Beiträge von P601 K

    Fett hab ich rein gemacht da die kapen ja nicht passen die ich habe.
    Erstmal als Sicherheit.


    Die aus dem link diese kappen mussten 3 Stück bei mir zwischen sein hab ich mal bekommen wüste nur nie wofür die waren , nun weis ich es.


    Nästes wochende such ich sie mal raus und schau ob diese passen oder nicht
    Danke euch.



    Mfg

    Heute denn Lautsprecher angebaut , erstmal Schrauben gesucht ...
    Lange gesucht bis Passende gefunden Waren die man dafür nehmen Konnte.


    Diesen dann angeschraubt Kabel eingekürzt und angeschlossen am Radio.



    Am Anhänger denn letzten Kotflügel angeschraubt , dort müssen nur noch die Nieten gefunden werden das ich dort weiter machen kann.



    MFG

    Gegen Rost kann man auch mit Salmijak arbeiten.


    Jedoch sind die Gase nicht erträglich auf dauer! Zudem auch nicht gesundheitsfördernt.


    Hab 2 Rostige metallteile so entrostet, diese waren jedoc hin einem Gefäss was Verschlossen war.
    Drausen im Freien Geöfnet rausgeholt abstand genommen, zum abwischen und Bürsten.


    Es Bildet auch gleichzeitig ein Rostschutz fängt dann nicht wieder so einfach an zu gammeln.
    Danach Überlackier bar denn es Wäscht Fette Öle und andere Verunreinigungen runter perfekter Lackieruntergrund.


    Ob dies auf Offenen Flächen anwendbar ist müste man ausprobieren alles runter was an rost ist danach einwirken lassen runter wischen nach waschen mit dem Zeug.


    Währe eine Probe wert , aber immer mit Vorsicht handtieren.
    Besonders wenn du noch an die alten KOnzentrate rankommst die die 25% übersteigen.



    MFG

    Hab mein Radio noch eingebaut.


    und ein Bild gemacht wo mir das gegenstück leider fehlt.
    Bisher alle anfragen umsonst händler oder Privat verkäufer...


    Der Lautsprecher ist auch soweit Fast Komplett , heute Kabel und Stecker Verlötet.
    Morgen kommt sie unter das Amaturenbrett geschraubt.
    Und schonmal angeschlossen auch wenn Antenne sowie Strom weiterhin Fehlen.


    Antenne wird Nästen Monat kommen.


    MFG

    Heute wieder kleinigkeiten gemacht.
    Mehr geht leider nicht derzeit...


    Einmal die Schalter angebaut sowie die Radschalten Filze eingesetzt.


    Leider etwas Verschmutz denoch schicker wie früher einmal die Originalen.


    Bei der Tür bin ich noch nicht weiter.



    Beim Handbremsseil dort gibts sogenannte Schutzkappen.
    Diese hab ich Heute mal raufgezogen und muss sagen taugt nix.


    die bleiben weder fest noch Passen sie in die Führung geschweige Über die Führung.
    Hab ich da ein Fehler oder sind die Kappen mist.
    Leider kein Bild zur Hand war schon ne Quall unter dem Wagen Rumzukriechen ...


    MFG

    Jetzt versteh ich so langsam.


    Na ich hab Interwall und wischwasser original waren bei mir die Helleren drin.
    Diese werd ich auch wieder aufsetzten.


    Hoffe nur das der neue Schalter auch der gleiche ist bei dem Ganzen kaos , da mein alter ein defekt auf weist.


    MFG

    hmmm gewagte sache.


    Hab ja auch so vor nicht alzu langer Zeit am Pappen gewerkelt.


    Abgasanlage in der Possition eingebaut/angebaut/montiert ...


    Unterboden schutz auch so noch mal Überarbeitet , die jedoch bis auf dort wo die Hebevorrichtungen waren die hab ich im nachhinein mit unter Kriegen/liegen gemacht.


    Stell doch nästes mal zumindest den Großen Bock unter der ist deine einzige sicherheit wenn der Bolzen schon fehlt in der technik


    mfg

    Wenn du die Bereiche tauscht und das Bodenbelag nicht so doll ist gibt's Sa nicht so viele Schwachstellen, sonst das mit bodenblech austauschen bzw einfliken lassen. Meiner war auch einer wo mal jemand drauf ist. Hab das machenlassen die heckklappe ist zwar nicht ganz optimal mehr geht aber.


    Schanier werden sicher bald brechen wenn es zu doll war, sind sicher nun vorbelastet


    Lass ihn fachmännisch schick machen die wissen auch was möglich ist und keine Schwachstellen bietet im Blech ect.

    Trabant muss nach trabant schnuppern ;)
    Der andere hmm hat nie duftbäume bei mir gesehen,


    Farbe und Lösemittel, öle schon eher


    Jeder Wagen hat sein Eigengeruch


    Mfg

    Ich hab da mal das Bild gemacht wo man mein Problem sieht.


    Spaltmasse sind soweit ich seh ok.


    Der Keil ist mitgenommen der könnte zu runter sein das er die tür nicht hebt.
    Spannstifte hab ich keine gefunden beim suchen nur einige andere teile die ich jedoch derzeit nicht brauch ^^


    Anbei mal paar bilder einmal wie er war wie er jetzt ist seite und die 2 schlossbilder


    MFG

    ohne scheibe geht sie wunderbar.


    erst wo gewicht in der tür war ging es nicht mehr ...


    es ist ja nur ne Feineinstellung eigendlich.


    Mal schauen was sich machen läst.


    mfg

    Von dem Schloss her sieht es gut aus,
    nur das Schliesrad klemmt zwischen dem Keil und oberen anschlag so das die tü Verklemmt und nicht sauber schliest.


    3mm Höher der Tür so das rad sich eindreht und nicht zwischen klemmt.


    Tür Spaltmasse hab ich mir noch garnicht angeschaut,, da muss ich nochmal schauen.


    Oder besser noch bilder machen


    MFG

    Ein kleines Bild.


    Hab da auch gleich ne frage meine Fahrertüt Hängt sehr leicht dadurch blockiert immer das schloss beim zumachen der Tür.


    Es ist echt nervig ... hab die Tür schon gelöst und nach oben gesetzt hat etwas gebracht aber nicht viel, nun ist die frage was ich noch machen kann?
    Die Schanierhülse wechseln bringt das was ?


    Oder am schloss selbst was machen`?


    Möchte sie gern ohne leichtes anheben schliesen können , schön stram gehen beide durch die neuen Gummis.
    Denoch dieses anheben ist grausam auf dauer.


    MFG

    Amaturenbrett und Innen raum sind nun drin Kabel Fast 100% Fertig , Lichtmaschienen Verbindung und eine Kleine Änderung muss noch gemacht werden.
    Dann Ü-Kabel abisoliert und verstaut alles Ordendlich befestigt.


    Steckdose fehlt noch diese ist beim nästen mit dran wenn der rest kommt.


    Anhänger auch fast Fertig ein Teil fehlt noch das liegt beim Lackierer denn ist dieser auch so gut wie Tüv fertig.


    Bilder Folgen noch welche hab leider beim einbau keine gemacht.


    Eine Schraube an der Defrosterdüse ist beim festschrauben abgebrochen habe diese ausgebort und gewinde ins Blech geschnitten dann eine Schraube eingedreht.
    Funktioniert super.
    Scheibenwischer sind auch Dran gestänge richtig eingestellt



    MFG