Wenn du schon soweit vorgedrungen warst, dieses Schadensmuster zu erkennen, warum haste den wieder zusammengeschraubt und fährst weiter damit?
Das raff ich grad nicht. Zun VSD:
Solange kein Abgas drinnen ankommt, fahre ich gern alle diese alten gebrauchten Teile, die mal so im Fundus rumliegen, ob mit intaktem oder segmentweise abgerostetem Heizmantel, je nach Jahreszeit, anstehender HU oder Laune geschuldet. Hab einen Plastikschutz im Radhaus, hilft ein Jahr länger Haltbarkeit.
Es ist halt ein hausgemachtes Problem, worüber im Vorfeld bereits genug geschrieben wurde....
Zum Motor: Ich hab den wieder hervorgekramt, weil er wenigstens noch halbwegs passabel läuft. Am "guten" Motor ging nach nur 5000km die regenerierte KW hops. Deshalb wieder der alte.
Bevor ich mich völlig zum Obst mache, der Hinweis: Den "neuen" habe ich nicht dauerhaft bei hohen Drehzahlen gefahren und falsch eingefahren wurde er auch nicht.
Ich möcht mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen was die Drehzahlen angeht. Solange nicht sein kann was nicht sein darf, kann ich gut mit dem Spott leben. Richtig peinlich wird es erst, wenn ich ne Grundsatzdiskussion mit Leuten vom Zaun breche, die erwiesenermaßen mehr Erfahrung haben als ich. Ich hab das Stichwort auch nicht von mir aus in die Diskussion eingeworfen.
Zum VSD: Kannst du deinen Plasteschutz genauer beschreiben oder Bilder davon machen?