Beiträge von MasterOfHardness

    Hallo zusammen,

    dass der Trabant auch schon in dem einen oder anderen Film mitspielte, ist sicher nichts neues.


    Ich habe da durch Zufall was gefunden, wass wahrscheinlich nur eingefleischte Fans der Olsenbande wissen.


    Schaut euch https://archive.org/details/01.Die.Olsenbande an. Mir ist es leider nicht gelungen, direkt auf den richtigen Film zu verlinken, ihr müsst unterhalb des Video-Fensters den 6. Film (Die Olsenbande und der voraussichtlich letzte STreich der Olsenbande) auswählen. Hier scrollt ihr nun bis 1:04:52, dort steht tatsächlich ein 601 am Bildrand. etwas später, bei 1:06:50 ist noch ein etwas größeres Detail sichtbar.


    Viel Spaß!

    der Anschluss "C2" gibt ein getaktetes Massepotential aus, du musst also das andere Ende deiner Leuchte an plus anschließen.

    Dann erschließt sich mir nicht, warum die Leute überhaupt blinkt. Ich habe die Leuchte derzeit an C2 und an Masse angeschlossen, demnach dürfte sie gar nicht blinken. Tut sie aber, nur interessiert sich der Blinkgeber nicht dafür, ob ein Hänger dran ist oder nicht.


    Ich hatte zu Testzwecken die Leuchte auch schon an die zweite Klemme von Rechts (Klemme 7?) des Sicherungskastens angeschlossen. Dort blinkte sie überhaupt nicht, lediglich beim Warnblinken blinkte sie bei ausgescheschalteter Zündung. Bei eingeschalterter Zündung war das Ding auch dunkel. Auch hier ist es völlig wurscht, ob ein Hänger dran ist oder nicht.


    Habe im Moment keinen Schaltplan zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass ich das in irgendeinem Plan gesehen habe (C2 gegen Masse).

    Ich kram diesen Tread mal wieder hoch.


    Ich bekomme meine Kontrollleucht für den Anhängerblinker nicht dazu nur dann zu blinken, wenn auch tatsächlich ein Anhänger angesteckt ist. Das Ding blingt immer mit.


    Habe bereits zwei verschiedene Blinkgeber ausprobiert (einer mit Masseanschluss an der Halterung, einer mit einer fünften Fahne für den Masseanschluss). Bei beiden zeigt sich dasselbe Ergebnis.


    Die Kontrollleuchte ist zwischen C2 am Blinkgeber und der Schraube, die auch den Blinkgeber festhält, angeschlossen.


    Komme da irgendwie nicht weiter, hat jemand irgendwelche Ideen?

    Der Wellendichtring lief in der Tat trocken.


    Aber nun ist alles wieder chic, ich hab das Ding gestern etwas gefettet.


    Besten Dank an alle.


    Foto hab ich jetzt keins gemacht (vergessen), aber es gibt sicher genug Bilder von geöffneten hinteren Bremstrommeln mit neuen Zylindern und Backen.8o

    Habe gestern den Wassereinbruch lokalisieren könne.


    Ihr hattet natürlich recht, der Dachrahmen ist undicht. Hab das gestern noch nicht gedichtet, es wurde dann doch irgendwann zu spät. Ich kümmer mich demnächst drum.


    Besten Dank an alle.

    Hallo zusammen,

    bitte schaut bzw. hört euch mal die verlinkte Datei an.


    Ich spüre beim Drehen der Trommel keinen nennenswerten Widerstand, an einer Stelle schleift eine Bremsbacke ganz zart an der Trommel. Das hört sich aber anders an.


    Bremsen sind bis auf die Trommeln komplett erneuert, auch die Radlager und die Stoßdämpfer sind neu.


    Was kann das sein?

    Liebe Mitreisende,

    letzte Woche musste mein Kleiner leider den ganzen Tag im Regen stehen. Dabei zeigte sich, dass ich ein massives Wasserproblem habe.


    Bitte schaut euch das Foto an, es zeigt das Armarturenbrett auf der Beifahrerseite von unten. Wie zu sehen ist, trofpt dort ein Tropfen (nach dem anderen). Der Fenstergumme der Frontscheibe ist trovcken, daher kommt das Wasser nicht. Auch die Bohnrung für die Antenne ist dicht, die kann ich auch ausschließen.


    Woher kann es denn sonst noch kommen, wie bekomme ich das ggf. dicht?

    Ich muss will bzw. muss das Thema nochmals aufwärmen.


    Bin gerade dabei, bei meinem 28H1-1 den Schwimmerstand einzustellen. Habe dazu allerdings kein Marmeladen- oder Senfglas sondern ein Becherglas aus dem Firmenlabor verwendet :S


    Zunächst habe ich den Schwimmergehäusedeckel umgedreht und den Schwimmer trocken auf 17,6 mm eingestellt, so ist es im WHIMS und auch zu Beginn dieses Treads zu lesen. An meinem Becherglas habe ich mir, wie ebenfalls zu Treadbeginn geschrieben, bei 26 mm unterhalb der Oberkante Markierungen gemacht. Nun noch etwas zum Unterstellen suchen, damit mein Becherglas ungefähr in Höhe des Vergasers freihändig mit aufgelegetem Schwimmergehäusedeckel stehen kann und los gehts!


    Benzinhahn auf und zusehen, wie der Pegelstand steigt und steigt und steigt und steigt... Erst ca. 5 mm überhalb meiner Markierung schließt das Schwimmernadelventil. Habe das mit einem neuen Schwimmer von Trabantwelt und einem alten aus einem anderen VErgaser unbekannter Vergangenheit getestet. Die Ergebnisse sind in beiden Fällen gleich.


    War das bei euch auch so? Ist die Trockeneinstellung tatsächlich sso fehlerbehaftet? Soll oder muss ich den Schwimmer nun korrigieren oder doch nicht?