Posts by ossibayer

    Das Museum ist immer Pflicht in Speyer, ach wie lange war ich da schon nicht mehr und habe geträumt, da stehen Maschinen;Autos die ich gern haben würde, aber leider nur ein Traum, weil Geld, Platzmangel usw. fehlt. Auch das in Sinsheim ist nicht schlecht, aber das in Speyer finde ich besser. Gruß

    Moin,

    so der nächste Trabant 601 uni ist auf der Strasse mit H-Kennzeichen. Nur leider nicht lange hier in DE, da ich mich in knapp 14 Tage auf die Reise mache nach Rotterdam und hoffe das er heile bei meinen ehemaligen Schulfreund in Oregan ankommt. Aber bis dahin werde ich jede Minute nutzen mit dem und die Kilometer geniese. So habe ich auch mal etwas Zeit für meine Lotte(Limo), spendiere ihr mal eine Frischekur. Auch kommt nach meinen Jahres-Urlaub(Juli/Aug) der erste 311er in meine Halle zur Restauration und wenn mein Junior sein 1,3er verkauft hat, dann der zweite. Mit dem dritten weiß ich noch nicht ob ich den als Teilespender hernehme oder doch herrichte. Also meine Arbeit wird nicht weniger. Auch denke ich; das dann die letzten Autos sein werden die ich herrichte, denn jünger werd ma nicht. Gruß

    Trabijeck ,dann hat es sich wohl verlagert Bei uns war es letztes Jahr mit den Einbrüchen, aber dann sind nicht nur Autos verschwunden, sondern auch olle Moped`s und das im großen Still.

    Alarmanlage brauche ich in meiner Halle nicht, Mein Vermieter hat ein super geilen Hofhund und abends ist die Leine sehr lang. Mich wollte er am Anfang auch nicht rein lassen, nu sind wir die dicksten Freunde, weil er weiß ich tue ihn nix und habe immer Leckerli mit.Gruß

    Moin,

    heute kommt die Wahrheit ans Licht ob ich alles richtig gemacht habe mit meinen Kombi bei der Restauration. Habe heute 13,30 Uhr ein Termin zum H-Gutachten. Hoffentlich klappt alles.

    Dann bekommt mein ehemaliger Schulkollege die Papiere davon und ende Juni geht es auf eigene Achse nach Rotterdam zur Schiffsverladung und übern den großen Teich. Auch da hoffen wir, das der blonde Dumpaul nicht austickt und ihn nicht reinläßt, man weiß ja nie was er als nächstes vorhat, Der ist ja wie das Wetter zur Zeit, einmal hü oder einmal hot. Gruß

    Moin,

    gestern fiehl mir auf, beim Video/Fotos bearbeiten, kam mir am Sonntag gegen 11,30 Uhr ein Gespann(schwarzer Kombi) mit einer Murmel(Kombi) auf der A93 Richtung Hof in der Nähe von Weiden entgegen. Vllt ist der oder Sie hier auch im Forum Mich freut es wenn der wieder auf die Straße kommt. Gruß

    In Unterleuten gibt's einer, der mäht täglich...

    Nur welche Tageszeit hättest du mit schreiben müßen. Meine Nachbarn meinen abends 20,00 Uhr das Ding einzuschalten und sind den ganzen Tag zu Hause........... aber ich denke das wird an der Fülle liegen bei denen, das es erst abends sein muß, wenn es warm ist am Tag.

    Auch klärt sich das von selbst, wenn unser Sherif kein Dienst hat, er macht da scho mal ne Ansage. Aber glaubt nicht, wenn sie mit bekommen, das er nicht da ist, wie lang man dann für 150qm braucht.Gruß

    Moin,

    nun nach der gelungende Jungfernfahrt(knapp 1000 km) mit meinen olden Fiat-Womo, bin ich gestern bei mir wieder heile angekommen Alles ohne Probleme, leider wollten zwei Campingplätze in Sachsen mein Geld nicht und meinten das ab Donnerstag bei denen alles voll wäre:/, wobei ich vorgestern bei einen vorbei gekommen bin und dort mit Panzer hätte parken können; Ist mir aber jetzt egal, die in Nepomuk(CZ) wollten über das Weekend mein Geld und war auch schön dort Es ist nur schade das in Königswalde(b.Annaberg) der kleine Familien-Campingplatz wegen Krankheit zugemacht hat. Der war immer ein Geheimtipp für Camper.Gruß

    Himmelfahrtstour nach GR und dann findet da ein Alt Opel Treffen statt...


    Rhön Exportmodell???

    war vor zwei jahren hier bei uns im Eggenfelden und durch die Rottaler Veteranen erfahre ich es immer schon im Okt im Vorjahr, wo das das nächste wieder ist. Das ist ne dufte Truppe die ich vor zwei jahren kennen lernen durfte als Ordner. Gruß

    Moin,

    ich habe meine Matten von beiden Trabanten damals chemisch reinigen lassen und sehen wieder aus ob sie gerate neu verlegt wurden. Für beide Sätze habe ich 100€ bezuahlt, in meinen Augen geht das, denn mit einfachen reinigen war es nicht mehr reine zu bekommen. Meine Vorgänger waren halt Schmuddelfinken;).Gruß

    .......das wurde auch Zeit; das wiedermal ein Ostverein in der Bundesliga aufsteigt. Hoffentlich halten sie auch die Klasse, auch wenn ich nicht der Fan von Union bin,drücke ich die Daumen. Gruß

    Moin,

    auch ist der Markt mit Oldtimer übersät. Und die Versicherungen springen mitlerweile auch mit auf den Zug.

    Den Fall habe ich nun mit meinen olden WoMo. Die haben mir sind gemäß mitgeteilt, das sie dies nicht vorstellen können mit dem Wiederbeschaffungswert bei der Teilkasko, was ich angegeben habe. Sie meinen; ich haben den zu weit nach unten angesetzt und verlangen jetzt das Wertgutachten, da man nun auch die Bilder im Vorfeld denen senden darf.

    So steigt dann auch die Prämie, sind ja nicht blöd, wenn die mehr verdienen können.

    Es gibt auch kaum eine Versicherung, wenn man Kasko haben möchte, die ohne Wertgutachten mehr versichern.

    Ich denke da wird sich auf dem Markt noch einiges tuen mit den Oldtimern. Gruß

    Moin,

    hjs , danke für dein Angebot. ich würde ihn nehmen, Da meiner wirklich den Geist aufgegeben hat, da der Anker verschmort ist. Hatte ihn gestern auf gehabt um zu schauen was los ist.

    Nur teile mir über PN mit was dafür haben möchtest. Gruß

    Moin,

    bin gestern das erstemal mit meinen Kombi im Regen gefahren und dabei ist der Heckscheibenwischer-Motor defekt gegangen, warum weißt der Geier, denke nur das es am Alter liegen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen gebrauchten, aber leider sind die für 12 Volt kaum zu haben. 6Volt haben ich einige gefunden. Auch Trabantwelt hat nur die von 6Volt. Wenn gar keinen bekomme, werde ich wohl ein Umwandler von 12V auf 6V bauen müßen.

    Oder kenn sich einer aus, welchen ich noch verbauen kann und von welchen Fahrzeug es passen könnte. Gruß