Beiträge von Ralf1100RS

    Hallo, vor allem an die Saarbrücker Trabantfahrer!


    Hab mir Anfang der Woche nen Trabant gekauft und wollte ihn ursprünglich als Cabrio umbauen lassen. Nach dem Putzen hab ich dann aber in den beiden Radkästen auf der linken Seite 2 Rostlöcher im Übergang zu den Kotflügeln gefunden. Das ist eigentlich für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil ich nicht schweissen kann.


    Nun, hat jemand Interesse an einem Trabant mit ansonsten guter Substanz oder kann mir jemand Tipps geben, wie und wo ich das am besten Reparieren lassen kann? Einfach nur zuspachteln möchte ich nicht, dafür ist das Auto viel zu schade


    Viele Grüße, Ralf

    hallo zusammen,


    ich bin 53 Jahre alt, komme aus Blieskastel und bin seit ein paar Tagen im Besitz eines 84' Trabis. Verliebt hatte ich mich ja ursprünglich total in die offene Variante, dem Ostermann-Umbau! Deswegen hab ich mich nach einem guterhaltenen Trabant umgesehen. Bin dann auch fündig geworden und hab ein 601er Modell in halbwegs brauchbaren, angemeldeten Zustand gefunden, dachte ich zumindest. Nun ja, ganz so schlecht ist das Fahrzeug noch net, aber da ich nicht über die notwendigen Kenntnisse im Schweissen habe (Löcher in den beiden linken Kotflügeln und am unteren Türholm), zweifele ich momentan noch, ob der Kauf wirklich das Richtige war...aber schaun wir mal!!!


    Ich schick euch allen liebe Grüße, Ralf