Da hätte ich doch ganz vergessen mal hier weiter zu machen.
Die letzten drei Wochen ist viel passiert.
Ich habe den Hänger komplett auseinander genommen, den Rahmen, das Zugrohr und die Dreieckslenker komplett von Farbe und Rost befreit. Auf die schlimmen und stark verrosteten Teile habe ich noch Rostumwandler gestrichen und einwirken lassen.
Danach ging es an die Grundierung des Hängers und des Zugrohrs. Hier hatte ich mich komplett verkalkuliert, ich hab doch viel mehr Grundierung benötigt als ich vorher beschafft habe.
Nach erfolgreicher Durchtrockung habe ich dann alle Sichtflächen des Rahmens Schwarz und anschließend mit Glarlack lackiert. Den restlichen Teil des Rahmens und die Querlenker habe mit Unterbodenschutz "lackiert".
Alles in allem sind der Rahmen, das Zugrohr und die Querlenker gut gelungen.
Weiter ging es gestern mit dem Anbau der Querlenker inkl. neuer Gummipuffer. Dies gestaltete sich doch recht schwierig. Die Querlenker sind derart "verdreht", dass der in meinen Augen extreme Sturz der Räder kein Wunder ist. Ich werde hier auf jeden Fall noch Sturzkorrekturen einbauen. Die Frage ist aber nur wieviel mm, aber das werde ich nach einem Belastungstest herausfinden.
Neue Felgen für schlauchlose Reifen habe ich ebenfalls für einen schmalen Taler bekommen und die liegen bereits zusammen mit den "neuen" gebrauchten Winterreifen bei meinem Monteur des Vertrauens.
Tja was ist noch passiert...Die Bodenplatte werde ich erstmal aus Rauspund und die Seitenplanken aus Leimholz machen. Ist erstmal eine günstige Alternative ggü. den Siebdruckplatten. Mal schauen was die Haltbarkeit angeht. Ich habe sie ertsmal mit einer Lasur behandelt.
Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, der Hänger steht wieder auf seinen eigenen Rädern.
Als nächstes geht es dann an den Aufbau, welchen ich mit Alu-Profilen und Steckverbindern realisieren werde, aber dazu später mehr.