Beiträge von Paul81

    Viertelschalen, Klebekanten, Stoßdämpfer Dom vorn links, kleine Löcher im Schweller bzw. im Einstieg, Löcher von den NSW verschließen, Ecken vom Motorraum.... Nur mal so als kleine Auflistung. Einmal vernünftig und dann dürfte es fürs erste reichen.
    Schön übrigens dass es hier weiter geht!!!

    Ich bezahle für die Schweißarbeiten inklu Abholung und Lieferung 750€. Es sind doch die kleinen Dinge die ins Geld gehen wie die Klebekanten für die Pappen etc. Dafür zieht er mir gleich neue Scheibengummis für die Seitenscheiben rein usw. Ich habs nun machen lassen da nur nichts anderes übrig blieb (selber machen naja).

    Kann mir keiner eine Antwort auf meine Fragen geben?


    Jedenfalls kommt noch was hinzu:
    Ich suche diese Unterleggummis für dir Kotflügel an der Unterseite...
    Meine waren leider alle hin... gibt's die irgendwo zu kaufen und unter was für ne Bezeichnung laufen die? Oder hat sowas vllt jemand noch für mich?


    Gruß Nick

    So nun will ich hier auch mal etwas weitermachen.
    Es wurden nun soweit alle Dinge erledigt damit er zum Klempner gehen kann, wo er seit gestern nun auch endlich ist. Ich lasse alles gewissenhaft machen da es doch viele kleinere Stellen gibt die für einen Laien doch schon aufwendig wären und ich es einfach vernünftig haben will. UBS is komplett runter , zum Glück, denn ich fand noch ein kleines Loch im linken Schweller und eben auch einen Riss im linken Radkasten, der schon mal versucht wurde zu schweißen.... Nun ja es ist halt ein 34 Jahre altes Fahrzeug, aber dafür sieht er noch recht taufrisch aus. Er will die Geschichte auch "zügig" durchziehen damit ich danach sofort weiter machen kann (Dreieckslenker und Feder mit Klaufix raus und überholen und danach das ganze einmal am Fahrschemel).


    Nun habe ich doch ein paar Fragen die sich mit der Zeit ergeben haben...


    - Wie lackiert man am besten Stellen bei? Hab schon was von Airbrush-Pistolen o.ä. gehört
    - Wie bekommt man die Radbolzen in neue Radnaben rein? Habe die Konischen und diese haben ja keine Verzahnung (denke mal das haben die zylindrischen auch nicht aber ich gehe nur von meinem aus)?!


    Nun mal ein paar Bilder:

    Sehr sehr schön und ich hoffe dass du ihn bekommst und ihn rettest!
    Der Motor stammt wie oben schon gesagt vom Pobeda, der dann später auch im Gaz 69 A/AM Verwendung fand wovon meines Erachtens auch die Instrumententafel stammt hinsichtlich der Anordnung der Anzeigeinstrumente und der Lampe für das Armaturenbrett. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

    Hallo!
    Mal eine kurze Frage zum Delphingrau.
    Es wurde ja während der Bauzeit zweimal ins Programm aufgenommen... gibt es zwischen der ersten und zweiten Auflage einen Farbunterschied?
    Vielen Dank im Voraus!

    Schöner 81er!
    Meiner ist vom Rostbefall nicht so schlimm aber mir gefällt euer Vorgehen! Meiner stammt aus den selben Baujahr und hat ebenfalls die flexible Welle für die Fernbetätigung des Benzinhahns dran (EZ 09.02.81). Weiter so das wird am Ende bestimmt ein tolles Fahrzeug werden!!

    So nun wirds ernst: es geht zum schweißen! Ein Bekannter hat in seiner örtlichen KFZ Werkstatt Platz geschaffen und nun kann es endlich losgehen. Dort kann ich auch etwas schrauben zum Beispiel müssen die Manschetten der Antriebswellen gewechselt werden und das macht sich auf einer Bühne besser. Ansonsten sind bei der Entfernung des UBS noch kleine Risse in der linken Kotflügel Innenseite aufgetaucht die schon mal versucht wurden zu überbraten aber dies gelang nicht so recht. Nun ja es wird alles. Die Sitze sind fertig und die Bremsanlage einbaubereit. Auch die klebrige Konservierungsmampe ist inzwischen runter. Restliche Kleinteile sind inzwischen in der Aufbereitung. Seine Patina soll er an manchen Stellen behalten... hätt ichs neu gewollt dann wär er jetzt beim Lackierer.


    Ich suche auf diesem Wege 3 Felgen mit der Prägung 01/81... vllt könnt ihr mal nachschauen. Ansonsten allen Schöne Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage!!!

    So ich hole mal nach langer Zeit diesen Thread wieder hoch da sich doch etwas getan hat. Also er wurde erstmal weiter zerlegt da ich es doch einmal vernünftig machen will. Nach dem demontieren der Pappen war ich doch froh dies getan zu haben. 3 der 4 Viertelschalen waren durch zudem kleinere Dinge wie die Bleche zur Befestigung der Kotflügel... Ansonsten viel Flugrost also eben das typische mit was ich auch schon fast gerechnet habe. Der Motor läuft inzwischen sauber und ruhig allerdings müssen die Kopfdichtungen gewechselt werden... Lack hab ich bereits beim Lackierer bestellt. Zunächst war eine Lackanalyse geplant aber am Ende fand sich doch ein bereits vorhandener Lack der sehr gut passt. Von dem Nachbaulack bin ich garnicht begeistert... dieser ist viel zu gräulich! Die Sitzgarnitur war beim Sattler der die Bezüge von der Trabantwelt verwendet hat. Nun gehts daran den Unterbodenschutz zu entfernen und die Hinterradaufhängung zu demontieren. Gibt es dabei etwas zu beachten? Und wie entferne ich die Noppengummis vom Radkasten am besten?