Posts by ossibayer

    Moin,

    er(Schorchi12) hat seinen Trabant Kombi veräußert und ist jetzt bei den Entenfahrern, auch seine Lehre als KFZ-Schloßer(äh Mechatronicer) macht er heuer fertig. Er macht schon sein Weg.........Gruß

    Moin,

    ich lasse mich da nicht aus der Ruhe mehr bringen,früher wo ich noch im Teenageralter war, war ich auch nicht anders,wenn einer meinte von hinten an zu drängeln,Lichthupe und und zu machen, habe ich auch meistens dann mal kurz auf Gas getreten und war fort. Jetzt ist das so; ich fahre weiter meine Geschwindigkeit, breche deswegen auch nicht mein Überholvorgang ab und wenn der Platz für mich dann ausreichend ist, fahre ich dann recht rüber. Aber es gibt dann welche die meinen dann, dass man dauer Lichthupe machen muß, Wenn mich es dann wirklich auf den Sänkel geht schalte ich die Rückfahrskammera ein und wenn den Hinteren auffällt, das da ein kleiner roter Punkt leuchtet halten die sofort den Abstand ein und überholen dann auch nicht mehr, komisch.....

    Der frischeste Reifen war es nicht mehr. 7 Jahre alt Luftdruck war bei ca 2.2 an der HA nicht beladen......... 8|

    Moin, wer so en olden Winterreifen sich noch drauf macht muß ja wohl damit rechnen.........da unterstütze oder bedauer so einen auch nicht. Ersten: der Winterreifen hat ne weiche Gummimischung und bei den meisten nicht kalten Winter ist der Abtrieb gewalltig, vor 25-30 Jahren wäre das so kein Problem gewesen, da man auch noch etwas Winter hatte. Zweitens: gibt soviel Ratschläge, da man die Reifen spätesten nach 5-6 Jahren wechseln sollte, da auch der Halt nicht mehr so gegeben ist wie beim Kauf oder wenn dieser z.B.3-4 Jahre alt ist. Warum schreibt wohl der TÜV vor, das bei den Anhänger mit 100km/h Zulassung, die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein sollten.

    Also bei mir werden die Winterreifen spätesten nach der 2 Saison gewechselt, auch wenn noch genügen Profiltiefe vorhanden ist, aber ich möchte sowas, wie nun Schuster erlebt hat, nicht erleben. Sowas kann auch ganz schnell ins Auge gehen. Gruß

    Moin,

    die moderne Tachos kannst du auch mittlerweile eichen lassen, wie die bei LKW/Bus. Auf das GPS kannste nicht vertrauen was der anzeigt, liegt auch an die Übertragungrate aus dem Himmel. Gruß

    Moin,

    bei mir hat extra gestern die neue junge Postbotin geklingelt und wollte gleich wissen wo ich diese her bekomme, da sie diese auch gerne haben möchte. Sie hat seit Jahren von ihren verstorbenen Opa ein Trabant in der Scheune stehen und will ihn vllt. aufbauen. Habe gleich die Daten weiten gegeben, sowie die Adresse vom Forum und meine Hilfe angeboten,wenn es dann soweit ist. Gruß

    Eine Frau ist mit ihrem Liebhaber im Bett, als sie hört, wie ihr Mann heimkommt. "Schnell! Stell dich in die Ecke". Sie besprüht ihn mit Babyöl und bläst Puder über ihn: "Beweg dich nicht, bis ich es dir sage", flüstert sie. "Tu einfach so, als wärst du eine Statue." "Oh Schatz, was ist denn das?", fragt ihr Ehemann, als er das Schlafzimmer betritt. "Ach das, das ist nur eine Statue. Die Schmidts haben sich eine für ihr Schlafzimmer gekauft und ich fand die Idee toll und habe ebenfalls eine gekauft", antwortet die Frau. Gegen 2 Uhr wacht der Ehemann auf und geht in die Küche, holt sich ein Bier und macht sich ein Sandwich. "Hier", sagt er zur Statue. " Iss was. Ich stand drei Tage lang wie ein Idiot bei Schmidts im Schlafzimmer und kein Schwein hat mir was angeboten."

    Ein Mathematikprofessor schreibt seiner Frau: "Du weißt, du bist bereits 54 Jahre alt und ich habe bestimmte Bedürfnisse, die du leider nicht mehr befriedigen kannst. Während du diesen Brief liest, werde ich gerade im Grand Hotel mit meiner 18-jährigen Sekretärein sein. Ich komme vor Mitternacht nach Hause. Dein Mann." Als er nach Hause kommt, findet er einen Brief von seiner Frau: "Du bist mit deinen 54 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Während du das liest, bin ich mit einem 18-jährigen Postboten im Sheraton Hotel. Da du ja Mathematiker bist, wirst du leicht feststellen, das 18 in 54 viel öfter reingeht, als 54 in 18. Also warte nicht auf mich... Deine Frau."

    Moin,

    ich kann den Fridl nur beflüchten, nur lag das weiße Zeug von oben paar Tage länger bei uns, als 3 Tage. Nun mal sehen wie sich das weiter entwickelt die Woche, ob noch was kommt bei uns oder nicht, nur wenn das Wetter von Nord......Osten herkommt, kommt bei uns fast nix runter, da das Fichtelgebirge,Oberpfalz im Norden und östlich der bayr. Wald ist. Wenn es aber westlich oder Südöstlich von Waldviertel herkommt, dann halt dich fest. Gerade mal auf die Aussentemperatur geschaut.......... 0°. Gruß

    Bei uns ist heute bereits das Ordnungsamt rumgelaufen und hat Fotos von nicht geräumten Gehwegen vor Grundstücken gemacht, die Bürger müssen alle brav Räumen und Streuen, die Stadt aber nicht, die stellen dann einfach schnell Schilder auf :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Warum, stellst du auch kein Schild auf, ich habe das vor Jahren genauso gemacht, da unser Gemeinde auch meinte das sie fette raus sind von ihrer Pflicht. Mir habe die dann ein Bußgeldbescheid zukommen lassen und am Ende ist das bei Gericht gelandet und eingestellt wurden, mit der Begründung, das nicht nur ein Gemeinde warnen darf, auch ein Hauseigentümer diesbezüglich Passanten warnen kann und siehe da, unsere Gemeinde räumt seitdem regelmäßig und stellt auch keine Schilder mehr auf, nur bei den Rad/Wanderweg der Rott entlang stehen diese Schilder. Gruß

    Moin,

    was ihr alles habt, bei der morgen Zigarette draußen habe ich die Amslen zipschen gehört, nix mit Schnee und Kälte, liegen im Plusbereich. Und wie der Wetterfrosch berichtet kommt och nüsch, wir hatte das ja alles im Januar gehabt. Gruß

    Der hatte sogar eine Art Lenkstockschaltung. Würde mich interessieren, ob die mit integriert wurde.

    Moin, den Motor hat er längst eingebaut gehabt, so das Getriebe nach hinten schaut und daher hat er auch die Antriebsachse nach hinten verlegt. Er hat damals für alles so um die 5000,00 DM bezahlt und fährt immer noch rum, sogar mit H-Kennzeichen jetzt. Seh den hin und wiedermal in meiner Ecke rumfahren. Gruß

    Moin,

    vor viele jahre hatte ich ein sepparten Unterstellplatz für mein Womo gehabt, da stand auch immer über die Wintermonate ein B1000 von der SMH mit drin, umgebaut zu Womo. Der Besitzer hat ein Turbodiesel von den J 5 eingebaut gehabt. Die damalige Abnahme hat er in Stendal machen lassen, da er hier keinen TÜV gefunden hatte, der das abgenommen hat. Also geht das alle mal, das man einen anderen stärkeren Motor da reinppacken kann, halt mit viel Arbeit verbunden. Gruß

    Moin,

    zurück zukommen auf den B1000 3 Achser. Ich hätte da noch ne Idee das dieser auch mehr zum fahren hergenommen wird. Ein schönen Womo Aufbau in Leichtbauweise drauf, glaub da hat man auch genügen Platz dann drin. Schade mein Großvater lebt nicht mehr, der hatte sowas drauf gehabt, denn mein einzigen und letzten WoWa war auch in Leichtbauweise, den haste kaum gemerkt am Bauernhaken, außer der Wind hatte es eilig gehabt. Mein Großvater hat zu DDR-Zeit WoWa`s auf Intercamp.Chassis gebaut und das alles auf Leichtbauweise, das man den locker mit en Wartburg ziehen konnte. Vom Gewicht her war der Eigenbau leichter, als der Intercamp selbst. Ich glaube auch, das solche Leute die damals solche Bauten gemacht haben, kaum noch einer lebt davon oder sind so gebrechlich, das sie max. dir Anleitung geben können, schade eigentlich........

    fahrgast ,warum verwirrend, also wenn welche meine sich impfen zu lassen und mit so ein Angebot rauskommen "tausche Trabant gegen Impfung/Termin" ist der jenige in meinen Augen krank. Hab ja nicht gegen die Impfung, soll ja wohl jeder selber wissen ob ja oder nein. Aber das geht ja wohl in meinen Augen nun garnicht........

    Wir hatten gestern frühlingshafte Temperaturen, das ich sogar die Hallentoren offen lassen konnte, denn drinnen war es kälter als draußen. Aber, das war ne Eintagsfliege, denn heute Früh war es wieder weiß............

    Moin,

    ich meine die Lehrer und auch die Pflegekräfte sind jetzt von den Mist die Leidtragende, es funz hinten und vorne nix in allen beiden Berufe. Habe es nur aus der Nachbarschaft gehört, das die Kinder nicht einmal richtigen Zugang haben zu den Seiten der Schule, wie nennt man das noch mal :/ Home Schooling, Hauptsache es wird ein englisches Wort dazu genommen, aber wenn auf den Land nicht einmal das Internet ordendlich ausgebaut ist, wie soll`s sowas auch gehen. Und seit unser Gesundheitsminister(Bankkaufmann) dran ist, hat sich die Pflege rückwärts entwickelt auf Kosten der Pfleger. Und wenn ich das sehe, wo sollen denn der Nachwuchs herkommen, wenn die das schon hören, schauen diese nicht mal solche Berufe mit den Ars.... an. In die Schule müßen ja unsere Politiker wohl nicht, auch wenn manchmal angebracht wäre, aber wenn sie mal zum Pflegefall werden, hoffe ich das sie, dass sie dann auch mit Maschinen abgefertig werden, was anderes ist es in der Pflege nicht mehr. Gruß

    Ich wurde diese Jahr in den 2 Wochen wo Ich arbeiten war 4x angehalten, 1x wurde mir sogar bis auf unseren Firmenparkplatz gefolgt und auf diesen das "Stop Polizei" eingeschaltet.

    Moin, mir ging es gestern abend genauso, da die Batterie von meiner Frau auf Arbeit schlapp gemacht hatte, mußte ich hin, wegen der Überbrückung, Die mit dem blauen Auto und dem blauen Licht haben auch gemeint,dass ich sofort stehen bleibe auf der Bundesstr., aber ich habe mich voll an die Verkehrsregeln gehalten und bin dann halt genau vor meiner Garage zum stehen gekommen, weil nun mittlerweile der Möbelgroßmarkt auch seine Parkplätz kurz vor deren ihre Einfahrt auch gesperrt haben, war nirgends ein Möglichkeit in eine Einbuchtung opder dergleichen anzuhalten, die Diskusion was ich dann hatte, lasse ich lieber hier mit dem Schreiben, das wird sich bestimmt jeder denken können, wie die ausgegangen ist. Gruß

    Schön an einem kühlen Juniabend mit Stollen und Glühwein am Lagerfeuer sitzen.... 😋

    Moin, ich habe es sogar auch schon Anfang August gemacht,schmeckt sau lecker der Stollen.........zu meiner Lehrzeit hat mir mei Mutter en 5 pf. Stollen backen müssen und wir haben dann ne Weihnachtsfeier im August abgehalten im Ausbildungsbetrieb. Gruß