Posts by P601 K

    Ah, schon gelöst. Sonnst fand ich bei Autoteile-Baller.de (unmögliche Website)

    Artikel-Nr. Text
    Endpreis in EUR
    (incl. 19% MWSt)
    Zusatz-Info
    Fahrzeug-Stücklisten
    01f4a-15 Sprengring f. Zapfenstern, Tripodewelle 0,60 Neuteil aus Vormontage



    Und heute gemacht:

    Weil bei meinem 601K der Lüfter zwar gut funktioniert und auch noch immer gut fest sitzt (WW_Trabi war davon in Döttesfeld Zeuge ;) ), aber mittlerweile recht lärmig geworden ist, heute meine Lüftersammlung mal inspiziert. Zwei sind gut genug, der Rest sollte eigentlich ein neues Lager bekommen. Da fehlt mir das Spezialwerkzeug. Glücklicherweise ist es noch nicht so dringend.

    da hast du was gefunden nicht schelcht ich seh da garnicht durch.

    Freue mich über die Post von WW-Trabi


    Das wieder einsetzten und noch kleinigkeiten erledigen dann ist er wieder auf der straße unterwegs

    Säubern kannst du mit Nitro verdünnung uind Lappen

    das geht recht gut.


    Schadet bei nicht zu langer anwendung dem Material nicht.


    Die lautsprecher öffnung schaut Selbstgemacht aus.

    irgend wer wird sicher bilder haben wie es richtig ans brett kommt.

    Nur gut das der P50 so teuer ist aber 1959 solte erhalten werden.


    Karosse ist mindestens genauso wie bei meinen 1965 durch und muss alles gemacht werden.


    Algemein werden P50/P60 Kombis teuer angeboten oder aufgegebene Exemplare da doch soviel zu machen ist und Teile auch nicht so einfach zu finden sind.

    BZW. die kosten doch anders als geplannt.


    Evtl bekommst du auch ein angefangenen Anhängerbau mit Kombi heck.

    hatte da mal welche gesehen welche noch keine papiere ect hatten

    Kombi zu bekommen ist schwer.


    den Haben sie ja richtig verbaut...


    den Hintern von meinen habe ich nicht mehr hätte als nachbau vorlage was gebracht.

    Wurde komplett raus und erneuert da alles durch war.


    da hast wirklich noch ne menge Arbeit drin.

    gunstigen Kombi zu bekommen ist auch schwer als blech träger ... preislich drehen alle ab für so viel gammel

    Beim 1.1er will ich bei mir das greifenstein nutzen.


    Der 1.1er hat ja eine stelle wo ein Lautsprecher befestigwerden kann am amaturen brett.

    Müste es mir mal genauer anschauen ob der Platz auch da ist.


    1 Lautsprecher käme evtl dort hin bzw war geplannt.


    Sonst gibt es ja Kugel boxen und Eckige.

    Von den eckigen hab ich 2 mal bekommen welche so denke ich in der Ablage gut reinpassen.

    Hab das netz befragt ,


    P50/P60 Hauben embleme mit Griffmudel scheint es noch nicht als Nachbau zu geben.

    Auch kein Händler gefunden der die Nachbau überhaupt anbietet vom 601.

    Original nur wenn du es von einer anderen Platte nimmst.


    Nachbau bei den händlern erhältlich.


    Und sicher auch als Meter Ware zu bekommen


    TW

    Danzer
    Funk



    schau bei denen mal rein solte teppich im angebot sein.

    Heute mal die Tasche gesäubert.


    hat wer die inhaltliste abzugeben die da rein gehört?

    Im netz findet man zu dieser kein Komplettes bild sind wohl meist weg oder keiner hat sich interesiert dafür selbst Bilder Gefüllter taschen wo alles bei ist gibt es keine zu finden.


    Eine Kopie würde mir schon ausreichen da original zu schade und selten scheint.

    wenn wer eine Quelle weiß.


    Werzeug such ich nach und nach wieder zusammen immer wenn etwas Geld dafür ist.

    Schaltrohr von Trabant welt habe ich das Alu drin.

    Wohl noch ein original oder nachbau kann ich nicht sagen gekauft 2014


    Scheibengummis hab ich von Trabant Welt bisher seit 2015 keine Probleme auser Abstreifgummis die sind gleich entsorgt worden.


    Manschetten Originale vom Markt oder nachbau halten je nach nutzung 1-3 Jahre, meine erste war nach 3 Jahren hinüber.

    Meine Jetzigen nach 1 jahr leicht Rissig und werden getauscht.



    TW Gummi teile sind seit meiner letzten Bestellung für die Achse eher schlecht aufgefallen was Haltbarkeit und Flexibilität angeht. Die sind eher hard und Brechen bzw Halten nur Kurz weilig.