Beiträge von P601 K

    Nun steht er trocken und sicher.
    Der Zusammenbau schon begonnen bremsleitung einbauen, da hab ich hinten links wohl ein Gewinde zerlegt.


    Das muss ich noch tauschen und eine Feder hat sich beim Einbau der Wischeramlage in 2 Teile getrennt


    Dies jahr fährt er sicher nicht mehr, Motor blechen fehlen noch komplett Lackierung und Anbau


    Bald gibt es wieder Bilder und Berichte wenn die Zeit vorhanden ist

    Entlich ist es soweit , ich konnte ihn heute abholen.
    Paar Teile kommen noch die sind noch nicht Fertig aber die Karosse schonmal.



    Leider muss ich ihn erstmal leicht Verpackt im Freien stehen lassen aufgrund Platzmangel denn ich noch diese Woche versuch zu beheben.
    So Frei und offen möcht ich ihn nicht stehen lassen ich trau dem Wetter nicht und kann mich 1 Woche nicht drum Kümmern.


    Die Folie stehlt erstmal eine Notlösung da bitte nicht steinigen.


    MFG

    Heute die schlechte Nachricht bekommen.


    Trabant wird in den nästen 2 Wochen immer noch nicht Fertig Lackiert sein....



    Urlaub ist dann schon Lange Vobei.
    Dieses Jahr wird er kein Lebenszeichen mehr von sich geben.


    Falls ich noch was schaffe gibts Bilder

    Ebay kleinanzeigen ist ganz Praktisch,
    einiges kommt da günstig her manchmal sogar in der umgebung.



    Früh aufstehen kommt mir so vertraut vor.
    Teilemärkte ja sind top da bekommt man immer fast alles , so bin ich auch an meine neue ablage gekommen für lau.
    Zurück zum thema.


    Ich hab bisher immer nur selten mal ein neuen gesehen.
    Werd aber mal die augen offen Halten bis ich ein find kommt der Nachbau rein wenn es dieses Jahr noch was wird.


    Morgen mal die gewichtsdaten meines Nachbaus

    Ich lese hier aufmerksam mit, ein sehr interesantes Thema.


    Bei meinen ist die Gesamte abgasanlage fertig , hab nun ne neue Nachbau die dann rankommt.


    Meine frage ist wo findet man den noch neue Original Vorschaldämpfer.
    Ich werd mein Gebrauchten alten mal wiegen und denn neuen wieviel diese so wiegen.


    kann es sein das die materialien sind verändert haben ?

    Lackierung dauert noch, dort kann ich keine Bilder Präsentieren.


    Hab mich mit dem Vorderwagen weiter beschäftigt um den soweit zu bekommen , Vergasser gereinigt hier und da nochmal gereinigt.
    Er ist nicht ganz Sauber der Motor selbst und Anbauteile da klebt sehr viel noch dran.


    Hab anbei mal den Keilriemen eingebaut mit Hilfe meiner Lektüre , dabei sind 2 sachen aufgefallen.


    1 das Rote Kabel welches an meiner Lima Hinten sitzt da muss doch noch was anderes ran oder ihre ich mich da ?
    2 Die abdekung meiner Lima hat es Vernichtet, spliterung des Kunststoffes um das Loch für die Schraube.


    Die dichtung aus dem Beitrag davor da lasse ich mir noch was einfallen, ein ähnliches Material Verwenden so meine Idee.


    Nun eine Frage die mir die suchfunktion und die Lekture bisher nicht beantworten konnten, wo wird was an der Lima an Kabeln Veschraubt bzw angeklemt.
    Für die 6 Volt Gleichlaufstrom Lichtmaschine hab ich in der Lektüre ausreichen stehen jedoch nicht für die 12 Volt Drehstromlichtmaschine.


    Danke euch , 3 Bilder mal so neben bei dazu.

    Hab es noch nicht aufgeschraubt am vergasser bzw geschaut wo der rannkommen würde.


    werd mich damit nochmal genauer befassen und schauen wo es passen Könnte.



    Öl Stand währe auch eine Idee es ist sauber auser Staub nix zu erkennen ob mal Öl drin war oder anders


    mfg

    Hab wieder eine Frage .


    Defrosterdüse Dichtung Zwischen Motoraum Wand und Düse diese Dichtung such ich nun.
    Meine die Verbau war hat es regelrecht Hintersich, gefunden hab ich keien beim suchen netz.


    Kurz Info Karosse wurde 2 mal gefüllert , Teile sollen Heute dran kommen.


    Nachteil ich glaub nicht dran denn in denn nästen 3 Wochen zu sehen wo ich noch ruhe hab und Zeit...
    Meiste sorgen machen mir immernoch die Elektik das ich alles richtig hinbekomme.


    Sobalt wieder was neues ist werd ich es Melden und Hoffe dann auch Bilder zu haben.


    Danke euch für die Hilfe


    MFG

    Moin ,


    kurze Frage zwischen durch die mich ereilt.


    Die Kunstoff/Gummi abdekung der Metallhalter im Motorraum und Innen raum.
    Wo bekomm ich solche her bzw was habt ihr Verwendet , meine sind alle zu Spröde.


    Danke euch

    Warten wir mal das ergebnis ab :)


    Er ist ja seit heute beim Lackierer , die Kugel BLack machen ist ja nicht schwer wenn man möchte.


    Fetten ist auch richtig so funktioniert es immer :D

    Ich merke schon , irgend wie ist alles falsch ...



    1 Ja kugel soll eine Farbschicht bekommen da ich diese kaum Nutze und einmal ist ok wenn sie sich dann runter reibt ist es nicht so schlimm.


    2 Schrauben ja es sind im inneren Schrauben Verschraubt die ich gern in Wagen Farbe haben will die baue ich erstmal nicht mehr ab.



    Danke für eurer interesse, hoffe alle Fragen Beantwortet zu haben das es jeder Versteht.

    <p>Ja das Letze St&uuml;ck was rausschaut soll nochmal eine Schicht bekommen,</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Zudem auch die Kugel die ist noch Blank und kann ruhig was bekommen.</p>

    Ja sie soll etwas mitlackiert werden , in erster linie aber aus dem grund das ich nicht nochmal an die Feder muss.


    Deswegen hab ich sie Gleich volständig angebaut.
    Schrauben müssen noch lackiert werden Blank find ich sieht nicht so schick aus und die Kuplung brauch Noch Farbe sie hat am Kopf noch keine.


    MFG

    Diesmal ohne Gefahr mit einem Gebauten ausgeliehenen Federspanner der Top War.


    Einmal entnommen so hingebaut wie es soll zwar 2 mal den Schraubenschlüssel in die Schnauze gehauen aber das kommt schon mal vor.


    Einiges muss ich neu Versigeln am Unterboden ist doch etwas beschädigt worden , kommt wenn er vom Lacker wieder da ist.


    Jetzt ist aber alles wie es soll.


    Danke euch für eure Hilfen


    MFG