Die habe ich auch in meinem. Bj 12.98
Ist voll cool. Das Auto ist hell erleuchtet
Beiträge von MichiMotorFreak
-
-
OK. Sorry
So.
Kaltstart lief 1A. Und dann im Stand danach auch ziemlich stabil. Ich werde ihn nachher mal warm fahren, und dann mal schauen. Danke für eure Hilfe. -
Also Düse raus, durchblasen, wieder rein?!
-
Die Schlitz oder die 6 Kant?
Sprich unten oder obenOhh. Danke Gunnar.
Ich werde mich mal ran tasten. -
Da ist eine Düse? Ok. Gebe mir 5 Minuten
-
Startdüse? Ich dachte Leerlaufdüse?! Oder ist das ein und dieselbe
Ist es die, mit 6 kleinen Löchern?
Ich entschuldige mein Unwissen -
Normalerweise schon.
Welche wäre das? Dann kontrolliere ich es nocheinmal -
OK. Danke.
Dann will ich goggele mal erneut quälenNeuer Zutrag:
Habe gesucht, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. -
Leerlaufgemischschraube? Könnte sein. Die Schraube oben drauf, die einem so schön entgegen schaut. Wie muss die denn stehen?
-
Der Gaszug hat ein klein wenig Spiel. Und in welcher Position sollte die Drosselklappenanschlagsschraube stehen? Denn dort habe ich schon gedreht. Als der Vesager noch ausgebaut wahr, habe ich mit dem Gashebel die Klappe geschlossen, und die Drosselklappenanschlagsschraube passend gedreht. Jetzt ist die Drosselklappe, ohne Gas, zu. Allerdings hat meine Standgasschraube keine Funktion. Ich kann dran drehen wie ich will, es passiert nichts.
-
Huch! Vergessen zu erwähnen
Das Standgas -
Moin Moin.
Und zwar. Ich habe jetzt einen 3-1 in meinem Trabant. Er zieht gut durch, und hat mächtig Kraft. Allerdings lässt er sich nicht einstellen. Er macht was er will, wann er will. Ich habe ihn bereits gereinigt und, zum Teil, Dichtungen erneuert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.P.S: Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, da ein Link nicht mehr funktioniert.
-
Echt? Ohh. Habe ich nicht gesehen
-
Um nocheinmal auf dieses große Packet zurückzukommen. Es wurde verkauft für 5.250€! Das ist ja fast geschenkt
-
Wo lag er preislich?
-
Gerade Motor ausbauen, Ersatzmotor einbauen und den wieder zum laufen bringen. Richtung OMMMA könnte ja was schief gehen. Besser haben und nicht brauchen, als andersherum
-
So.
Mein Bild der Tages ist, für mich, ein Erfolgserlebnis!Wie vielleicht noch einige wissen, habe ich mir letztes Jahr einen Trabant 601 S vom Autoverwerter gekauft. Anfangs wollte er noch 350€ haben. Ich gab einen Gegenvorschlag von 200€ ab. Er akzeptierte diesen Vorschlag mit der Begründung, dass ich doch so ein nettes Kerlchen sei.
Als der Trabant dann bei mir zuhause stand, machte ich mich auch sofort ans Werk. Dadurch dass der Trabant 7 Jahre in einem Garten stand, waren die Türen zugegammelt, das Heck vergammelt und die Bremsen angegammelt. Irgendwann um halb 3 am nächsten morgen sprang er dann auch endlich an. Beim Saubermachen fand ich einen Brief der Allianz in der Fahrertür. Dort stand ein Name und eine Adresse drauf. Ich schrieb einen Brief, bekam aber keine Antwort. Ich machte den innen- und Unterboden neu, Tauschte das Heck und komplettierte ihn. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, mich auf die Puch zu schwingen und einfach mal auf gut Glück zu ihm zu fahren. Und siehe da, der alte Vorbesitzer von Geoff, wie mein Trabant mittlerweile heißt, war zuhause. Er hat mir dann für eine gewisse Summe Geld die Fahrzeugpapiere ausgehändigt. Als ich diese dann in den Händen hielt, bestellte ich mir alles, was mein Geoff für den TÜV noch braucht. Neue Bremsen, Reifen, Bremsschläuche, eine Dose Papyrusweiß und und und. Dann, ein Paar Wochen später, bekam er tatsächlich TÜV und jetzt, vor ein Paar Tagen, habe ich ihn auch zugelassen.
Mein Herr Papa hätte nicht erwartet dass ich es schaffe. Aber siehe da, einen Trabant vor der Presse gerettet. Ich bin happy
Der Trabant ich auch dieses Jahr auf der OMMMA mit dabei. Mutti fährt -
Das wäre das Allerletzte!
-
Ist aber schon ein trauriger Anblick, diese schätze dort so stehen zu sehen....
-
Habe da auch noch ein Paar Teile von denen ich nicht weiß, was sie sind bzw. wohin sie gehören?!
Wäre super wenn die jmd. kennt.
LG