzfristig zurücksenden.


    Viele Grüße


    Stefan


    PS hat noch jemand einen vom 601?

    Vom 01.07 - 02.07 findet wieder das Usinger Stadtfest statt. Wir vom Kransberger Oldtimerclub werden dieses wieder am 01.07 und 02.07 mit unseren Youngtimern und Oldtimern begleiten. Auch organisieren wir zur Gunsten des Kinder Palitativteams Südhessen Taxifahrten mit unseren Autos. Da wird mein Taxi auch noch einmal seinen Dienst verrichten dürfen.


    Ihr seid alle herzlich eingeladen uns zu besuchen.

    Guten Morgen, ich suche als Geschenk für meine Frau einen grünen Trabant im Maßstab 1:18. Er sollte wenn möglich auch ein grünes Dach haben. Früher hab ich die schon einmal gesehen. Viele Grüße Stefan

    Upps, was steht denn da in eBay-Kleinanzeigen direkt vor meiner Haustür 8o Da kriegt unser kleiner Erich doch glatt eine Frau. Nun sind Erich und Margot wieder vereint.
    Die Emme hat erst 11000km auf der Uhr aber ist etwas zu machen. Vergaser ist schon draussen. Sehr bastelfreundlich das gute Stück und sonst in einem wirklich guten Zustand. Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit unseren beiden Stinkern.


    LG


    Stefan

    Hallo, nach langer Winterpause mal ein kleines Update.


    Gestern den kleinen das erste Mal in diesem Jahr gestartet und gleich mal eine Ausfahrt gemacht. Er sprang tadellos an und lief ohne Probleme der kleine Erich.


    Hoffe das wird eine sonnige und pannenfreie Saison.


    LG


    Stefan

    Wir haben nun einen längeren Keilriemen verbaut er sich auch problemlos montieren liess. Ersatz ist aber im Kofferraum. Hab heute mal die Kompression gemessen. Sie liegt bei 7,8 und 8 bar. Am 16.08 steht die nächste Ausfahrt an. Da mein Benz gerade beide Stoßstangen abhat wird ich mich dann auch in den Trabbi setzen. Das wird ein Spass.


    LG


    Stefan

    Hallo Steffen, da musst du was falsch verstanden haben.


    Wir sind mit ungefähr 18 Autos gestartet. 129 sollen es am nächsten Wochenende zum Usinger Stadtfest werden. Das Automobil wird in diesem Jahr 129 Jahre und wir haben da eine wette laufen, dass wir 129 Oldtimer zusammen bekommen.


    Die Mitfahrenden haben uns so sehr geholfen das ich sie irgendwann wegeschickt habe. Alle stand um die geöffnete Motorhaube rum , haben angefangen rumzuschrauben und kluge Kommentare abgeliefert. Mag ich überhaupt nicht. ich brauch meine Ruhe beim Schrauben.


    VG


    Stefan

    Hi Steffen,


    hab heute den 10 x 1013 problemlos montieren können und meine Frau ist wieder glücklich das ihr Erich läuft. Sind auch noch in der Zeitung mit dem Laubfrosch.


    LG


    Stefan

    Bei uns ging er auch drauf. Wäre ja sonst nicht gerissen ;) hat aber ziemlich gespannt. Musste trotzdem noch Nachspannen weil die Lima sonst gegen den Vergaser geschlagen hat. War wohl zuviel des Guten. LG Stefan

    So, gestern mal nachgelesen. Wir hatten ja einen Conti 10 x 1000 montiert der sich schon fast nicht auflegen liess. War extrem gespannt. Die Lima schlug schon von unten gegen der Vergaser. Nun hab ich einen 10 x 1013 und einen 10 x 1025 bestellt. Damit sollte es sich eigentlich machen lassen. Hab aber den Eindruck das das rad der Lima nicht so richtig in der fluckt zur Keilriemenscheibe ist. Sieht so aus als wenn es von vorne gesehen etwas nach hinten rechts geneigt ist. Schau mir die Halterung der Lima auf jeden Fall nochmal an. Hoffe es ist nicht mehr kaputt gegangen. LG Stefan

    USI -P 601 :dj:


    Es ist vollbracht. Wir haben heute die Zulassungspapiere und Nummernschilder bekommen.


    Lustig wie viel Aufmerksamkeit so ein kleines grünes Auto im Strassenverkehr erregt. Viele kommen vorbei und wollen sich den kleinen Kerle mal ansehen.


    Vielen Dank an alle die uns hier mit Rat und Tat unterstützt haben. Ohne Euch hätte ich das nie hinbekommen. Das war ein schönes kleines Projekt.


    LG


    Stefan