Posts by ralfk

    Das ist mir bewusst.😁 Wir besitzen beides. Ich mag sowohl den alten kratzigen Klang des Grammophons als auch den warmen Klang der Vinyl Platten.


    Als Kind wollte ich mal heraus finden, wie die teuer erkaufte Udo Lindenberg Platte meiner Eltern auf dem Grammophon klingt... Das war keine gute Idee...😬😡

    A-S-O Wow! RESPEKT!


    Unsere Familie kommt ursprünglich aus dem Raum Hainichen. Das Grammophon ist seit bestimmt 40 Jahren in unserer Familie. Vorher gehörte es einem vornehmen Fräulein, welche mit meiner Oma sehr gut befreundet war.

    Kannst du was zum Alter o.ä. sagen? Bisher hieß es immer so um 1900.


    Wenn es die Umstände wieder zulassen und du nichts dagegen hast, würde ich das Gerät gern aufarbeiten lassen. Natürlich ausdrücklich NICHT kostenlos!

    Genau das haben wir auch durch. Erst sie mit 15 und ein Jahr später ihr Bruder....😪😪😪

    Danach war es auch sehr ruhig ihm Haus. Einzig unsere Boxerin hat uns aufgemuntert.

    Nach einigen Monaten zogen dann wieder ein Geschwisterpärchen (bewusst vom Tierschutz geholt) bei uns ein. Dieses Pärchen half uns dann über den Verlust unserer geliebten Boxerin (Frau Kunze) hinweg und bespasst uns noch heute.😁👍

    Da stimme ich dir zu, aber spätestens beim Steak wird´s schwierig. Kein Tier gibt mir selbstbestimmt ´ne Scheibe Fleisch ab. Aber das ist ein anderes hochkompliziertes Thema.

    Nochmal zu den schwarz weiß Fotos. Ich bin, was Details am Trabant betrifft, ein ziemlicher Laie. Woran erkennt man auf dem rechten Foto, dass das ein Vorserienfahrzeug sein könnte? Im Gegensatz zum linken Foto, auf dem deutlich die anderen Rückleuchten zu erkennen sind, finde ich rechts die normalen Rückleuchten. Die Attrappe auf dem rechten Bild sieht zugegebenermaßen eigenartig aus, aber wenn ich den Spalt der Motorhaube sehe, schaut mit das auf dem Foto ziemlich retuschiert aus. Das ist ganz klar keinerlei Unterstellung meinerseits!!!!! Ich will nur erfahren, woran man dort ein eventuelles Vorserienfahrzeug erkennt.

    Gruß

    Wie würde ich vorgehen?


    hm.... Ich würd mir das nochmal genau anschauen und feststellen, dass da wohl nur ein Austausch hilft. Du kannst das natürlich mit Spachtel zupappen bis es verschlossen ist, aber das sieht dann Scheiße aus und hält von 12 bis Mittag.


    Tut mir leid, aber meine Empfehlung ist ganz klar ein Austausch.

    Ja, das mit dem DKW hab ich im Fernsehen gesehen und dachte mir "wie kann man nur...😠". Was soll das? Da hat man dem Fahrzeug mal schön die Seele geraubt.👎

    Ich glaube auch, das der Klimaschutz größtenteils so gehypt wird, weil sich damit ne Menge Geld verdienen lässt.

    Greta spricht von ihrer gestohlenen Kindheit....na ja, wenn ich da in die Welt schaue, sehe ich leider unzählige Kinder, deren Kindheit wirklich gestohlen wurde und das hatte wenig mit dem Klima zu tun. Ich denke da an Kindersoldaten, Kinderarbeit und natürlich die weltweiten Krisenherde. Aber mit der Bekämpfung dieser n.M.n viel schlimmeren Umstände lässt sich eben kein Geld verdienen.


    Friday for Future.... Ich arbeite in Berlin Mitte. Wenn ich sehe, wer dort Freitags so rumdemonstriert.... Kinder, 6 oder 7 oder 8 Jahre alt. Warum sind die dort? Weil sie Angst uns Klima haben? Das glaube ich Nicht. Ich sehe da viele Erwachsene, die ihre eigenen und auch fremde Kinder instrumentalisieren. Ich denke da an die Mai-Demo aus meiner Kindheit. Ich wusste doch garnicht, warum ich dort bin - gerufen hab ich trotzdem. Warum? Weil man mir eingeredet hat, dass das das einzig richtige ist. Ich wurde eben auch instrumentalisiert.

    Und dann noch meine "Freunde" von Extintion Rebellion.... Die campen auf der Wiese neben dem Kanzleramt, bieten Workshops zum Thema "wir basteln und Schmetterlinge aus PET- Flaschen" an und und fahren die 1000 Meter bis zur Demo mit nem E-Roller. Was hat das mit Klimaschutz zu tun?


    Klimaschutz ist richtig und wichtig! Wir müssen sicher auch mehr machen als bisher. Aber! Bitte nicht übertreiben. Die Rede Gretas in Nee York fand ich völlig überzogen. Das war für mich zu viel Schauspiel.