Beiträge von P601 K

    Diese Beiden sind Lackiert.


    Noch habe ich nicht raus was mich Verzinken kosten würde , kommt ja noch der Hilfsrahmen dieser soll Verzinkt werden.
    Und ein Paar andere Teile.


    Überlegung war auch die gesammte Karosse zu Verzinken.
    Das wird Teuer und ob es machbar ist bei mir in der gegend ist auch so eine frage, war nur ne idee.


    Umsetzten werde ich dies wohl nicht.



    Kann man die eigendlich KOmplett verzinken da wo der Zylinder läuft darf da überhaupt Zink raufkommen ?

    verzinken würde ich gern dauert aber und naja ich Bleib beim lack.


    Schon Überlegt alles zu Verzinken aber da spiel auch das Bare eine wichtige rolle

    Sind Gestrahlt , werden komplett entfetet.


    Dann kommen 2-3 Schichten Bremssattellack rauf, alles andere Würde durch die Mechanisch entstehende Hitze wegbrennen

    Ging mit Druckluft und Vorsicht ohne Probleme.


    Bei mir ist keine Bremsflüssigkeit durch die gegend geschossen , war schon Leer Gelaufen.
    Das wenige was noch drin war wolte nicht fliegen.


    Bis zum Holz danach mit ner Latte vor den Rest und immer Finger sicher und weit weg wie möglich.
    Da steckt Kraft dahinter.


    Morgen wird Lackiert und die neuen Entlüftungsschrauben eingebaut.
    Dann nur noch auf die Ersatzteile Lieferung warten zur Komplett Montage.

    Das ist mal ne Möglichkeit und ein Gutes anschauungs Material.


    Druckluft wird Interresant vorallem wo die Finger sind und das Holz.
    Fett Auspressen währe sicherer nur das dann wieder entfernen.


    Werde mal sehen wie ich das machen werde.

    Kurze info ,


    Dreher wurde nicht gebraucht.
    Hatte besuch der hat es auf simpele weise hinbekommen ,
    muste nur noch das Gewinde mit dem Schneider nachschneiden.



    Anbei mal Bilder von den Kompletten 2 Stück , bis auf den Ausen Dichtring sind alle noch vorhanden.
    Werden Ersetzt und mit Bremsenpaste wird alles wieder geschmiert zusammengebaut.


    Es war einiges an Dreck drin.


    Habe mich nun an meine Bremssättel gemacht und auseinander geschraubt.
    Von den Klemfedern an den Bremssteinen war nur noch 1 vorhanden.


    Wo bekomme ich ein Qualitativen guten Reparatur Satz für die Bremssattel?
    Alle Gummi Teile dichtungen will ich erneuern eine Komplett Regenerierung möchte ich machen.
    Gibt ja einige Anbieter welcher hat die Beste Qualität , hat da einer schon erkenntnisse sammeln können.

    Danke Hegau,


    Es ist nur rost im Obereren bereich des Gewindes unten ist keiner drin.
    Der Dreher muss ja nur denn einen bzw 2 Befreien um 1 Ganzen wieder zu bekommen.


    Ging mir ja um die Gewinde die schon Frei sind.

    Dreher gefunden werde die Woche mal Vobeifahren und Fragen.


    Jetzt kommt ne frage von mir im Gewinde ist etwas Rost.
    Wie bekomm ich das aus dem Gewinde , Gewinde schneider wird nix.
    Habe keine Pasenden Größen.


    Mit ner Art Drehmel und Büstenaufsatz ?
    Habe auch schon an Salmijak gedacht nur dann muss ich das Gewinde auch ausbürsten nur kommt man da so schwer rann.



    Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

    Hab die bremskrasminderer jetzt nochmal vorgehabt und einmal Mit Drahbürste behandelt.


    Danach eingespannt und mit 22er aufgedreht bekommen , innen selbst ist auch Rost.
    Nicht viel aber etwas.


    Die Bremsleitungen Stecken immer noch drin , ein hab ich ausgebohrt und Versucht gewinde Freizuschneiden.
    Dies misslang mir jedoch.


    Mit Glück kann ich aus 2 einen Neuen Machen.


    Jetzt erstmal die Teile in Öl eingelegt sollen se erstmal ne Woche ziehen.


    Leider keine Bilder für euch gemacht zu ölig Rostige hände wollen nix anfassen.

    Es gibt neue , jetzt gesehen Form anders und der Preis haut ein um....


    Hab bisher keine gefunden , wolte deswegen welche wieder in schuss bringen aber da läst sich nix machen.

    Die dinger sind echt ne harte Nuss ...


    Hab schon rostlöser dran bringt einfach nix.
    Gewinde sind Völlig vergammelt nix zu drehen ....


    Habt ihr ne Idee wie ich die wieder hinbekommen brauch ja 2 Überarbeitet/Regenerierte.



    In der zwischen Zeit hab ich die Pedale lackiert, zwar nicht so schick wie bei mein 601 geworden.
    Denoch kanns sich sehen lassen , muss noch Aushärten dann bau ich alles soweit wieder zusammen und pack es weg für den Einbau.

    Das ist gut zu sehen ,


    Ich dachte da ich ja noch unten bei muss dran eine Art Palette mit Rädern wo die Karosse nur draufliegt.
    Um sie rauszuschieben zum Arbeiten.


    So in etwas hatte ich gedacht