Bitte dringend der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
Ich hab zwar nochmal @Wabant per PM angeschrieben, das ich dies gerne einscannen würde und zur Verfügung stelle, leider keine Reaktion
Bitte dringend der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
Ich hab zwar nochmal @Wabant per PM angeschrieben, das ich dies gerne einscannen würde und zur Verfügung stelle, leider keine Reaktion
Mh seltsam, aber vom Hupklang klingen die deutlich anders als eine normale einzelne. Weil Baugleich sind diese ja nicht, müsste mal abklemmen und schauen wie beide einzeln klingen.
Weil die Verkabelung auch mit dem originalen Sachsenring Qualitätsgarn verknotet wurde an der zweiten Hupe
Ja, genau solche hab ich bis jetzt immer gefunden. z.b. http://www.danzer-autoteile.de…f7cb0d24/3/5/3559_0_2.jpg
Da gab es wohl auch wieder unterschiedliche Ausführungen.
Danke schon mal für die Werte!
Das der Aufwand natürlich größer ist will ich gar nicht bestreiten Aber es ist möglich. Ich hab damals 5 originale Regler mal günstig geschossen damit bin ich erst mal versorgt. Aus Interesse hatte ich auch mal meinen defekten geöffnet und freigepult.
Du meinst den DLR 2 oder? Da ist sind nicht viele Bauteile darin enthalten die man mit ein wenig Lötketnisse selbst auslöten/ein löten kann und tauschen kann. Die Bauteile sind auch heute noch überall zu bekommen
@P60W Das öffnen ist zwar etwas umständlich aber man kann diese auch reparieren, von nicht reparabel würde ich da nicht gerade sprechen
Bei meinen Trabant S Deluxe ist eine Zweiklang Fanfare eingebaut, würde gerne so was im zweiten Trabant der nur eine einfache Trabant Hupe hat, auch gerne nachrüsten. Leider finde ich keine direkten Angaben was für Merkmale diese Fanfaren haben. (Hz u.s.w) Es gibt zwar originale DDR Fanfaren bei eBay und co, sehen aber komplett anders aus wie in meinem Deluxe eingebauten. Kann mir da jemand ein Tipp geben?
Veröffentlichen wollte ich es schon irgendwann, ist jetzt nicht weiter tragisch
Beim Motul 800 ist noch dazu gesagt das die Dichte anstatt 15C° bei 20C° gemessen wurde, das hab ich der Tabelle dort nicht noch extra gekennzeichnet, der Wert müsste also bei 15C° höher sein. Keine Ahnung wieso man da sich nicht an den Standart gehalten hat, und bei den Addinol Werten gab es keine angaben zu Viskositätindex und bei 40C. Daher fehlen diese dort. Auch fehlen dort einige der Maßangaben in der Tabelle.
Auch bei den beiden Mannol 2Takt Plus/Uni bin ich bei den Werten skeptisch, da beide Öle die selben Werte auf weißen obwohl Mineralisch/Synthetisch sind.
Was mich aber interessieren würde (ich hab sie jedenfalls nicht gefunden) die Werte des Sheron M2T, vll. auch aus guten Grund keine Angaben veröffentlicht
@Fg601 Da das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, entschuldige ich mich für die Unvollständigkeit Sind größtenteils Herstellerangaben wenn sie denn vollständig vorhanden waren.
Ah sehr schön Endlich gibt es neuen Lesestoff, freu mich drauf!
Und es ist eine ORGINAL "NUE" Kurbelwelle, nicht zu vergessen!
Ah, danke für Korrektur! @pbase
1. Bild meines Opa (erster von Links) mit Wartburg 311? (Korrektur es ist ein Moskwitsch 407) (verstorben 2014)
2. Unfall in Freiberg/Seilerberg, Hegelstraße aufwärts Richtung Zug. Leider sieht man nicht welche Fahrzeuge noch darin verwickelt sind.
3. Meine Mutter vor einem ... ja was ist das eigentlich Weiß jetzt nicht ob es ein DDR Fahrzeug ist, da es im Ausland wohl entstanden ist (siehe hinteres Fahrzeug/Nummernschild)
Und wenn man genau hinhört, doch einige nicht mehr so ganz intakte Kurbelwellen bei den Trabanten...
Bei 3:40, oder? Dachte ich mir auch, das klingt sehr verdächtig danach!
Da muss ich dich enttäuschen, dass ist eindeutig ein 353er Frontkühler.
Kopf -> Tisch ... stimmt, die 353er hatte ja auch am Ende diesen "neuen" Kühlergrill ich bin jetzt vergleichsweise von den anderen 353er die dort zu sehen ausgegangen, wo man größtenteils den alten Schwarzen Kühlergrill aussieht. Wartburg ist eindeutig nicht meins
Bestes Beispiel der Wartburg bei 3:13
Dafür hast du doch extra angehalten so schnell wie der nur im Bild und wieder weg war
Skoda 120LS?
Jep, musste auch leicht schmunzeln als ich das "L" auf dem Skoda sah, vor allem das verspätete und dann doch etwas ruckhafte anfahren spricht ja dafür
Bei 1:12 das müsste doch ein 1.3er Wartburg sein oder? Auch interessant wie viele Trabis mit unlackierten (braunen) Duroplast beplankungen rumfahren
@Hegautrabi Na erkennst was wieder?
Und sag mal einer das früher weniger verkehr herrschte .. ok es ist Berlin sicherlich eine Ausnahme
Danke für die Doku, mit Manfred Krug verbindet ich immer "Auf Achse" das hab ich als Kind in den 90igern sehr oft und gerne geschaut
Ja der steht im August Horch Museum in Zwickau, auf der Startseite sieht man ihn sogar von Vorne der rechten Seite. http://www.horch-museum.de auf .. Sieht jedenfalls von der Farbgebung so aus
Egal wie viel Seiten, hab gerade jede Menge Ratgeber eingescannt da bin ich immun ^^, würde mich opfern und es einscannen und bereitstellen
Mit der Musik hat das Werbevideo besonders mit der Produktion am Anfang irgend wie Charme z.b. wie die Getriebe bei 2:10 vorbei wackeln und die Motoreinheit
Sollte aber bald wohl veröffentlicht werden, die Zahlen für 2015 wurden ja auch erst im April veröffentlicht.
Lustig, bin ja auch einer der 2014er, hab also beigetragen das in dem Jahr wieder mehr Anmeldungen als Abmeldungen waren
Ich frage mich nur wie die Zahlen von intertrab.com zustande kommen, die stimmen ab 2008 überhaupt nicht mehr überein!