Beiträge von olixon

    Zudem gibt es nicht nur EINEN alten Vergaser/Blockvergaser sondern einige verschiedene, da gibts HB 4-1, 3-1, 2-9 u.s.w je nach Bj.


    Und diese sind auch nicht immer leicht einzustellen besonders der HB 4-1 der vorgänger vom H 1-1 und letzte Blockvergaser mit seinem Luftventil/Gestänge muss man auch auf die Besonderheiten achten.


    Wenn man weiß wie man einen H 1-1 einstellt und auch wartet ist das eigentlich kein Problem.

    Anmelden muss sich bei mir aber auch nicht um sich die ebooks runterzuladen. Das Login/Anmelde System ist sowieso deaktiviert.


    Ich finde trabitechnik ist unübersichtlicht, bilder sind nicht sofort sichtbar im jeweiligen Kapitel und manchmal gar nicht vorhanden.Auch die Qualität der bilder ist größtenteils nicht mehr zeitgemäß. Zum schnell Online mal nachlesen reicht es, zudem sind meine Auflagen die letzten Der Bücher und es wird ja nicht bei den zwei bleiben ;)

    Du hast im Magnetring ein kleines Loch und das muss identisch mit der Position zum Mitnehmer sein.



    Wenn er verdreht ist, hast du den ZZP von Zyl.1 auf dem zweiten und natürlich umgekehrt den ZZP vom Zyl.2 auf dem ersten. Den Fehler hab ich halt auch schon gemacht und spreche da aus Erfahrung ^^°

    Soweit wie möglich wieder alles angebaut am Trabant was möglich war und heute mich um mein Zündschlossschalter gekümmert, habs jetzt ewig vor mich hergeschoben, da er einfach überhaupt nicht mehr anspringen wollte bzw der Anlasser immer kurz kam wenn man hinten an den Kabelsteckern wackelte. Er hatte schon letztes Jahr im Sommer immer mal Problem kam z.b. erst nach 1-2Sek der Anlasser nach dem Drehen des Schlüssels.


    Zum Glück sind das ja nur 2 Klammern die das Teil am Zündschloss hinten halten und gleich mal geöffnet: Mich wundert es nicht gar nicht das er nicht mal starten wollte, der Kontakt für den Anlasser war beidseitig ziemlich weit runter geschliffen und sehr verdreckt durch das rütteln hatte er wohl immer mal kurz Kontakt. Hab aber aus dem Schlachttrabant Zündschalter die bessere Kontakte genommen und etwas gleich nach gebogen. Ein neu teil aus aktueller Produktion ist trotzdem unterwegs. Einzelne Kontakt-Teile hab ich leider nicht finden können, sonst hätte gleich die Kontakte alle getauscht.


    Insofern es keine Verquickung (z.B. Nutzungsänderung ) der örtlichen baulichen Anlage mit den auf dem Privatgrundstück abgestellten Fahrzeugen gibt, ist für ein Bauamt keine fachliche Zuständigkeit/Rechtsgrundlage zum Handeln ableitbar.

    Tja .. 50km von hier hatte jemand 3-4 Trabis auf dem Hof/Privatgrundstück stehen, standen halt alle so das man sie von der Straße/Ausfahrt für jeden Einsehbar war, Stadt und Bauamt haben ordentlich ärger und Druck gemacht damit das zeug verschwindet. Wurde dann alles in die Garagenwerkstatt gestellt, so sieht auch entsprechend aus ... Da steht auch ein Barkasauflieger drin ... gemacht wird nix dran ... aber immer mehr gehortet.


    Also glaub das ruhig mal ;)


    Der Kollege mit den vielen Fahrzeugen auf dem Bild kann halt Froh sein das es noch keiner gesehen hat da es doch recht weit ab vom Schuss ist, mit den Im Internet veröffentlichen Bilder könnte sich das aber ändern.

    Oha, ist da unten wirklich eine Kühllamelle abgebrochen? D: Hatte aber vor kurzen aber auch Zylinder und Kolben bei André besorgt, der Zylinder war zwar auch dreckig aber nicht so krass wie dort. Gepasst hat aber alles. Auch die Kolbenringe sahen bei uns so aus.

    Das ist einfach nur noch ... Vor allem ab 950€ ohne Brief für diese durchgerostete Teile da D: Motor dreht ist auch so eine Beschreibung xD


    Ersatzteillager mehr isses nicht ...

    Tolle Information! Dann verrate doch mal, wo du in die Schule gehst, dann kann ich es einkreisen und sage jetzt bitte nicht in Straubing!!!

    Naja gut, das hätte man aber selber nachschauen können per Google ;)So viele Schrottplätze hat Straubing nicht :D Ich finde aber die Straßennamen sehr interessant vom Recylinghof :D .. Das ist doch kein zufall :D


    Jup, den hatte ich auch ne weile drin wo mein Tank noch nicht entrostet war.
    Ist auch super zum reinigen da er einfach aufgeschraubt werden kann.

    Bei einem sandgestrahlten Tank ist ein Zusatzfilter unverzichtbar auf den ersten Tankfüllungen

    Ich hab bei mir nach dem Sandstrahlen in den Tank, den staubsauger Rüssel rein gehalten. ^^ Gespühlt hab ich zwar auch, aber durch das saugen war es maximal zwei mal ^^

    Welchen vergaser hast du eigentlich? 28HB 4-1 oder H1-1?


    Denn wenn der Benzin-Schlauch beim 4-1 nicht korrekt angeschlossen ist kann es über den Luftschlauch/Lüfterventil tropfen wo es dann über den Überlauf austritt. Siehe:



    Hatte schon mal jemand das Problem: 28 HB 4-1


    [edit] Vergiss was ich gesagt habe ... hab im vergrößerten Bild erst gesehen das es kein 4-1 ist.