Beiträge von olixon
-
-
Das Loch für den Radau der Hupe ist außerdem noch drin.
Stimmt, wobei ich sagen muss, da es genau vor der Heizbanane ist eher etwas ungünstig.
Ich hab sogar noch eine Abdeckung aus Kunstleder
Hab ich auch, nur leider/zum Glück fahr ich nicht im Winter, schick sieht es aber aus
-
Die Attrappe wie der Name schon sagt ist kein echter Kühlergrill beim 601.
Hinter dem Alugitter ist alles geschlossen, einzig in der Mitte für Frischluft für die Mischluftkammer hat eine Öffnung die Nutzen hat.
Seine Kühlung bezieht durch den Lüfter neben dem Radkasten.
Und mach verdammt nochmal Fotos, dieses Rätselraten wovon du sprichst ist einfach nur anstrengend.
-
Dann lieber als PDF von hier:
http://www.trabantclub.ch/PDF/…1_Bedienungsanleitung.pdf
Finde das Layout von Trabitechnik grausam.
-
Die Reserveleuchte wird aber mit dem Geber der Tankanzeigen nicht funktionieren, da beim Reservegeber nur An/Aus sozusagen vorhanden ist, hört man an dem Klicken wenn es unter den Wert fällt. Daher kann man ja auch die Reservegeber nicht für die Tankanzeige nutzen.
Außer man baut diese um.
-
Meiner ist zwar auch Bj4/87 hatte aber noch den alten Warnblinklichtschalter mit Druckschalter.Aber ja ein Warnblinkschalter sollte drin sein, vll wurde der einfach ausgebaut?
-
Interessante Doku über die Mikroelektronik in der DDR von 1981.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du brauchst auf jedenfalls wenn du diesen Kippschalter nutzt noch eine Kontrollleuchte die leuchtet wenn du den Warnblinker einschaltest: z.b. diese hier
Der Grund ist, der Kippschalter hat kein integriertes Leuchtmittel da dort kein Platz mehr war zum unterbringen.
Diese Kombination wurde ab 3/1987 ab Werk verbaut
P.S. ich würde für den Kippschalter keine 20€ bezahlen, den gibts es auch fürn 5er.
-
Eben das ist das nächste, wie schon bei den anderen Gummiteilen am Trabant bei der langen Lagerungsdauer, ob diese noch in Ordnung sind und nicht Spröde sind und auch noch dicht halten.
-
Und weshalb nicht die originalen?
Naja würde ich gern, aber fündig im Netz bin ich nicht geworden, und solange warten bis ich 4 Stück zusammen gesucht habe will ich dann auch nicht, die Reifen sollten vor der Session schon wieder drauf
-
Es muss nicht original sein, bin auch gerne alternativen zufrieden.
V603 Hast aber mal eine PM
Finde die reinen Gummiteile auch optisch total hässlich.
areasunshine Schick, wo gibts es die?
-
Ich hab im Moment meine Felgen zum Sandstrahlen geschafft, in den Felgen steckten jedenfalls nicht die oben gezeigten Ventile (waren halt solche 0815 Gummiventile) im Ersatzrad stecke auch ein Gummiventil was aber eine andere Form besitzt.
Da die originale wohl ja nicht mehr erhältlich sind, welche Ventile setzt ihr ein?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde war am 26.01.2019 mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa von Treysa über Gießen, Burbach und Betzdorf auf dem Weg zur Bindweide. Da die "Westerwaldbahn" von Scheuerfeld nach Bindweide nur noch selten befahren wird und relativ steil ist, hatte 58 311 gut zu tun. Lok und Personal zeigten aber was in ihnen steckt und erreichten das Ziel Bindweide trotz der widrigen Umstände. Bei der Bergfahrt nach Bindweide kam der 3 Zylinder klang ordentlich zur Geltung, da teilweise nur noch mit Schrittgeschwindigkeit gefahren wurde.
-
Ich habs zwar nicht so krass erlebt, aber nein haben wollen würde ich das auch nicht. Kenne es nur aus Erzählungen von meinen Eltern in Dresden oder Chemnitz besonders in der Früh oder am Abend durch den Berufsverkehr nur vernebelt waren vom Gestank ganz zu schweigen.
-
Die spanstifte sind vll. nicht ganz exakt gleich aber konisch sicherlich nicht. Die Pressen sich ja dann ein.
-
Erinnert mich an ein Gespräch beim warten der Jahresinspektion für meinen Wagen bei der Werkstatt, da wollte die Fahrerin wissen wie man die Motorhaube komplett öffnet (also die Verrieglung vorne), weil sie nicht wisse wo man da hin greifen soll, um das "Scheibenkühlwasser" nach zufüllen ...
-
Warum Transitstrecke ?
Weil da ein Mercedes betankt wird ?
Das kann überall sein - der hat schliesslich Ost - Kennzeichen.
Meine Güte das war von mir einen Vermutung und keine Feststellung, dass es ein OST Kennzeichen ist hab ich nicht erkannt, mich hat wohl nur das "D" darauf gebracht. Und ja ich weiß das es ganz am Anfang auch in der DDR benutzt wurde.
-
Ich würde mich von MDM fern halten.
https://www.br.de/nachricht/sc…reinfall-rentner-100.html
Vor allem das diese Münzen/Scheinen von MDM überhaupt nicht im Wert steigen oder irgend einen Wert besitzen.
-
-